Die neue PowerShot G9 X Mark II – Schick, schlank und stilvoll

Wallisellen, 4. Januar 2017 – Mit der PowerShot G9 X Mark II frischt Canon heute die beliebte Canon G Serie auf. Dank Reihenaufnahmen mit bis zu 8,2 Bildern pro Sekunde, grossem 1,0-Zoll-Typ Sensor, 20,1-Megapixel-Sensor und Canon DIGIC 7 Prozessor bietet die Kamera eine reaktionsschnelle Leistung und liefert bei jedem Auslöser erstklassige Ergebnisse. Die PowerShot G9 X Mark II ist für jedes Bedürfnis die richtige Wahl – egal ob als Ergänzung zur Ausrüstung ambitionierter Fotografen oder als Einstiegskamera für Smartphone-Fotografen, die nach besseren Bildern streben.

PowerShot G9 X Mark II

Mit DIGIC 7 Bildprozessor und CMOS-Sensor bietet die PowerShot G9 X Mark II eine deutlich verbesserte Leistung mit hochwertigen Ergebnissen. Mit der Dual Sensing IS Technologie, einer dualen Bildstabilisierungstechnologie, verfügt die PowerShot G9 X Mark II über einen Bildstabilisator, der eine bis zu 3,5 Blendenstufen längere Belichtungszeit ermöglicht. Das ist ideal beim Fotografieren aus der Bewegung heraus und ermöglicht ruhige Aufnahmen selbst in hektischen Situationen. Rasante Action-Szenen können mit Reihenaufnahmen von bis zu 8,2 Bildern pro Sekunde und einer Reaktionsgeschwindigkeit des Autofokus von ca. 0,14 Sekunden sicher festgehalten werden. Die PowerShot G9 X Mark II ist mit einem dreifachen optischen Zoom sowie einem 28mm-Weitwinkel ausgestattet. Damit gelingen grossartige Portraits genauso wie wunderschöne Landschaftsaufnahmen.

Spezielle Momente werden unabhängig von den Lichtbedingungen klar und deutlich festgehalten. Der Sensor reduziert Bildrauschen und erhöht den Dynamikumfang für eine erstklassige Leistung bei Tag und bei Nacht. Das Objektiv nimmt mit einer Lichtstärke von 1:2,0 mehr Licht auf und ermöglicht so niedrigere ISO-Einstellungen, bzw. geringere Belichtungszeiten. Zudem können damit Aufnahmen mit attraktiver Hintergrundunschärfe gemacht werden. Um die Dynamik in einem Bild mit Bewegungsunschärfe zu verdeutlichen, reduziert der neue Auto ND Filter den Lichteinfall, wodurch man längere Belichtungszeiten wählen kann, ohne dass die Aufnahme überbelichtet wird.

Hochwertige Videos aufnehmen
Ambitionierte Filmer haben die Möglichkeit, Full-HD-Videos aufzunehmen. Die verbesserten Nachführeigenschaften des DIGIC 7 Bildprozessors stellen dabei sicher, dass sowohl plötzliche Bewegungen als auch kleine Veränderungen im Gesichtsausdruck gestochen scharf festgehalten werden.
Der Dynamic IS Bildstabilisator von Canon kompensiert dabei unerwünschte Verwackelungen und ermöglicht selbst aus der Bewegung heraus ruhige Aufnahmen. Die G9 X Mark II bietet zudem Funktionen zur Aufnahme in Zeitlupe oder im Zeitraffer sowie zahlreiche Möglichkeiten zur manuellen Steuerung.

Ein Kraftpaket im Taschenformat
Die Leistung der PowerShot G9 X Mark II ist beeindruckend. Das kompakte Aluminiumgehäuse der Kamera ist 25 Prozent kleiner das ihrer Vorgängerin. Mit einem Gewicht von nur ca. 206 Gramm ist sie ideal für in die Tasche. Das minimalistische Design bietet einen intuitiv bedienbaren LCD-Touchscreen, über den sich sämtliche Einstellungen steuern lassen. Blende, Belichtungszeit und Zoom werden ganz einfach mit dem Objektiv-Steuerring eingestellt.

Immer verbunden und bereit zum Teilen
Die WLAN-Taste führt direkt zu den entsprechenden Funktionen der Kamera. Dank Dynamic NFC erfolgt die Verbindung zum kompatiblen Mobilgerät mit nur einer Berührung. Unmittelbar darauf können die Aufnahmen übertragen werden. Genauso einfach stellt sich die Datenübertragung auf die Canon Connect Station CS100 dar, auf welcher Fotos und Videos sicher gespeichert werden können. Die neue Bluetooth Kompatibilität ermöglicht eine permanente Verbindung von Kamera und Mobilgerät. Die Aufnahmen lassen sich sogar betrachten und teilen, wenn die Kamera in der Tasche steckt. Über die WLAN-Funktion ist das Mobilgerät auch als kabellose Fernbedienung für die Kamera einsetzbar – eine ideale Lösung in Situationen, in denen der Fotograf selber mit auf das Bild kommen möchte oder für Selfies in bester Bildqualität. Der Akku der Kamera lässt sich über USB aufladen, so dass praktisch immer eine Möglichkeit zum Nachladen besteht.

PowerShot G9 X Mark II – Hauptleistungsmerkmale:

• Premium-Bildqualität im Taschenformat für jedes Lichtverhältnis
  • Sehr einfache Steuerung
  • Full-HD-Videos im teilbaren Format aufnehmen
  • Inhalte sofort mit der ganzen Welt teilen
PowerShot G9 X Mark II CHF 499.-*
Verfügbar im Handel ab Februar 2017

* Unverbindliche Preisempfehlung inkl. MwSt. Irrtümer und Änderungen vorbehalten. Stand: Januar 2017