Neue Canon Kompaktkameras – jeden Moment in bester Bildqualität festhalten und teilen

Wallisellen, 4. Januar 2017 – Canon stellt heute drei neue Kompaktkameras vor: die schlanken und stilvollen Modelle IXUS 185 und IXUS 190, sowie die PowerShot SX430 IS Mini-Bridge-Kamera mit Superzoom. Die neuen IXUS Modelle sind die schlanksten der Produktfamilie – sie eignen sich perfekt als konstante Begleiter und wissen mit hervorragender Bildqualität zu überzeugen. Die PowerShot SX430 IS bietet einen 45fach-Zoom und beste Bildqualität für die schönsten Momente.

IXUS 185

IXUS 190

PowerShot SX430 IS

Jedes Modell hält Bilder in 20-Megapixel-Qualität und Videos in HD 720p fest. Leistungsstarke optische Zooms holen weit entfernte Motive ganz nah heran. Der 10fach optische Zoom der IXUS 190 (8fach bei der (IXUS 185) ist extrem kompakt. So kann die Kamera jederzeit und überall hin in der Tasche mitgenommen werden. Der digitale ZoomPlus verdoppelt den Zoombereich – so lassen sich auch weit entfernte Motive bei voller Auflösung festhalten. Auf sehr grosse Distanz überzeugt die PowerShot SX430 IS mit ihrem beeindruckenden 45fach optischen Zoom, der mit ZoomPlus auf 90fach verdoppelt wird.

Die neue Easy Auto Funktion der IXUS wählt automatisch die besten Kameraeinstellungen und sperrt die Tasten um versehentliches Verstellen zu verhindern. Für noch mehr Komfort wählt die Auto Zoom Funktion den besten Ausschnitt für Fotos und Videos und berücksichtigt dabei die Anzahl der sich im Bildausschnitt befindenden Personen.

Bei jedem Auslöser stellt der Canon Intelligent IS sicher, dass scharfe Bilder gemacht werden. Acht Modi passen sich ständig an die aktuelle Aufnahmesituation an – sei es bei Aufnahmen vom Stativ oder aus freier Hand. Dynamic IS ermöglicht beeindruckend ruhige Filmaufnahmen – sogar aus der Bewegung heraus.

Aufnehmen, teilen und erinnern
Neu bei jeder Kamera ist die Datumstaste, mit der ein Datum- und Zeitstempel ins Bild integriert wird. Die Fotos lassen sich zudem direkt via integriertes WLAN in die Sozialen Netzwerke laden. Die IXUS 190 und PowerShot SX430 IS ermöglichen dank Dynamic NFC eine einfache, kabellose Verbindung mit dem Mobilgerät: Antippen genügt.

IXUS 190 – Hauptleistungsmerkmale:

• Elegantes Design – ultra-schlank und unkompliziert
  • Erstklassige Aufnahmen von den schönsten Momenten
  • Verbinden, teilen und fernbediente Aufnahmen
  • Ganz einfache kreative Möglichkeiten
  • Erstklassige HD-Videoaufnahmen auf Tastendruck

IXUS 185 – Hauptleistungsmerkmale:

• Die unkomplizierte IXUS im Taschenformat
  • Erstklassige Aufnahmen von den schönsten Momenten
  • Einfach Motiv wählen und auslösen – für exzellente Ergebnisse
  • Kreativmodi bieten jede Menge Fotospass
  • Erstklassige HD-Videoaufnahmen auf Tastendruck