Die neuen Canon LEGRIA HF Modelle – einfach filmen und teilen

Wallisellen, 4. Januar 2017 – Canon präsentiert mit Einführung der LEGRIA HF R806, LEGRIA HF R86 und LEGRIA HF R88 eine frisch überarbeitete LEGRIA HF Serie. Die neuen Camcorder verfügen über alle beliebten Eigenschaften ihrer Vorgänger. Hinzu kommen noch mehr kreative Steuerungsmöglichkeiten, darunter eine flexibel steuerbare Funktion für Zeitlupe und Zeitraffer, ein neues Gehäusedesign und eine höhere Lichtempfindlichkeit, um auch bei schlechten Lichtverhältnissen hochwertige HD-Videos aufzeichnen zu können.

LEGRIA HF R806

LEGRIA HF R86

LEGRIA HF R88

Jeder der neuen Camcorder bietet jetzt die Möglichkeit, die Bildrate flexibel zu verändern und damit langsame und schnelle Bewegungseffekte zu realisieren. Der entscheidende Moment kann damit verlangsamt oder beschleunigt werden – originelle Effekte lassen sich ganz einfach hinzufügen. Für natürlich belichtete Videos sorgt der Modus Tonwertpriorität mit einer verbesserten Gegenlichtkorrektur, der jetzt direkt bei der Aufnahme ausgewählt werden kann. Die Kombination der beiden Einstellungen bewirkt, dass der Camcorder die Aufnahmesituation analysiert und dabei sicherstellt, dass alle Details optimal erfasst werden. Im Ergebnis zeigt sich ein verbesserter Kontrast zwischen hellen und dunklen Bildbereichen und mehr Bildschärfe über den gesamten Dynamikbereich. Um die Navigation durch das Menü zu erleichtern, bietet das hochauflösende 7,5 cm Touchscreen-LCD eine einfach bedienbaren Oberfläche. Der intelligente Automatikmodus übernimmt die Regelung der Aufnahmeparameter und sorgt für entspanntes Filmen. Dank einer hohen Akkukapazität bleiben die Camcorder länger einsatzbereit. Für die Aufzeichnung langer Videosequenzen verfügen die LEGRIA HF R86 und LEGRIA HF R88 über einen integrierten Speicher. Die LEGRIA HF Linie verfügt über einen leistungsstarken Intelligent Image Stabilizer mit fünf Achsen, der auch bei hohen Zoom-Einstellungen Verwackelungen kompensiert. Ob beim Filmen der ersten Schritte des Babys oder lustiger Situationen im Urlaub – die Aufnahmen aus freier Hand überzeugen mit ruhiger Bildlage. Der 32fach optische Zoom holt zusammen mit dem beeindruckenden 57fach Advanced Zoom weit entfernte Details nah heran. Der zuverlässige automatische Zoom-Assistent verfolgt dabei das Motiv und sorgt dafür, dass es im Bildausschnitt bleibt.

Perfektes Bild, perfekter Ton: Audio Scene Select passt Audioeinstellungen automatisch an die jeweilige Aufnahmesituation an. Im Lieferumfang der LEGRIA HF R88 ist der WA-H43 Weitwinkelkonverter enthalten –  er ist ideal für Situationen, in denen auf engstem Raum gefilmt wird oder für die Aufnahme atemberaubender Landschaften.

Verbesserte Anschlussmöglichkeiten
Die Camcorder der LEGRIA HF Serie ermöglichen das Teilen von Videos auf Knopfdruck. Die LEGRIA HF R86 und LEGRIA HF R88 verfügen über integriertes WLAN mit Dynamic NFC und sind jetzt vollständig kompatibel mit der Canon Camera Connect App und der Canon Connect Station CS100. Die LEGRIA HF R806 kann FlashAir Speicherkarten verwenden, über die eine Reihe von Netzwerkfunktionen verfügbar sind.

LEGRIA HF R806 – Hauptleistungsmerkmale:

• Full-HD, 57fach Advanced Zoom
  • Unterstützung von FlashAir Speicherkarten
  • Zeitlupe / Zeitraffer

LEGRIA HF R86 – Hauptleistungsmerkmale:

• Full-HD, 57fach Advanced Zoom
  • WLAN & NFC, 16 GB interner Speicher
  • Akku mit hoher Reichweite

LEGRIA HF R88 – Hauptleistungsmerkmale:

• Full-HD, 57fach Advanced Zoom, Weitwinkelkonverter
  • WLAN & NFC, 16 GB interner Speicher
  • Akku mit hoher Reichweite