Neue imageRUNNER ADVANCE Systeme von Canon unterstützen flexibles Arbeiten

Wallisellen, 16. Januar 2017 – Canon bringt im Februar die drei neuen Modellreihen imageRUNNER ADVANCE C255/355 Serie, C3500 Serie und 4500 Serie auf den Markt. Durch die einheitliche und leichte Bedienbarkeit der Serien profitieren Anwender genauso wie Netzwerkadministratoren. Die kompakten Systeme lassen sich einfach in Dokumenten-Workflow-Lösungen einbinden und ermöglichen die Kontrolle und Verringerung der Druckgesamtkosten. Zugleich verfügen sie über die leistungsstärksten Sicherheitsfunktionen ihrer Produktklasse.

Patrice Molnar, Product Business Developer bei Canon Schweiz: „Unternehmen streben verstärkt nach flexibleren Arbeitsumgebungen, in denen die Mitarbeiter über das Gerät ihrer Wahl arbeiten können. Dabei ist es für sie entscheidend, bei umfangreicher Konnektivität die Sicherheit zu gewährleisten und die Kosten überwachen zu können. Bei der Konzeption der neuesten Generation der ima-geRUNNER ADVANCE Plattform standen diese Ansprüche für Canon im Vorder-grund. So wird gewährleistet, dass die Systeme das Wachstum von Unternehmen langfristig unterstützen.“

Starke Plattform für vernetzte Büros
Die neuen Multifunktionssysteme nutzen die neueste imageRUNNER ADVANCE Plattform, die auch von den aktuellen Modellen der 6500, C5500 und C7500 Serien verwendet wird. Das bei allen Systemen einheitlich gestaltete Benutzermenü ähnelt den Betriebssystemen von Smartphones und lässt sich ähnlich bedienen. Funktionen zur intelligenten Kontrolle der Druckkosten oder zur Verwaltung und Wartung der Systeme aus der Ferne sorgen für eine hervorragende betriebliche Effizienz.

Unterstützung mobilen Arbeitens
Mit den imageRUNNER ADANCE Modellen lässt sich von überall aus und mit individuell passenden Lösungen sicher arbeiten. Die Plattform unterstützt agile Arbeitsumgebungen durch mobile Verbindungsmöglichkeiten, deren Funktionsumfang über verschiedene Einstellmöglichkeiten mit den jeweiligen Sicherheitserfordernissen abgeglichen werden kann.

Moderne Workflows müssen mit externen Ressourcen Verbindung aufnehmen können und flexibel funktionieren. Die Plattform unterstützt dies mit umfangreichen Möglichkeiten zur Anbindung von Geräten, zum Ausführen von Aufgaben und Transfer von Dokumenten im gesamten Unternehmen. Sie fügt sich in ein breites Spektrum moderner Office-Workflows ein und unterstützt eine Vielzahl mobiler Anwendungen für die Verarbeitung von Dokumenten. Dazu zählen Branchenstandards wie Apple® AirPrint®, Google Cloud Print und MOPRIATM. Die imageRUNNER ADVANCE Plattform arbeitet nahtlos mit der Dokumenten-Service-Plattform Canon uniFLOW zusammen. Diese Lösung stellt auf Basis von intelligenten Drucksystemen hochentwickelte Funktionen für agile Arbeitsumgebungen bereit, die das Sicherheitsniveau und die Effizienz noch weiter erhöhen.

Perfektes Handling digitaler Dokumente
Die Digitalisierung von Dokumenten fördert die Zusammenarbeit und die Produktivität, da die Mitarbeiter unabhängig von ihrem Standort einfach Zugriff auf ihre Dokumente erhalten. Die imageRUNNER ADVANCE Plattform verfügt über leistungsstarke Funktionen für eine schnelle und präzise Dokumentenerfassung. Mit der Canon Technologie gelingt es unkompliziert, Dateien zu erstellen, zu konvertieren und editierbar zu machen. Anschliessend können die Dateien von optionalen Software-Lösungen zur Automatisierung von Geschäftsprozessen verarbeitet oder an Cloud Speicher wie Google Drive, Evernote, Dropbox gesendet werden, um so moderne kooperative Arbeitsmethoden zu unterstützen.

Hohe Rentabilität
Canon hat die imageRUNNER ADVANCE Systeme ausserdem mit leicht bedienbaren Service-Funktionen ausgestattet. Techniker und Flottenmanager können per Fernabfrage über PC oder mobile Geräte den Status der Systeme überprüfen und Informationen zu allen erforderlichen Wartungsmassnahmen abrufen. So lässt sich die Reaktionszeit verbessern und die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass die Systeme gleich beim ersten Kundenbesuch wieder in Stand gesetzt werden können.

Molnar abschliessend: „Mit den drei neuen Modellreihen verfügen wir jetzt über das stärkste Portfolio, das wir je hatten, um Kunden dabei zu unterstützen, ihre Workflows und Gesamtdruckkosten zu optimieren. Als technische Komponenten von Managed Print Services Lösungen beanspruchen die platzsparenden Systeme nur wenig Ressourcen. Für Unternehmen ist es von zunehmender Bedeutung, ihre Dokumente sicher und unkompliziert verwalten zu können. Die neuen imageRunner ADVANCE Systeme nehmen dabei eine zentrale Rolle ein, indem sie mithelfen, Workflows schneller, intuitiver und sicherer zu gestalten.“

Weitere Informationen: www.canon.ch/business

imageRUNNER ADVANCE C3500 Serie

• Farbe
  • 20 Seiten pro Minute, 25 Seiten pro Minute/30 Seiten pro Minute