Neuer Canon i-SENSYS LBP312x liefert schnellen Druck auf kleiner Fläche

Wallisellen, 1. Februar 2017 – Canon stellt den i-SENSYS LBP312x vor. Einen schnellen, produktiven und platzsparenden Single-Function Drucker. Der Drucker eignet sich für den Druck direkt am Arbeitsplatz oder für Anwender, die in Gegenwart von Kunden, Klienten oder Patienten Dokumente drucken müssen. Auch im mobilen Einsatz oder an externen Standorten kann der neue Canon Laserdrucker dank umfangreichen Netzwerkfähigkeiten und Lösungen für die Mobil- und Cloud-Anbindung optimal eingesetzt werden. Dank niedrigen Betriebskosten, einem grossen Papiervorrat und der Möglichkeit, doppelseitig zu drucken, arbeitet der i-SENSYS LBP312x besonders wirtschaftlich.

Der i-SENSYS LBP312x ist mit einem neuen kompakten Druckwerk ausgestattet, das eine Geschwindigkeit von 43 A4-Seiten pro Minute und 65 A5-Seiten pro Minute erreicht. Die neue „Quick Start Up“ Funktion und der „Recovery Modus“ ermöglichen den Druck der ersten Seite innerhalb weniger Sekunden nach dem Einschalten oder aus dem Ruhemodus heraus.

Kompakter als beim Vorgängermodell i-SENSYS LBP6780x fallen die neuen Tonerpatronen aus. Trotz geringere Grösse lassen sich damit mehr Seiten drucken. Mit der optionalen Toner-Cartridge für hohe Reichweiten schafft es der Drucker bis zu 20‘000 Seiten, was einer Steigerung der Reichweite um 60 Prozent entspricht. So können die Betriebskosten weiter gesenkt werden.

Flexibel konfigurierbar
Der Drucker verfügt über eine integrierte 550-Blatt Papierkassette und kann um bis zu drei Standardkassetten mit jeweils 550 Blatt erweitert werden. Die erhöhte Kapazität spart Zeit, da der Papiervorrat weniger häufig nachgefüllt werden muss. Zudem können dadurch bis zu vier verschiedene Papierformate oder unterschiedliche Vordrucke und Formulare gleichzeitig genutzt werden.

Mobilität und einfache Integration in vorhandene Druckerflotten
Der neue i-SENSYS unterstützt eine breite Palette von Cloud- und Mobil-Anwendungen wie die Canon PRINT Business App, Apple AirPrint, Mopria und Google Cloud Print. Der Drucker ist ausserdem für PCL- und PostScript-Umgebungen optimiert, Er fügt sich nahtlos in Managed Print Service-Umgebungen ein und unterstützt e-Maintenance zur Fernverwaltung von Druckerflotten und der uniFLOW Ausgabeverwaltungs-Plattform.

Christof Haars, Product Business Developement Manager bei Canon Schweiz erklärt: „Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um deren Anforderungen zu verstehen und entsprechende Lösungen entwickeln zu können. Der neue LBP312x ist ideal für kleine Abteilungen mit hohem Druckaufkommen, die über wenig Platz verfügen, sowie für Nutzer, die direkt am Arbeitsplatz und unter hohem Zeitdruck drucken – wie beispielsweisen in den Bereichen Gesundheit, Handel, Logistik, Finanzen oder im Rechtswesen. Durch seine mobilen Anbindungsmöglichkeiten und die Netzwerkintegration, passt er zudem hervorragend in vernetzte Arbeitsgruppen. Durch die Kompatibilität mit uniFLOW fügt er sich problemlos in bestehende Druckerflotten ein.“

Leistungsübersicht zum Canon i-SENSYS LBP312x

• Zuverlässige Produktion hochwertiger Druckergebnisse mit einer Geschwindigkeit von bis zu 43 A4-Seiten/Minute, 65 A5-Seiten/Minute
  • Der neue Quick Start Up und Recovery Modus des LBP312x ermöglicht den Druck innerhalb weniger Sekunden nach dem Einschalten oder Ruhemodus
  • Der Drucker kann aufgrund seiner kleinen Stellfläche überall aufgestellt werden und spart dadurch Zeit, indem weite Wege zum Drucker vermieden werden
  • Automatischer doppelseitiger Druck
  • Optionale Erweiterung um bis zu drei zusätzliche Papierkassetten mit jeweils 550 Blatt zum Bedrucken von verschiedenen Papierformaten und -sorten.
  • Kompakte Toner-Cartridges sparen Lagerraum und Verpackungsmaterial
  • Niedrige Betriebskosten durch optionale Toner-Cartridges für hohe Reichweiten
  • Direkt über die Canon PRINT Business App, Apple AirPrint, Mopria und Google Cloud Print von mobilen Geräten aus drucken
  • Einfache Integration des Canon LBP312x in bestehende Druckerflotten dank PCL- und PostScript-Unterstützung
  • Der LBP312x fügt sich nahtlos in Managed Print Service-Umgebungen ein und unterstützt e-Maintenance zur Fernverwaltung von Druckerflotten sowie die uniFLOW Ausgabeverwaltungs-Plattform

i-SENSYS LBP312x CHF 599.-
Verfügbar im Handel ab März 2017

*Unverbindliche Preisempfehlung inkl. MwSt.
Irrtümer und Änderungen vorbehalten. Stand: Februar 2017

Informationen zu Canon Business Produkten und Lösungen unter: de.canon.ch/business