iF Design Awards für sechs Canon Produkte

Wallisellen, 14. Februar 2017 – Canon ist von der iF International Forum Design GmbH ausgezeichnet worden. Für sechs Produkte ist Canon in diesem Zug ein renommierter iF Design Award verliehen worden. Dazu gehören die Spiegelre-flexkamera EOS-1D X Mark II, die Digitale Kompaktkamera PowerShot G5 X, der Grossformat-Tintenstrahldrucker imagePROGRAF PRO-1000, die dritte Generation der Multifunktionssysteme imageRUNNER ADVANCE, die Laserdrucker i-SENSYS LBP350 und LBP710 sowie die XEED Projektoren 4K500ST und 4K501ST.

iF Design Award 2017:

EOS-1D X Mark II

PowerShot G5 X

imagePROGRAF PRO-1000

3. Generation¹ imageRUNNER ADVANCE (Abbildung: imageRUNNER ADVANCE C5560i mit optionalem Zubehör)

i-SENSYS LBP350/LBP710 Serie (Abbildung: i-SENSYS LBP712Cx)

XEED 4K500ST/4K501ST² (Abbildung: XEED 4K501ST)

Die 1953 eingeführten iF Design Awards gehören zu den renommiertesten Auszeichnungen im Design-Bereich. 2017 wurden 5575 Einsendungen aus 59 Ländern und Regionen von international renommierten Design-Experten in sieben Kategorien bewertet. Bei der Bewertung wurden jeweils neben dem Produkt und seiner Verpackung auch Kommunikation, Innenarchitektur, Architektur, das Service-Design und die Professionalität des Konzepts berücksichtigt.

Canon wurde in diesem Jahr bereits zum 23. Mal in Folge von der iF International Forum Design GmbH ausgezeichnet.

Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Stand: Februar 2017

¹ Die dritte Generation bezieht sich auf alle imageRUNNER ADVANCE-Modelle, die im Februar 2016 in den Markt eingeführt wurden.
² Der XEED 4K500ST wurde erst kürzlich durch den XEED 4K501ST ersetzt.