Canon imagePRESS C650: Der perfekte Einstieg in die hochwertige und vielseitige Digitaldruckproduktion

Wallisellen, 09. März 2017 – Canon erweitert sein marktführendes Portfolio von Digitaldrucksystemen der imagePRESS Serie mit der Einführung der neuen imagePRESS C650. Das neue Modell erreicht eine Geschwindigkeit von 65 Seiten pro Minute und ermöglicht internen Druckzentren, Agenturen, Marketing- und Designabteilungen sowie kleinen Dienstleistungsbetrieben den Einstieg in die Produktion spezialisierter Anwendungen. Die neue imagePRESS C650 eröffnet Anwendungsfelder, die zuvor aufgrund fehlender Funktionalität in der Endverarbeitung und mangelnder Workflow-Integration nur beschränkt zugänglich waren.

Die imagePRESS C650 basiert auf der selben Druckwerk-Plattform wie die im September 2016 eingeführte imagePRESS C850 Serie und bietet die gleiche Kombination von beständig hoher Druckqualität, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit wie die anderen Modelle der Serie. Zugleich übernimmt sie weitere professionelle Endverarbeitungsoptionen der imagePRESS C850 Serie und überführt sie in das Einstiegssegment der Produktionsdrucksysteme.

Daniel Sauter, Product Business Developer bei Canon Schweiz erklärt: „Für interne Druckzentren und kleine Druckdienstleistungsbetriebe, die sich bisher auf weniger komplexe Druckanwendungen konzentriert haben, bietet die imagePRESS C650 eine Möglichkeit zur Differenzierung durch hochwertige Anwendungsmöglichkeiten mit professioneller Endverarbeitung wie beispielsweise die Produktion von Katalogen, Broschüren, Direktmailings, Duplex-Banner und Briefumschlägen sowie anderer hochwertiger Marketingmaterialien.”

Sauter ergänzt: „Für diese Art von Kunden gewinnt die Flexibilität, das Farbmanagement und die Kreativität zunehmend an Bedeutung. Dieser wachsende Bedarf verlangt ein Einstiegs-Produktionsdrucksystem, das mit anderen Digitaldrucksystemen im Betrieb des Kunden direkt verbunden werden kann und zu einem Preis erhältlich ist, der diese Anwendungen wirtschaftlich macht. Mit der image-PRESS C650 können wir diese Lösung bieten.”

Die für die imagePRESS C650 verfügbaren Endverarbeitungsoptionen umfassen einen Broschürenfrontschneider mit optionalem zusätzlichem Zweiseitenbeschnitt, eine Inline-Falzeinheit, eine Zuschiesseinheit, ein GBC Loch- und Stanzsystem mit integrierter Rillfunktion sowie eine Hefteinheit. Das System ermöglicht ausserdem den Duplex-Banner-Druck und bietet Kunden damit die Möglichkeit, ihr Anwen-dungsspektrum zu erweitern.

Besonders wichtig: Die neue imagePRESS C650 bietet flexible Workflow-Optionen durch die Unterstützung einer Reihe von digitalen Front-End-Controllern einschliesslich PRISMAsync und dem neuen EFI Fiery imagePRESS Server H300. Kunden in Büroumgebungen können die imagePRESS C650 über den imagePRESS Printer Kit in bestehende Systeme integrieren. Über die multifunktional eingebettete Anwendungsplattform (MEAP) lässt sie sich ausserdem nahtlos zusammen mit Office-Workflow-Systemen wie uniFLOW einsetzen.

Sauter abschliessend: „Für Kunden eröffnen sich mit der imagePRESS C650 neue Wachstumschancen und Möglichkeiten zur Differenzierung – entweder über die Anwendungen, die sie neu anbieten können oder über die höhere Druckqualität. Beides versetzt sie in die Lage, ihre Kundenbasis ausbauen zu können. Für Canon ist wichtig, dass wir verstehen, welchen Herausforderungen unsere Kunden gegenüberstehen und dass wir gemeinsam mit ihnen daran arbeiten, diese erfolgreich zu meistern. Die Weiterentwicklung der imagePRESS Familie ist ein perfektes Beispiel dafür, wie spezifische Kundenanforderungen durch die Optimierung einer bewährten Technologie erfüllt werden.”

Irrtümer und Änderungen vorbehalten. Stand: März 2017
Informationen zu Canon Business Produkten und Lösungen unter: http://de.canon.ch/business

Medienmitteilung [PDF, 157 KB]