„Live For The Story“ – Canon startet neue europaweite Markenkampagne

Wallisellen, 17. Mai 2017 – Live For The Story – so lautet der neue Claim, mit dem Canon sein aktuelles Produktportfolio für das Consumer- und Profi-Imaging-Geschäft in Europa bewirbt. Die integriert aufgesetzte Markenkampagne startet heute in 19 europäischen Märkten. Sie verfolgt das Ziel, enthusiastische Fotografen dazu anzuregen, bewegende Geschichten mit Bildern zu erzählen. Die Kampagne zeigt bewusst Momentaufnahmen, die Teil des echten Lebens sind.

„Live for the Story soll Menschen inspirieren, Geschichten festzuhalten, die sie selbst erlebt haben“, so Guido Jacobs, Country Director DACH der Consumer Sparte bei Canon. „Wir bieten dabei mehr als nur Fotografie. Mit unserem gesamten Ökosystem haben Nutzer die Möglichkeit, ihre Erinnerungen festzuhalten, auszudrucken oder mit unseren Apps und Cloud-Diensten für immer zu speichern und zu teilen“, ergänzt Jacobs.

Umsetzung der Kampagne
Während der ersten vier Wochen ab Kampagnenstart wird die Botschaft „Live For The Story“ im Zentrum stehen. In einigen europäischen Ländern wird die Kampagne von Beginn weg aufmerksamkeitswirksam über reichweitenstarke Kanäle wie z.B. Fernsehen oder Aussenwerbung kommuniziert. In der Schweiz beschränken sich die Kampagnenaktivitäten in erster Linie auf die Bereiche Online sowie Handelsaktivitäten. Kunden werden an jedem Kontaktpunkt zur Marke Canon mit dem „Live For The Story“-Konzept in Berührung kommen. Unter Federführung der Londoner Agenturen VCCP und PHD präsentiert die Kampagne reale Szenarien, die die Betrachter dazu anregen, mehr über die Geschichte hinter einem Bild erfahren zu wollen.

„365 Tage Sommer“ - Sub-Kampagne für Social Media
Einen Baustein von „Live For The Story“ bildet die Social Media-Kampagne „365 Tage Sommer“, die von der Künstlerin und Schauspielerin Zoë Kravitz begleitet wird.
„Der Sommer ist die Zeit der Spontanität – des Lebens im Moment. Wir möchten die Menschen anregen, jede Sekunde in vollen Zügen zu geniessen und jeden Moment bewusst zu erleben. So entstehen die besten Geschichten – geschrieben vom echten Leben“, erklärt Kravitz.

Mit Canon in 365 Tagen um die Welt
Kravitz ruft Fotobegeisterte im Internet dazu auf, ihre eigenen Storys mit dem Hashtag #LiveForTheStory und dem Handle @CanonSwitzerland auf Instagram zu teilen und mit maximal 50 Worten zu beschreiben.
Die Bilder, die im Zuge der Kampagne auf Instagram hochgeladen werden, wertet Zoë Kravitz höchstpersönlich in Bezug auf Erzähltalent, Ausstrahlung, Originalität und Inspiration aus und wählt am Ende eine Gewinnerin oder einen Gewinner. Diese/-r bekommt die einmalige Möglichkeit, während 365 Tagen eine Weltreise zu erleben, dem Sommer hinterher zu reisen und dabei seine täglichen Erlebnisse zu dokumentieren.

Mehr Informationen zu „365 Tage Sommer“ gibt es hier: http://de.canon.ch/live-for-the-story/

Die vollständigen Teilnahmebedingungen zum Wettbewerb finden Sie hier: http://de.canon.ch/live-for-the-story/terms-and-conditions/

Irrtümer und Änderungen vorbehalten. Stand: Mai 2017

Download: