Kreativität und Konnektivität per Tastendruck: Canon präsentiert den neuen PIXMA TS3150

Wallisellen, 19. Juli 2017 – Canon stellt heute sein neues Multifunktionssystem zum Drucken, Scannen und Kopieren vor: Der stilvoll designte PIXMA TS3150 ist einfach zu bedienen und bietet praktische Funktionen wie den randlosen Fotodruck (1), umfangreiche WLAN-Konnektivität und vielfältige kreative App-Lösungen. Das Multifunktionssystem ist ideal für Familien, Studenten und Anwender, die sowohl Dokumente und Grafiken als auch Fotos in hoher Qualität drucken möchten.

Neu im Sortiment: der Canon PIXMA TS3150

Der PIXMA TS3150 ist der Nachfolger des MG3050 und fällt durch ein neues, eckiges Design auf. Die glänzend gemusterte Oberfläche ist unempfindlich und leicht zu reinigen. Ob in schwarzem oder weissem Gehäuse – der PIXMA TS3150 ist immer eine gute Wahl.

Von überall kabellos drucken
Über das 3,8 cm grosse übersichtliche LCD hat der Anwender die Einstellungen für den Druck und das Papier stets im Blick. Mittels Display und entsprechender Tasten ist das WLAN schnell und unkompliziert eingerichtet. Ein Tastendruck genügt zum Aufbau des Zugriffspunktmodus, um die Verbindung zum Drucker auch ganz ohne Router zu erstellen. Die neue Papiererkennung hilft dabei, den Druckvorgang zu vereinfachen und zu beschleunigen.

Umfangreiche Anschlussmöglichkeiten – Teilen inklusive
Der PIXMA TS3150 ermöglicht den direkten Druck vom Smartphone oder Tablet. Dank der Canon PRINT App funktioniert dieser auch ohne PC oder Mac und sogar das Scannen und Kopieren ist ohne störende Kabel möglich.
Mittels Canon PRINT App lassen sich per PIXMA Cloud Link Dokumente und Fotos in soziale Netzwerke und Cloud-Dienste wie Google Drive hochladen und ausdrucken. Ob Drucken oder Scannen2, der PIXMA Cloud Link eignet sich hervorragend für Fotoenthusiasten und Instagrammer, die ihre Bilder direkt ausdrucken möchten. Der PIXMA TS3150 unterstützt sowohl den Druck3 im Instagram-typischen quadratischen Format4 als auch den randlosen Fotodruck von klassischen Bildformaten im Seitenverhältnis 2:3 bis 13x18 cm.
Der PIXMA TS3150 unterstützt AirPrint™ für Apple iOS™ sowie Mopria® für Android™ und Windows 10 Mobilgeräte für den sofortigen Druck.

Kreativität ohne Ende
Eine weitere interessante Funktionalität bietet die neue Canon „Message in Print“ App5. Wie der Name bereits andeutet, ermöglicht die App das Einbetten unsichtbarer Nachrichten in Fotodrucke. Diese unsichtbaren Nachrichten können aus Texten, Animationen, Musik oder Videos bestehen. Der Empfänger kann die Nachricht decodieren, indem er sein kompatibles Mobilgerät über das gedruckte Foto hält. Das Teilen von Erinnerungen in dieser personalisierten, einzigartigen Weise ermöglicht es, Geschichten auf eine ganz neue Art und Weise zu erzählen.
Der PIXMA TS3150 unterstützt zudem familienfreundliche Canon Dienstleistungen und Softwarelösungen wie Creative Park, CREATIVE PARK PREMIUM, Easy Photo-Print+ und My Image Garden. Beim Druck von personalisierten Karten, Kalendern oder Fotos für das Familienalbum kann sich die ganze Familie kreativ entfalten.

Der PIXMA TS3150 bietet hervorragende Druckergebnisse zum erschwinglichen Preis. Mit seinem Leistungsspektrum, der fortschrittlichen Technologien und seiner Zuverlässigkeit empfiehlt sich der PIXMA TS3150 für jede Gelegenheit.

PIXMA TS3150 in schwarz oder weiss CHF 59.-
Verfügbar im Handel ab August 2017

* Unverbindliche Preisempfehlung inkl. MwSt. Irrtümer und Änderungen vorbehalten. Stand: Juli 2017

Download:
Medienmitteilung (pdf)

1 Randlos bis 13 x 18 cm
2 Scan-to-Cloud und Scan-to-E-Mail ist nur bei Verwendung von Originaltinten von Canon verfügbar
3 Unterstützt von My Image Garden, PIXMA Cloud Link, Easy-PhotoPrint+ und der Canon PRINT App.
4 Mit dem Canon Fotoglanzpapier Plus II in 13 x 13 cm
5 Derzeit nur mit iPhone und ab iOS9 oder höher