Production Printing Business Days 2017: Canon zeigt gesamtes Portfolio für die grafische Industrie

Wallisellen, 19. September 2017 – Auf den Production Printing Business Days in Poing bei München vom 19. bis zum 21. September 2017 präsentiert Canon sein gesamtes Portfolio an End-to-End-Lösungen für die grafische Industrie. Die dreitägige Veranstaltung wird von über 500 Kunden und Interessenten aus ganz Europa besucht, die sich über die technologischen Entwicklungen von Canon informieren wollen.

Das Customer Experience Center in Poing

Klapp-Mailing, Teil der Elemental Kampagne

Zu den Neuheiten zählen die Océ ProStream und die Océ Colorado 1640, welche beide im Frühjahr 2017 vorgestellt wurden. Mit der Océ VarioPrint 6000 TITAN Serie werden die Ende August neu eingeführten monochromen Bogendrucksysteme im Rahmen einer Live-Präsentation zu sehen sein. Die Besucher werden im Customer Experience Center das gesamte Produkt- und Leistungsportfolio im Bereich der Rollen- und Bogenproduktionssysteme antreffen. Zudem wird eine Vielzahl von Software- und Weiterverarbeitungslösungen sowie das Medienportfolio im Klein- und Grossformat sowie Toner und Inkjet gezeigt werden.

Unter dem Motto „Celebrate the Power of Print“ wird Canon Besucherinnen und Besuchern auch das umfangreiche technologische Spektrum der Lösungen seiner Finishing- und Workflow-Partnern zeigen. Dieses kann sowohl Druckereien als auch Inhouse-Druckzentren dabei unterstützen, ihre Fähigkeiten auszubauen und somit neue Geschäfts- und Umsatzfelder zu erschliessen.

Marc Schnierer, Marketing Manager bei Canon Deutschland: „Druckdienstleister und Vertreter von Inhouse-Druckereien können auf den Production Printing Business Days sehen, wie Canon sein Angebot für die grafische Industrie seit der drupa 2016 weiterentwickelt hat. Im vergangenen Jahr haben wir ihnen das breite Portfolio praxisorientierter Druckanwendungen demonstriert, in denen wir sie unterstützen können. Wir haben dieses Angebot seitdem mit interessanten Lösungen für die Produktion von beispielsweise Premium Direct Mail Anwendungen oder grossformatigen Schildern und Postern ausgebaut.”

Elemental – eine integrierte Multichannel-Marketingkampagne
Zu den umfangreichen in Poing vorgestellten Druckanwendungen zählt die Produktion einer vollständig integrierten Multichannel-Marketing-Kampagne zur Einführung der fiktiven Beauty-Marke Elemental. Mit Originalbildern, die von dem renommierten Modefotografen und Canon Ambassador Clive Booth gemacht wurden, demonstriert sie, wie Druckdienstleister selber eine komplette Marketing-Kampagne erstellen können. Die Kampagne erstreckt sich dabei von Werbe- und Mailing-Aktionen zur Erhöhung der Markenbekanntheit, über Instore-Promotions und Events in Verkaufsräumen bis hin zur „Unboxing Experience” – dem emotionalen Moment, bei dem Kunden das Produkt schlussendlich auspacken.

Auf den Production Printing Business Days 2017 können Besucher 27 verschiedene Bausteine der Elemental Kampagne entdecken. Canon demonstriert anschaulich, wie sich die verschiedenen Komponenten innerhalb einer Kampagne gegenseitig ergänzen und zusammenwirken. So werden digitale mit analogen Marketingkanälen nahtlos verbunden, um ein einheitlich gestaltetes Kundenerlebnis zu kreieren.

„Mit der Elemental Kampagne zeigen wir Unternehmen der Druckindustrie, wie sie in Zusammenarbeit mit grossen Marken und Agenturen intelligente Omni-Channel-Kampagnen produzieren können. Diese nutzen den visuellen und haptischen Vorteil von Digitaldruck-Anwendungen, um die Aufmerksamkeit der Endkunden zu erlangen. Sie erzielen damit eine höhere Markenbindung und schaffen starke Kaufanreize. Zahlreiche Kampagnen-Bestandteile verdeutlichen zudem die Vielseitigkeit der digitalen Technologien. Sie helfen Druckdienstleistern dabei, ein breites Spektrum an Druckanwendungen anzubieten. Die Elemental Konzept-Kampagne vermittelt wirkungsvoll, weshalb Druckerzeugnisse im Marken-Kommunikationsmix ein wichtiges Element bleiben", so Schnierer.

Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
Stand: September 2017
Informationen zu Canon Business Produkten und Lösungen unter: www.de.canon.ch/business

Download:
Medienmitteilung (pdf)