ISE 2018: Canon zeigt neue Möglichkeiten für die Projektionstechnik

Wallisellen, 17. Januar 2017 – Canon zeigt auf der ISE 2018 (6. bis 9.Februar 2018), der weltweit grössten Messe für AV-Systemintegration, neue lichtstarke Installationsprojektoren. Die Lasertechnologie spielt dabei eine bedeutende Rolle. In insgesamt sieben Bereichen seines Messestands präsentiert das Unternehmen neue branchenführende Projektoren und optimale Lösungen für Installationen in unterschiedlichsten Umgebungen.

XEED 4K600STZ Projektor

Canon verdeutlicht mit seiner Technologie auf der Messe, wie Systemintegratoren von einer grösstmöglichen Flexibilität profitieren, und so selbst die ausgefallensten Kundenanforderungen bezüglich Projektionsumgebungen erfüllen können. Ein Beispiel dafür ist die Vier-Punkte-Keystone-Korrektur von Canon. Sie sorgt dafür, dass die projizierten Bilder selbst dann geometrisch perfekt bleiben, wenn die Projektion im Winkel oder achsversetzt erfolgt – etwa bei der Installation in Simulatoren, in Verkaufsräumen oder im Rahmen einer Kunstdarstellung.

Canon wird an der Messe vom Branchenspezialisten ShopperScreen unterstützt. Das in Finnland ansässige Unternehmen ist darauf spezialisiert, ungenutzte Flächen mit hochauflösenden, interaktiven Projektionen zu gestalten. ShopperScreen demonstriert, wie man den Schaufensterbummel für Kunden durch hochwertige und lichtstarke Projektion zum Erlebnis macht.

Als weltweit agierendes Unternehmen aus der Showbranche trägt zudem die Gerriets GmbH auf dem Canon Messestand zu einem praxisnahen Technologieerlebnis bei.

Trotz der limitierten Raumdimensionen auf dem Messegelände konnte man dank des sehr guten Lensshiftes der Canon Objektive eine INVISCREEN®-Lösung auf einfache Art und Weise realisieren. Die Spitzenmodelle von Canon ermöglichen dank ihres vertikalen 75%-Lensshifts eine hohe Flexibilität bei der Montage. Ihr niedriges Projektionsverhältnis ermöglicht eine sehr nahe Positionierung an der Projektionsfläche. Trotzdem überzeugen die Projektoren mit einer verblüffend grossen Darstellung.

Sylvio Kiesewetter, B2B & Key Account Manager DACH bei Canon, kommentiert: „Canon stellt seit über zehn Jahren auf der ISE aus. Dieser Umstand verdeutlicht unser kontinuierliches Bestreben, herausragende Leistungen in der AV-Industrie zu erbringen und die extrem hohen Ansprüche der Systemintegratoren und deren Kunden zu übertreffen. Wir möchten kontinuierlich unser Angebot verbessern; sowohl mit der Technologie, die wir auf dem Stand zeigen, als auch mit den Partnerschaften, die wir während der Messe anbahnen und ausbauen. Dieses Jahr ist keine Ausnahme. Ich bin zuversichtlich, dass unsere aktuellen marktführenden Produkte und die Zusammenarbeit mit anderen Branchenspezialisten die Grundlage für eine weitere erfolgreiche Messe darstellt.“

Die ISE findet vom 6. bis 9. Februar 2018 in Amsterdam statt. Canon stellt in Halle 1, Stand F-90 aus.

Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
Stand: Januar 2017

Download: