Neue Canon 4K-Objektive

Wallisellen, 3. April 2018 – Canon kündigt heute die Einführung vier neuer Objektive an. Neben dem UJ66x9B Teleobjektiv für Aussenübertragungen werden drei neue EÜ-/AÜ-Broadcasting-Objektive vorgestellt: das CJ24ex7.5B, das CJ18ex7.6B und das CJ14ex4.3B. Die Lancierung erfolgt unter dem Dach der neuen Objektivkategorie UHDgc. Diese bietet Modelle mit einfacher Handhabung unter Beibehaltung hoher Standards bezüglich Objektivbau.

UJ66x9B

CJ24ex7.5B

CJ18ex7.6B

CJ14ex4.3B

Die Objektive CJ24ex7.5B, CJ18ex7.6B und CJ14ex4.3B bieten 4K-Auflösung von der Bildmitte bis zum Rand und zeichnen sich durch die bewährte Canon Technologie im Objektivbau aus. Spezielle Vergütungen und ein Objektivdesign, das Reflexionen, Streulicht und Geisterbilder verhindert, ermöglichen die Aufnahme von kontrastreichen Bildern. Dank einer optimierten Anordnung von Fluorit- und UD-Linsen werden chromatische Aberrationen minimiert, was besonders klare Aufnahmen garantiert. Da weder die Schärfe in den Randbereichen des Bildes nachlässt noch Farbsäume entstehen, ist die hohe Qualität besonders für Aufzeichnungen von Sport-Events und anderen Veranstaltungen geeignet, bei denen die Zuschauer mitten ins Geschehen versetzt werden sollen.

Dank ihrer kompakten und leichten Bauweise bieten CJ24ex7.5B, CJ18ex7.6B und CJ14ex4.3B eine erstklassige Mobilität. Sie eignen sich daher ideal für Dokumentationen und tagesaktuelle Berichterstattung. Mit ihrem ergonomischen Design liegen die Objektive gut in der Hand und ermöglichen eine erstklassige Bedienung bei minimaler Belastung der Schulter.

Das UJ66x9B – Ultimative Fokussierung und Bildstabilität
Durch den Einsatz hochwertiger optischer Materialien bietet das UJ66x9B einen 66-fachen Zoom mit einem Brennweitenbereich von 9mm bis 1200mmi. Die neue Innenfokussierung mit gleitenden optischen Elementen (Floating System) sorgt für eine weitere Verbesserung der Auflösung mit branchenführender 4K-Broadcast-Qualität.

Dieses neue Objektiv ermöglicht selbst in schwierigen Situationen eine zuverlässige Fokussierung. Es bietet eine stabile Servo-Leistung (ca. 0,6 Sekunden Highspeed-Zoom) von Weitwinkel bis Tele und ermöglicht so die zuverlässige Aufnahme von 4K-Material. Selbst geringste Erschütterungen können die Bildqualität bei 4K-Aufnahmen beeinträchtigen, doch der integrierte Bildstabilisator des UJ66x9B nutzt die Servo-Technologien im Objektiv zur Kompensation und garantiert eine ungehinderte 4K-Leistung auf nicht ebener Fläche und selbst beim Schwenken.

UJ66x9B – Hauptleistungsmerkmale

• Ein vielseitiges, funktionsstarkes 4K-AÜ-Objektiv
  • Verwacklungsfreie 4K-Bilder dank Bildstabilisator
  • Beeindruckende optische Leistung
  • Erstklassige Bedienbarkeit und Zuverlässigkeit
  • Volle Unterstützung virtueller Systeme

CJ24ex7.5B, CJ18ex7.6B und CJ14ex4.3B – Hauptleistungsmerkmale

• Optische Leistung für 4K-Kameras mit 2/3-Zoll-Typ-Sensor
  • Kompakte und leichte Bauweise für mehr Mobilität
  • Erweiterte Tools zur Bildkorrektur
  • Leistungsstarker digitaler Zoomgriff
  • Erstklassig in Design und Ergonomie

Preis und Verfügbarkeit sind noch nicht bekannt.

Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
Stand: April 2018

Download:
Medienmitteilung (pdf)

i Mit integriertem 2fach Extender.