Vier EISA Awards für Canon

Wallisellen, 15. August 2018 – Die European Imaging and Sound Association (EISA) hat Canon mit vier EISA Awards für herausragende Produkte ausgezeichnet. Die EOS 6D Mark II wurde als „EISA DSLR Camera 2018-2019“ und die EOS M50 als „EISA Best Buy Camera 2018-2019“ prämiert. Bei den Objektiven gewann das EF 85mm f/1.4L IS USM den Titel „EISA DSLR prime lens 2018-2019“ und das Blitzgerät Speedlite 470EX-AI wurde zur „EISA photo innovation 2018-2019“ gekürt.

Die EISA zeichnet jährlich innovative Produkte aus, die in ihrer Klasse marktführend sind. Ein Gremium bestehend aus Redakteuren von über 50 internationalen Zeitschriften aus über 20 europäischen Ländern, den USA, Indien, Kanada und Australien vergibt die renommierten Awards.

Begründungen des EISA-Gremiums für die Canon Auszeichnungen:

EISA DSLR Camera 2018-2019: Canon EOS 6D Mark II
Die Canon EOS 6D Mark II ist eine kompakte, leistungsstarke digitale Spiegelreflexkamera (DSLR) für begeisterte Fotografen. Ihr 26,2-Megapixel-Vollformat-CMOS-Sensor und ihr DIGIC 7-Bildprozessor arbeiten optimal zusammen und erzielen auch bei schlechten Lichtverhältnissen eine hervorragende Bildqualität. Die Kamera kombiniert ein schnelles und zuverlässiges 45-Punkte-Autofokussystem mit der beeindruckenden Dual Pixel CMOS-Autofokustechnologie von Canon, welche für Live-View und Videoaufnahmen verwendet wird. Der Vari-Angle-Touchscreen – eine Premiere für Canon Vollformatkameras – macht es einfach, das Motiv einzurahmen und das Kameramenü zu bedienen.
Mehr zur Canon EOS 6D Mark II

EISA Best Buy camera 2018-2019: Canon EOS M50
Klein, leicht und ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis: Die spiegellose EOS M50 liefert Ergebnisse auf Spiegelreflex-Niveau. Dank einem 24,1-Megapixel-APS-C-Sensors und dem DIGIC 8-Bildprozessor kann die Kamera sowohl hochwertige Standbilder als auch 4K-Videos aufnehmen. Der dreh- und schwenkbare Touchscreen mit Touch & Drag-Autofokus erleichtert die Aufnahme eines Motivs aus jedem Winkel. Der Dual Pixel CMOS Autofokus ermöglicht eine schnelle und präzise Fokussierung auf bis zu 88 % des Bildbereichs in Fotos und Full-HD-Filmen. Mittels Wi-Fi und Bluetooth können Bilder einfach auf ein mobiles Gerät und soziale Netzwerke übertragen werden.
Mehr zur Canon EOS M50

EISA DSLR Prime Lens 2018-2019: Canon EF 85mm f/1.4L IS USM
Das einzigartige Objektiv kombiniert eine eingebaute 4-Stufen-Bildstabilisierung mit einer sehr grossen Blende. Das EF 85mm f/1.4L IS USM ist mit einer elektromagnetischen Neun-Lamellen-Irisblende versehen und bietet eine Lichtstärke von 1:1,4. Dadurch eignet es sich optimal für Available-Light-Fotografie und ermöglicht gleichzeitig die gezielte Steuerung der Schärfentiefe. Das Objektiv ist fürs professionelle Fotografieren konzipiert, mit Wetterversiegelung sowie schnellem und präzisem Autofokus. Die Schärfe wurde gegenüber den bisherigen 85mm Objektiven von Canon verbessert, während unscharfe Hintergründe sehr attraktiv dargestellt werden können. Das Objektiv ist die perfekte Wahl für Portrait- und Hochzeitsfotografen, die mit hochauflösenden Vollbild-DSLRs fotografieren.
Mehr zum Canon EF 85mm f/1.4L IS USM

EISA photo innovation 2018-2019: Canon Speedlite 470EX-AI
Das Blitzgerät Speedlite 470EX-AI macht Fotografen das Leben einfacher. Der 470EX-AI löst automatisch eine Reihe von Vorblitzen aus, um festzustellen, wie das Licht von einer Decke oder einer Wand reflektiert wird. Der Blitzkopf wird in die richtige Position gedreht, um dadurch ein weiches und schmeichelhaftes Licht zu erzeugen. Alternativ kann der Fotograf den Blitzkopf manuell positionieren. Das Gerät behält seine Position bei, auch wenn die Kamera gedreht wird. Bei voller E-TTL-Steuerung wird der Blitz automatisch mit der richtigen Intensität ausgelöst, um perfekt belichtete Bilder zu erzielen.
Mehr zum Canon Speedlite 470EX-AI

Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Download:
Medienmitteilung (pdf)