Canon Experience Center in Wallisellen eröffnet

Wallisellen, 30. August 2018 – Canon (Schweiz) AG hat das Canon Experience Center in Wallisellen offiziell eröffnet. Am Hauptsitz von Canon Schweiz können sich Geschäftskunden und Partner ab sofort mit dem umfassenden Canon Lösungsspektrum auseinandersetzen. Das Canon Experience Center wird darüber hinaus zur Plattform einer neuen Forums-Serie. Unter dem Leitmotiv «See the future - shape the future» begrüsst Canon jährlich Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft, um mit ihnen einen Blick in die Zukunft unserer Gesellschaft zu werfen und aktuelle Trends objektiv zu beleuchten. Der Auftakt ist im Rahmen der Eröffnungszeremonie durch hochkarätige Referenten erfolgt.

Unter der Anwesenheit zahlreicher Gäste eröffnete Servio Notermans, CEO Canon (Schweiz) AG, gemeinsam mit Taz Nakamasu, Executive Vice President Canon EMEA, das Experience Center an der Richtistrasse in Wallisellen. «Das Canon Experience Center bietet unseren Kunden und Partnern Raum für Begegnungen und produktiven Austausch. Mit der gleichzeitig lancierten Forums-Serie «See the future – shape the future» manifestiert sich der Innovationsgeist, der unser Unternehmen weltweit auszeichnet. Dieser soll in Zukunft auch in der Schweiz spürbar werden», so Notermans.

Referenz-Cases demonstrieren breites Canon Lösungsportfolio
Vom mobilen Fotodrucker für die Handtasche, über ausgeklügelte Informationmanagement-Lösungen bis hin zum digitalen Roll-to-Roll-Grossformatdrucksystem mit innovativer UVgel Technologie werden Interessierte zukünftig die umfassende Canon Lösungspalette im Canon Experience Center erleben können. In modular aufgebauten Bereichen demonstriert Canon konkrete Anwendungsbeispiele seiner Lösungen. Diese werden in regelmässigen Abständen ausgewechselt.

Den Anfang machen fünf Referenz-Cases aus unterschiedlichen Canon Geschäftsbereichen:

  1. Elemental Kampagne – Mehrwert durch Druckerzeugnisse in der Kundenkommunikation
    Besucher erfahren anhand einer fiktiven Kampagne, wie unterschiedliche Druckanwendungen ineinandergreifen und so eine wirkungsvolle Multichannel-Marketingkampagne entsteht. Mit der Kampagne demonstriert Canon Druckdienstleistern, Markenunternehmen und Marketingfachleuten den Mehrwert effektiver Kundenkommunikation mit Druckanwendungen.
  2. GDPR – Alles nur kalter Kaffee?
    Unternehmen können sich nicht konform verhalten mit der neuen EU Datenschutz-Grundverordnung (GDPR), wenn die Entscheidungsträger nicht wissen, welche Daten sie besitzen. Canon zeigt Besuchern, wie sie GDPR-Compliance erreichen und gleichzeitig die Effizienz steigern können – mit Tools fürs Büro und mobile Mitarbeiter, die in bestehenden Systeme integriert werden können.
  3. Managed Services – Smart gerüstet für die Zukunft
    Wie gelingt es Unternehmen, ihre Office-Umgebung sicher, effizienter und skalierbarer zu gestalten und dabei gleichzeitig ihre IT-Abteilung von zeitraubenden Management- und Monitoring-Aufgaben zu entlasten?
  4. Security by Design
    Demonstration der imageRUNNER ADVANCE Multifunktionssysteme. Sie bieten führende Standard- Sicherheitsfunktionen und erweiterte Konzepte zum Schutz des Netzwerks, der Geräte, der Dokumente und der Daten.
  5. Beyond Reality – Canon Medical Virtual Infinix-i
    Visualisierung der nächsten Generation: Besucher erleben eine virtuelle Vorstellung mit dem Infinix-i Simulator und lernen die Infinix-i Produktpalette sowie Anwendungen in der interventionellen Bildgebung kennen.
  6. Attraktive Kommunikation am Point of Sale – mit Digital Signage Lösungen
    Nicht nur am Kunden-Touchpoint steigert der Einsatz von Bewegtbild die Kommunikationsqualität erheblich. Auch in der internen Kommunikation setzten Unternehmen zunehmend auf den Einsatz digitaler Lösungen. Denn Botschaften können so verständlich und wertschätzend kommuniziert werden. Digital Signage Lösungen von Canon öffnen die Tür für eine attraktive Kommunikationsform.

Neues Forum «See the future - shape the future»
Die Reputation von Canon als weltweit führendes Technologieunternehmen wird durch seine ständige Präsenz unter den fünf Unternehmen mit den meisten U.S.-Patent-Anmeldungen widergespiegelt. Innovationen in der Bildgebung bestimmen seit Gründung die Geschicke und den Erfolg des Unternehmens. Deshalb investiert Canon bis heute 7,5 % seiner konsolidierten weltweiten Erträge in Forschung und Entwicklung. Mit der neuen Forums-Serie «See the future – shape the future» möchte Canon seinem innovativen Geist auch in der Schweiz Ausdruck verleihen.

Das jährlich stattfindende Forum bietet aktuellen Trends und Themen, die unsere Gesellschaft massgeblich beeinflussen, eine Plattform. Im Dialog mit Experten aus Forschung und Wirtschaft sollen komplexe Zusammenhänge beleuchtet und deren Bedeutung für die Zukunft unserer Gesellschaft besser verstanden werden. Die Erkenntnisse und Handlungsempfehlungen, die während des Forums gemeinsam erarbeitet werden, sollen es Besuchern ermöglichen, Risiken und Chancen neuer Trends besser abwiegen und dadurch wohlkalkulierte Entscheidungen treffen zu können. Den Auftakt machten in diesem Jahr Experten aus den Bereichen Zukunftsforschung, künstliche Intelligenz, Batterienforschung, Robotik, und Fotografie. Für weiterführende Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


Download:
Medienmitteilung (pdf)