Innovative Canon Objektive auf der IBC 2018

Wallisellen, 29. August 2018 – Canon präsentiert auf der IBC 2018 4K/UHD HDR-Innovationen vom Objektiv bis zum Display. Das umfassende Portfolio besteht aus branchenführenden Produkten für die Film- und Fernsehindustrie sowie innovativen Lösungen und Konzepten für zukunftsorientierte Broadcaster und Filmemacher.

Canon feiert sein 60-jähriges Jubiläum als Marktführer im Bereich Objektive fürs Broadcasting-Segment.

EOS C700 FF

CJ14ex4.3B

DP-V2421

Am Stand auf der IBC wird deutlich, wie Canon seine marktführende Position durch optische Exzellenz und technische Innovation erreicht hat. Die Besucher erleben die Chronologie innovativer Produkte aus sechs Jahrzehnten – darunter das erste BCTV-Zoomobjektiv mit künstlichem Fluorid (J10x10B) aus dem Jahr 1974, das erste Objektiv mit Innenfokussierung aus dem Jahr 1982 und das weltweit erste Teleobjektiv im Gross-format mit 1‘000 mm Brennweite (CN20x50) aus dem Jahr 2014. Letzteres ist bis dato unübertroffen. Zudem präsentiert Canon sein neues Teleobjektiv UJ66x9B und die drei ENG/EFP-Objektive CJ24ex7.5B, CJ18ex7.6B und CJ14ex4.3B. Die unter der neuen Objektivkategorie UHDgc eingeführten Modelle setzen auf unkompliziertes Handling und maximale Kompatibilität zum erschwinglichen Preis.

Kontinuierliche Innovation und neue Auszeichnungen
Darüber hinaus wird Canon wird neue branchenführende 4K HDR-Referenzmonitore vorstellen: Der 12G SDI-fähige DP-V2421 und der DP-V1711 eignen sich ideal für vielseitige Anwendungen in der 4K-HDR-Produktion am Set, am Schnittplatz und in der Postproduktion. Die Referenzdisplays gehören zu einer Reihe, die kürzlich von der Hollywood Professional Association (HPA) mit Engineering Excellence Awards für ihre technische und kreative Innovation ausgezeichnet wurden.

Nach ihrer Markteinführung im März wird die neue EOS C700 FF als Primärkamera zu sehen sein. Sie wurde bereits von der Kamerafrau Nancy Schreiber zusammen mit dem Regisseur Nigel Dick in „A Dishful of Dollars“ eingesetzt. Als Erweiterung der High-End-Produktpalette der Cinema EOS wird die C700 FF über den neu entwickelten Canon CMOS-Vollformatsensor im Format 38,1 mm x 20,1 mm verfügen und mit bis zu 5,9K aufzeichnen.

Branchenführender Support
Canon unterstützt den Canon Ambassador Nicolai Brix – einen sehr produktiven Videofilmer aus Däne-mark – bei der Aufnahme seines neuesten Dokumentarfilms „Detour“ mit der EOS C200. Brix wird auf dem Stand von Canon über seine Erfahrungen mit der EOS C200 sprechen und berichten, wie der professionelle Workflow von Canon ihm ermöglicht, seinen aktuellen Film zu produzieren.

Der IBC-Stand von Canon befindet sich in Halle 12, Stand D60.
Weitere Informationen erhalten Sie via: show.ibc.org

Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
Stand: August 2018

Download: