Neue Generation bei Produktionsscannern mit Netzwerkanbindung

Wallisellen, 17. September 2018 – Canon verstärkt sein Portfolio preisgekrönter imageFORMULA Produktionsscannern. Die neuen imageFORMULA DR-G2090, DR-G2110 und DR-G2140 stellen Unternehmen mit hohen Scan-Anforderungen eine leistungsstarke Lösung zur Verfügung. Die neue Produktreihe verbindet modernste Hard- und Softwaretechnologien und zeichnet sich durch höhere Geschwindigkeit, geringere Geräuschentwicklung und eine zusätzliche LAN-Schnittstelle aus.

DR-G2140

DR-G2110

Die neuen Canon imageFORMULA DR-G2 Produktionsscanner eignen sich hervorragend für Organisationen, in denen grosse Mengen an Dokumenten digitalisiert werden müssen – beispielsweise Poststellen und Unternehmen, die Dokumente im Auftrag ihrer Kunden scannen. Dank des robusten Einzugsmechanismus können Anwender gemischte Dokumentenstapel einfach einscannen, wobei die Seiten zuverlässig eingezogen und getrennt werden. Anwender können auch gemischte Papierformate und -stärken scannen, von Visitenkarten bis hin zu Dokumenten im Format A1.

Die neuen Modelle nutzen die neueste CIS-Sensortechnologie von Canon und den neu entwickelten Onboard-DR-Prozessorchip fürs Hochgeschwindigkeits-Scannen und die Bildverarbeitung von bis zu 280 Bildern pro Minute in Farbe bei einer Auflösung von 300 dpi. Zu den weiteren produktivitätssteigernden Funktionen zählen die hohe Einzugskapazität von bis zu 500 Blatt für die unterbrechungsfreie Verarbeitung grösserer Scanstapel und die Fast Start Scan Funktion, die einen nahezu verzögerungsfreien Start des Scanvorgangs ermöglicht.

„Produktivität ist ein entscheidendes Kriterium – das gilt in besonderem Masse für Unternehmen, in denen unter Hochdruck gearbeitet wird, es besonders auf die Einhaltung von Terminen ankommt und ein hohes Scanaufkommen an der Tagesordnung ist", erklärt Nadja Gvozdenovic, Product Business Developer bei Canon Schweiz. „Unternehmen, die täglich ein hohes Volumen an Dokumenten verarbeiten, benötigen eine zuverlässige Lösung, Die neue A3-Scannerserie wurde für anspruchsvolle Umgebungen mit einem hohen Scanbedarf von bis zu 70‘000 Scans pro Tag entwickelt, in denen Zuverlässigkeit und Vielseitigkeit von grösster Bedeutung sind."

Verbesserte Konnektivität und massgeschneiderte Anwendungsentwicklung
Die Modelle imageFORMULA DR-G2110 und imageFORMULA DR-G2140 sind die ersten Produktionsscanner, die sowohl eine eingebettete LAN-Schnittstelle als auch einen USB-Anschluss bieten. Kunden sparen damit sowohl Kosten als auch Platz auf dem Schreibtisch, da sie keinen speziellen Scan-PC benötigen. Die Serie wurde mit einem Document Scanning Software Development Kit (SDK) ausgestattet, das es Kunden ermöglicht, die individuellen Anforderungen ihres Unternehmens vollständig zu erfüllen. Das SDK bietet Entwicklern die Tools, Ressourcen und den Code, um neue Anwendungen, innovative Imaging-Lösungen zur Dokumentenerfassung oder Anbindungen an vorhandene Lösungen zu entwickeln. Durch die offene API und die Möglichkeit zur Entwicklung massgeschneiderter Lösungen auf der Canon Plattform lassen sich die neuen Systeme nahtlos in jede Arbeitsumgebung und in bestehende Workflows integrieren. Zu den Scannern gehören auch ISIS/TWAIN/WIA- und Kofax VRS-Treiber, die die Integration in verschiedene Scananwendungen unterstützen.

Überzeugende Bildqualität und intelligente Verarbeitung
Die imageFORMULA DR-G2 Serie ist für die präzise Datenextraktion, Workflow-Verarbeitung und Archivierung in Dokumentenmanagementsystemen optimiert und auf Scanergebnisse mit gleichbleibend hoher Bildqualität ausgelegt. Mit der Funktion ‚Aktiver Grenzwert‘ (Active Thresholding) bieten die Systeme zusätzlich einen neuen Bildverarbeitungsmodus, der es Kunden ermöglicht, Dokumente mit unterschiedlichen Texten, Farben und Hintergründen zu scannen, ohne die Bildeinstellungen anpassen zu müssen. Active Thresholding gleicht Schwankungen im Dokumentenhintergrund aus, indem die Helligkeit für jede Seite automatisch angepasst wird.

Darüber hinaus bietet die Barcode- und 2D-Code-Erkennung die Möglichkeit, Dokumente und Belegstapel automatisch zu trennen und in mehrseitige, benannte Dateien zu sortieren, wobei die Barcode-Informationen zur Dateinamenvergabe oder Indexierung verwendet werden können. Mitarbeiter werden so von zeitaufwändigen, manuellen Scan-Aufgaben entlastet und grosse Datenmengen können deutlich schneller und einfacher als bisher verarbeitet werden.

Die zum Lieferumfang der Scanner gehörende Software Canon CaptureOnTouch Pro bietet neben intuitiver Bedienung umfangreiche OCR-Tools und Cloud-Konnektivität für einfaches, effektives Scannen und Konvertieren von Dokumenten in mehrere Dateiformate.

Die Modelle Canon imageFORMULA DR-G2110 und DR-G2140 sind ab November 2018 erhältlich, der DR-G2090 ab Dezember 2018.

Verbesserte Direktanbindung
Canon kündigt heute auch die Einführung der Netzwerkadapter NA10 und WA10 an, mit denen Canon USB-Scanner direkt in ein Netzwerk eingebunden werden können. Anwender können nun ein einziges Scansystem in einem Büro gemeinsam nutzen. Die Systeme können an Standorten mit begrenztem Raum-angebot platziert werden und ermöglichen eine sofortige Verarbeitung ohne PC. Beide Modelle ermöglichen eine einfache Aufgabenverwaltung für das Push-Scannen - die „Easy Job" Taste bietet Verknüpfungen zu Scanfunktionen und spart so Zeit bei der Einrichtung. Das Modell NA10 verfügt über eine LAN-Schnittstelle, während das Modell WA10 zusätzlich mit einer WiFi-Schnittstelle ausgestattet ist. Beide Modelle werden ab November 2018 erhältlich sein.

Unterstützung der kundenspezifischen Integration
Canon gibt ausserdem die Veröffentlichung einer Reihe neuer Softwareentwicklungs-Toolkits bekannt, die eine engere Integration zwischen den Scannertechnologien von Canon und Kundenanwendungen und -systemen unterstützen. Dazu gehören ein DR-Web SDK für die einfache Integration in webbasierte Anwendungen, ein neues DR-Scanner SDK für die massgeschneiderte Integration und eine einfache Plattform für die Entwicklung von Capture-Anwendungen sowie ein neues Embedded-SDK für den Canon ScanFront 400 Netzwerkscanner.

Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
Stand: September 2018

Informationen zu Canon Business Produkten und Lösungen unter: www.de.canon.ch/business

Download:
Medienmitteilung (pdf)