Ralph Schmid in die Geschäftsleitung von Canon Schweiz berufen

Wallisellen, 4. März 2019 – Ralph Schmid, seit Frühling 2016 Marketing Director bei Canon (Schweiz) AG, ist in die Geschäftsleitung berufen worden. Schmid verantwortete in den vergangenen Jahren die erfolgreiche Reorganisation und Transformation des Bereichs Marketing & Sales Excellence, wobei er den Einsatz digitaler Technologien und Kanäle stark forcierte.

Ralph Schmid
Director Marketing & Communication, Canon (Schweiz) AG

Im Rahmen des mittlerweile abgeschlossenen Transformationsprogramms für die Marketingorganisation von Canon (Schweiz) AG fokussierte Ralph Schmid stark auf den Ausbau von Automationssystemen und datengetriebenen Prozessen im Bereich B2B. Diese ermöglichen Marketing- und Kommunikationsmassnahmen zur Wachstumssteigerung mit individualisierten Angeboten. Zusammen mit seinem Team erschloss er neue digitale Opportunitäten und Kommunikationskanäle, was die Reichweite von Canon erhöht und die Relevanz kommunikativer Initiativen gesteigert hat.

Seit 2018 zeichnet Schmid, neben der Marketingabteilung, ebenfalls verantwortlich für den Bereich Corporate Communication & Marketing Services.

Ralph Schmid ist Mitglied der Geschäftsleitung von Canon (Schweiz) AG


Download:
Medienmitteilung (pdf)