Perfekte Kombination aus DSLR-Qualität und Smartphone-Komfort Canon präsentiert EOS M200

Wallisellen, 25. September 2019. Canon präsentiert den mit Spannung erwarteten Nachfolger der beliebten EOS M100 – die EOS M200. Die spiegellose Systemkamera überzeugt mit dem neuesten Canon DIGIC 8 Prozessor, verbessertem Autofokus und hochwertigem 4K-Video. Die Bedieneroberfläche bietet Tipps und Tricks, und es gibt nahezu grenzenlose kreative Funktionen. Dank den optionalen Hochformat-Videos war es noch nie so einfach, vom Smartphone aufzusteigen und herausragende Bilder und Videos mit der Welt zu teilen.

Canon EOS M200

Mühelos scharfe und eindrucksvolle Bilder aufnehmen

Mit der Canon EOS M200 wird das Erzählen von anspruchsvollen Geschichten zum Kinderspiel. Die geführte Bedieneroberfläche ist perfekt für Einsteiger geeignet – nützliche Anleitungen sowie Tipps und Tricks helfen dabei, die besten Ergebnisse zu erzielen. Der 24,1 Megapixel APS-C-Sensor ist wesentlich grösser als der eines Smartphones. Das Ergebnis sind bis in feinste Details aufgelöste, scharfe Bilder und selbst dann qualitativ überzeugend, wenn sie geschnitten oder vergrössert werden. Das sind perfekte Voraussetzungen, um sie auszudrucken oder auf Social Media zu teilen.

Die Kamera verfügt über den Dual Pixel CMOS AF. Dies ist eine von Canon entwickelte Technologie, die professionelle Filme und Bilder ermöglicht. Es kann auch bewegende Motive fokussiert werden, wobei der Hintergrund in angenehme Unschärfe gesetzt wird. Die AF-Empfindlichkeit für Lichtverhältnisse bis hinunter zu LW -4 ist ideal für gestochen scharfe Erinnerungen von einer Party, einem Festival oder einem Konzert. Der AF mit Augenerkennung macht es ausserdem einfach, die natürlichen Reaktionen von Freunden und Familie zu erfassen, weil der Fokus automatisch auf die Augen des Motivs gelegt wird.

Die Einführung des neuesten Canon DIGIC 8 Prozessors bietet neue Funktionen und eine hervorragende Qualität. Mit einer ISO-Empfindlichkeit von 100 bis 25.600 (erweiterbar auf ISO 51.200) sorgt der DIGIC 8 für optimale Bildschärfe und reduziert Bildrauschen - auch bei Aufnahmen an dunkleren Orten.

Der DIGIC 8 verleiht dem Storytelling eine neue Dimension und ermöglicht 4K-Videos mit einem Höchstmass an Bildqualität. Die Canon EOS M200 erweitert mit ihrer 4K-Zeitrafferfunktion und der Möglichkeit, 4K-Standbilder aus 4K-Videos zu extrahieren, die kreative Möglichkeiten. Erinnerungen präsentieren sich dann in höchster Qualität und bleiben präsent. Darüber hinaus können HD-Videos mit bis zu 120 B/s aufgenommen werden – für dramatische Zeitlupenvideos.

Das Touchscreen-LCD der Canon EOS M200 lässt sich um 180 Grad drehen sowie nach oben klappen und ermöglicht Selfies, die sich vom üblichen Smartphone-Schnappschuss abheben. Im Modus Selbstporträt lassen sich auch Einstellungen wie Hintergrundunschärfe und Helligkeit in Echtzeit einfach anpassen. Erstmalig befindet sich an einer EOS Kamera die Video-Aufnahmetaste für den Movie-Modus auch auf dem Touchscreen - ideal positioniert für den einfachen Start der Aufzeichnung – etwa für einen Vlog mit einem nach vorne geklappten Display. Videos lassen sich jetzt auch im Hochformat aufzeichnen und auf einem Smartphone abspielen - eine optimale Voraussetzung für das Teilen auf Social Media Plattformen.

Der Kreativität ganz einfach freien Lauf lassen:

Die Canon EOS M200 verfügt über eine Reihe von Einstellungen und Tools, um auf künstlerische und fantasievolle Weise ihre Erinnerungen festzuhalten. Dazu gehört auch der Canon Kreativ-Assistent, der mit einer Reihe von Effekten, Filtern und Farbanpassungswerkzeugen überzeugt, die schon bei der Bildkomposition oder erst nach der Aufnahme auf Fotos angewendet werden können. Aufgenommene Fotos lassen sich genau wie bei einer Foto-App mit Effekten verändern. Eine Reihe von kreativen Filtern bieten z.B. körniges Schwarzweiss-Foto, Fisheye-Effekt und Weichzeichner.

Die Kompatibilität zu den EF-M Objektiven erweitert zudem das Potenzial der Canon EOS M200. Mit Weitwinkel-, Tele- und Makroobjektiven aus der Baureihe der EF-M Objektive eröffnet sich der Weg zu den vielfältigen Ausdrucksmöglichkeiten der professionellen Fotografie. Mit dem optionalen EF-EOS M Adapter steht den Anwendern das gesamte EF und EF-S Objektivangebot zur Verfügung.

Besondere Momente überall und jederzeit teilen

Sobald Inhalte erfasst, überarbeitet und für das weltweite Teilen bereit sind, kann man die Canon EOS M200 nahtlos mit dem kompatiblen Mobilgerät über Bluetooth® und WLAN verbinden. Mit der kostenlosen Canon Camera Connect App für iOS und Android lassen sich Bilder und Videos individuell laden, prüfen und teilen. Bilder lassen sich auch direkt nach der Aufnahme automatisch auf ein Mobilgerät übertragen. Solange sich die Kamera innerhalb der Bluetooth-Reichweite befindet, bleibt die Kopplung zum Mobilgerät permanent bestehen – auch wenn die Kamera ausgeschaltet ist.

Die Canon Camera Connect App ermöglicht ausserdem die Fernsteuerung vom Smartphone oder Tablet. Das ist ideal für die Aufnahme von Gruppenaufnahmen oder Selfies.

Elegant, kompakt und immer dabei:

Die Canon EOS M200 ist eine kompakte und leichte Kamera, die bequem überall dabei sein kann. Mit einem Gewicht von nur 299 Gramm (einschliesslich Akku und Speicherkarte) ist sie perfekt für den täglichen Gebrauch geeignet, da sie nur wenig Platz in der Tasche benötigt. Sie ist schlank und stilvoll im Design und wahlweise in Schwarz oder Weiss mit einer hochwertigen Lederstruktur erhältlich. Der Auftritt der Canon EOS M200 ist so individuell wie der Anwender: Mit optional erhältlichen, farbenfrohen Fronthüllen lässt sie sich an das Outfit des Besitzers anpassen.

Die Canon EOS M200 (UVP CHF 620) ist buchstäblich unglaublich einfach und einfach unglaublich. Sie wird ab 10. Oktober 2019 erhältlich sein: http://de.canon.ch/cameras/eos-m200/

Hauptleistungsmerkmale:

• 24,1 Megapixel APS-C-Sensor
  •     o Begeisterung pur: unglaubliche Details und beeindruckende Farben
  • 4K-Video und Full-HD mit 120 B/s
  •     o Detailreiche Aufnahmen auch in Zeitlupe
  • Dual Pixel CMOS AF
  •     o Schnell für Fotos, gleichmässig bei Videos
  • Kompakt, leicht und einfach zu bedienen
  •     o Die besonderen Momente des Lebens mit der Kamera so festhalten, wie sie es verdienen
  • Kreativ-Assistent
  •     o Ganz einfach professionell aussehende Fotos aufnehmen