Für mehr Produktivität und Effizienz im Unternehmen Canon stellt zwei neue Multifunktionssysteme vor

Wallisellen, 21. November 2019. Canon erweitert seine bestehende MegaTank-Reihe nach oben um zwei neuen Modelle: Der PIXMA G7050 basiert auf dem aktuellen Modell G6050 und ist zusätzlich mit einem 35-Blatt ADF und Faxfunktion ausgestattet. Der neue PIXMA GM4050 ist quasi die SW-Version ohne Fax. Beide Modelle bieten das kostengünstige MegaTank Nachfüllsystem und werden gleich mit 3 Flaschen Schwarztinte geliefert. Die neuen Drucker bieten eine hohe Produktivität bei erfreulich niedrigen Kosten – ohne Kompromisse bei der Qualität einzugehen.

Der PIXMA G7050 und der GM4050 sind mit einem automatischen Dokumenteneinzug für bis zu 35 Blatt (ADF) ausgestattet, der von Grund auf neu entwickelt wurde. Das führt zu noch schnellerem Scannen und Kopieren von mehrseitigen Dokumenten. Zwei leistungsstarke Papierzuführungen bieten Kapazität für bis zu 350 Blatt Normalpapier. Damit sind die neuen MegaTanks rund 3,5-fach produktiver als viele andere Modelle im Markt, die mit nur einer Papierzufuhr auf der Rückseite ausgestattet sind. Deshalb drucken die neuen Modelle hohe Auflagen schneller und zudem mit dem Duplexdruck auch besonders wirtschaftlich und umweltfreundlich. Im hinteren Papiereinzug lassen sich alle Formate von 55 x 89 mm bis 215,9 x 676 mm bedrucken.

Beide Drucker verfügen über einen nachfüllbarem Schwarz-Tintenbehälter für die pigmentierte Tinte, mit der man 6’000 ISO-Seiten2 drucken kann. Im Economy-Modus sind es sogar bis zu 8’300 Seiten. Gleich 3 Tintenflaschen mit je 170 ml für Schwarz befinden sich bei beiden Modellen im Lieferumfang. Der Farbdrucker G7050 druckt zudem bis zu 7’700 Seiten1 mit einem Satz Farbtinten. Dies reduziert nicht nur die Druckkosten pro Seite – es erspart auch den ständigen Kauf und Wechsel von Tintenpatronen und reduziert die Ausfallzeiten am Arbeitsplatz auf ein Minimum. Zwar ist der GM4050 erstmal ein reiner sw-Drucker, dennoch bietet er für den gelegentlichen Farbdruck auch die Option die bekannten CLI-541 Farbpatronen einzusetzen. Dafür muss lediglich ein Dummy im Gerät gegen die Farbpatrone ersetzt werden.

Beide Modelle ermöglichen den Druck per WLAN- und LAN. Der PIXMA GM4050 bietet die Kompatibilität mit Windows und der PIXMA G7050 ist darüber hinaus auch kompatibel mit dem macOS. Für die umfangreiche kabellose Steuerung gibt es die Canon PRINT App (iOS und Android).

Dank des schlanken Designs beanspruchen sie nur wenig Platz auf dem Schreibtisch. Das klappbare Bedienfeld an der Vorderseite ermöglicht eine gute Kontrolle aus jedem Winkel. Automatischer Duplexdruck für A5 und A4 und eine automatische Abschaltung sind weitere Aspekte für einen dauerhaft wirtschaftlichen Betrieb. Beide Drucker eignen sich perfekt für anspruchsvolle Anwender im produktiven Homeoffice oder in kleinen Abteilungen und überzeugen mit ihrer Druckqualität.

Der PIXMA G7050 (CHF 509,00 UVP) und der PIXMA GM4050 (CHF 389,00 UVP) werden ab dem 25. November im Canon Online-Shop und im offiziellen Canon Fachhandel erhältlich sein.

Canon PIXMA G7050 – Hauptleistungsmerkmale:

• Hohe Seitenreichweite
  •     o Hohe Reichweite von bis zu 18’000 Seiten mit 3 Flaschen Schwarztinte aus dem Lieferumfang oder bis zu 7’700 Seiten mit einem Farbset
  • 35-Blatt-ADF
  •     o Mehrseitiges Kopieren und Scannen von Dokumenten
  • Hohe Druckgeschwindigkeit
  •     o 6,8 ISO-Seiten/Minute in Farbe und 13 ISO-Seiten/Minute Schwarzweiss3
  • 350 Blatt Papierkapazität
  •     o Grosser Vorrat für Normalpapier, verteilt auf die 250-Blatt-Papierkassette vorn und den hinteren Papiereinzug für bis zu 100 Blatt,
  • Drucken, Kopieren, Scannen und Faxen

PIXMA GM4050 MegaTank – Hauptleistungsmerkmale:

• Hohe Seitenreichweite
  •     o Bis zu 18’000 Seiten mit 3 Flaschen Schwarztinte aus dem Lieferumfang
  • 35-Blatt-ADF
  •     o Mehrseitiges Kopieren und Scannen von Dokumenten
  • Hohe Druckgeschwindigkeit
  •     o 13 ISO-Seiten/Minute Schwarzweiss3
  • 350 Blatt Papierkapazität
  • Optionale Farbpatronen CL-541 erhältlich
  • Drucken (sw), Kopieren (sw) und Scannen

1 Die Seitenreichweite ist der geschätzte Wert, basierend auf der individuellen Testmethode von Canon unter Verwendung der ISO / IEC 24712 Dokumentenvorlagen. Kontinuierliche Drucksimulation mit den Nachfülltinten nach der Erstinbetriebnahme.
2 Die Seitenreichweite ist der geschätzte Wert, basierend auf der individuellen Testmethode von Canon unter Verwendung der ISO / IEC 19752 Schwarzweiss-Vorlagen. Kontinuierliche Drucksimulation mit der Nachfülltinte nach der Erstinbetriebnahme.
3 Die A4-Druckgeschwindigkeit von Dokumenten auf Normalpapier wird anhand der ESAT-Durchschnittswerte beim Test für Büroanwendungen gemäss ISO/IEC 24734 gemessen.

Download:
Medienmitteilung (pdf)