Neue Canon Creative Park App und neue Druckmedien für Canon PIXMA Drucker

Wallisellen, 11. November 2019. Canon stellt heute die Creative Park App vor. Die App ist eine Ergänzung zu der bereits bestehenden Creative Park Online Plattform, die weltweit von 10 Mio. kreativen Nutzern genutzt wird¹. Mit der App können Nutzer kreative Bastelvorlagen und Designs ganz einfach direkt vom Smartphone ausdrucken. Zudem stellt das Unternehmen neue Druckmedien vor, die ebenfalls zusammen mit Creative Park genutzt werden können. Darunter: doppelseitiges, mattes Fotopapier sowie T-Shirt Transferfolien für dunkle und helle Stoffe.

Die kostenlose Smartphone-App zum bequemen Drucken von
benutzerdefinierten Bastelinhalten aus Creative Park

Mit der bevorstehenden Weihnachtszeit ist die Creative Park App ideal für Familien. Mit einem kompatiblen Canon PIXMA-Drucker können verschiedene Vorlagen abgestimmt auf alle Altersgruppen gebastelt werden, sei es Weihnachtsschmuck, personalisierte Grusskarten, Kalender, Bilderrahmen, Tiere oder 3D-Figuren. Gebastelte Werke sind mit der App zudem durch Fotos und Text personalisierbar. Ausserdem enthält die App pädagogische Inhalte zur Unterstützung und Stimulation von Vor- und Grundschülern. Alle Bereiche sind übersichtlich gestaltet und in Kategorien (Tabs) geclustert.

Die Creative Park App ist kostenlos und in 15 Sprachen verfügbar sowie mit vielen Canon PIXMA Druckern³ kompatibel. Zur Verwendung der App ist die Anmeldung mit der eigenen Canon ID erforderlich.

iOS App Download (für iOS 11 oder höher):

Android App Download (für Android OS 5.0 oder höher):

Weitere Informationen zu Creative Park:

Papiere für kreative Ideen

Zusammen mit der neuen Creative Park App stellt Canon ebenso neue Druckmedien vor, mit denen auch die Kreativ-Vorlagen aus Creative Park kompatibel sind. Darunter doppelseitiges, mattes Fotopapier in den Formaten 17x25cm, 21x29,7cm (A4) und 30x30cm. Das Papier ist erhältlich ab Dezember 2019.

Alle Formate bis auf 30x30 cm sind kompatibel mit den PIXMA Druckern der Serien TS8350, TS6350, TS5350.

Papier im Format 30x30 cm nur kompatibel mit PIXMA Druckern der TS 9550 Serie.

Bögen zum Aufbügeln auf Textilien – sogenannte T-Shirt Transferfolien – werden ebenfalls ab Dezember 2019 erhältlich. Die Folien für helles oder dunkles Gewebe sind kompatibel mit PIXMA Druckern der Serien TS8350, TS6350 und TS5350.

Mattes, doppelseitiges Fotopapier MP-101D

Format 17 x 25cm, 20 Blatt               UVP 31.40 CHF, erhältlich ab Januar 2019
Format A4 (21x29,7cm), 50 Blatt       UVP 32.90 CHF, erhältlich ab Januar 2019
Format 30 x 30 cm, 30 Blatt             UVP 61.40 CHF, erhältlich ab Januar 2019

T-Shirt Transferfolie

LF-101 für helle Stoffe, 5 Blatt x A4         UVP 15.90 CHF, erhältlich ab Dezember 2019
DF-101 für dunkle Stoffe, 5 Blatt x A4      UVP 17.90 CHF, erhältlich ab Dezember 2019

Spannende Bastelideen mit den bestehenden Kreativpapieren von Canon finden sich hier:

Hinweise an die Redaktionen:

1 basierend auf Daten von Canon aus dem Jahr 2018
2 Die Creative Park App ist in 15 Sprachen verfügbar: Englisch, Tschechisch, Dänisch, Niederländisch, Finnisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch, Schwedisch und Türkisch.
3 Die Creative Park App ist kompatibel mit folgenden Druckern: TS9500 Serie, TS9100 Serie, TS9000 Serie, TS8300 Serie, TS8200 Serie, TS8100 Serie, TS8000 Serie, TS700 Serie, TS6300 Serie, TS6200 Serie, TS6100 Serie, TS6000 Serie, TS5300 Serie, TS5100 Serie, TS5000 Serie, TS3300 Serie, TS3100 Serie, TS300 Serie, TR8500 Serie, TR7500 Serie, TR4500 Serie, MG3000 Serie, E4200 Serie, E3300 Serie, E3100 Serie, E470 Serie, E300 Serie, G6000 Serie, G5000 Serie, G4010 Serie, G4000 Serie, G3010 Serie

Download:
Medienmitteilung (pdf)