Neuer Service Director bei Canon (Schweiz) AG

Wallisellen, 26. Juli 2022 – Marc-Daniel Loretz, bisher Senior Manager Service Management übernimmt neu die Leitung des Bereiches Service & Support bei Canon (Schweiz) AG. Er tritt damit die Nachfolge von Andreas Schneider an, der zu Canon Europe Ltd. wechselte. Marc-Daniel Loretz nimmt in seiner Funktion in der Geschäftsleitung Einsitz.

Leitet neu die Abteilung Service & Support bei Canon (Schweiz) AG: Marc-Daniel Loretz

Marc-Daniel Loretz übernimmt per sofort die Leitung des Service & Supports bei Canon (Schweiz) AG. Er wird direkt an den CEO, Markus Naegeli, berichten und in seiner neuen Funktion ebenfalls als Mitglied der Geschäftsleitung der Canon (Schweiz) AG agieren.

Seine Verantwortung umfasst alle Service- und Supportfunktionen für das B2B Geschäft mit einer eigenen, schweizweiten Serviceorganisation. Die Service & Support Organisation der Canon (Schweiz) AG stellt einen 24/7-Betrieb der Druckinfrastruktur und Services aller Geschäftskund:innen, Druckdienstleister und ausgewählter Partner:innen sicher.

Sein Fokus wird auf der Entwicklung weiterer Serviceinnovationen liegen. Bereits mit Einführung der ersten echten Flatrate für Geschäftskund:innen in der Schweiz hat Canon für eine grundlegende Vereinfachung der bisher seiten- und formatgetriebenen Service- und Abrechnungsmodelle gesorgt. Ein umfassendes, lokales Recyclingprogramm und Remote-Management Services sind weitere Meilensteine für nachhaltige Servicedienstleistungen von Canon. Marc-Daniel Loretz übernimmt die Position im Rahmen einer geregelten Nachfolge von Andreas Schneider, welcher in die Position des Workspace Service Director bei Canon Europe befördert wurde.

Marc-Daniel Loretz ist vor etwas mehr als einem Jahr zum Senior Management von Canon (Schweiz) AG gestossen. Er hatte dabei verschiedene Rollen als lokaler Service Manager verantwortet. Bevor er zu Canon stiess, hatte er verschiedene Positionen im Bereich Operation für ICT Services, Client Delivery und Customer Service Management inne.

 “Wir sind überzeugt, zusammen mit Marc-Daniel Loretz, den heutigen Wachstumspfad mit innovativen Services fortsetzen zu können”, so Markus Naegeli, CEO Canon (Schweiz) AG

Download:
Medienmitteilung (pdf) 

Weitere Informationen