Canon stärkt das Workspace Druckangebot mit Fokus auf Sicherheit und Nachhaltigkeit

Wallisellen, 19. Juli 2023: Canon Europe kündigt die Aufwertung seines preisgekrönten Sortiments an imageRUNNER und imageRUNNER ADVANCE DX Multifunktions- und Einzelfunktionsdrucksystemen an. Durch dieses erweiterte Portfolio kann Canon Europe seiner Kundschaft ein breiteres und stärkeres Angebot mit Verbesserungen wie erweiterten Sicherheitsfunktionen, geringerem Energieverbrauch und weniger Styroporabfall in der Verpackung bieten. Die imageRUNNER- und imageRUNNER ADVANCE DX- Drucksysteme wurden konzipiert, um die stetig wachsenden Anforderungen von Unternehmen zu unterstützen, und enthalten ausserdem Tools zur Unterstützung der hybriden Zusammenarbeit.

imageRUNNER ADVANCE DX Serie 2023

imageRUNNER Serie 2023

Geringere Umweltbelastung

Die Überarbeitung des Portfolios wurde so gestaltet, dass die Auswirkungen auf die Umwelt weiter minimiert werden - einschliesslich einer Reduzierung des typischen Energieverbrauchs (TEC) um bis zu 16 % im Vergleich zu den Vorgängermodellen.  Die Geräte und Teile wurden ausserdem für eine längere Lebensdauer ausgelegt – Kund:innen profitieren von einer maximalen Betriebszeit, einer verringerten Anzahl an Serviceeinsätzen und einer generell niedrigeren Umweltbelastung. Ausserdem wurde der Einsatz der verwendeten Styroporverpackung reduziert und durch recycelbaren Karton ersetzt, um den Einwegmüll weitestgehend zu eliminieren.

Sicherheit in jeder Phase

Die aktualisierten imageRUNNER und imageRUNNER ADVANCE DX- Drucksysteme sind mit einem Geräte-, Daten- und Netzwerkschutz ausgestattet, der für Sicherheit in jeder Phase des Lebenszyklus von Dokumenten sorgt. Die neueste Security-Firmware bietet End-to-End-Sicherheit und beide Produktreihen unterstützen verschlüsselte Dateifreigabe mit TLS1.3, WPA3 und SMB 3.1.1, während die imageRUNNER ADVANCE DX-Produkte mit FIPS 140-3 für eine zertifizierte Verschlüsselungsleistung ausgestattet sind.

Alle Geräte des aktualisierten Portfolios verfügen ausserdem über eine Zwei-Faktor-Authentifizierung, die zusätzlich zu den strengeren Passwortregeln für erhöhten Schutz sorgt. Um den Schutz vor böswilligen Cyberangriffen zu gewährleisten, können sich Unternehmen dank der sicheren Statusvisualisierung einen Überblick verschaffen. Die Multifunktions- und Einzelfunktionsgeräte werden ausserdem durch die Sicherheitsnavigator-Funktion unterstützt, mit der Benutzer:innen die optimalen Einstellungen für verschiedene Netzwerkumgebungen vornehmen können, ohne dass ein:e Sicherheitsspezialist:in erforderlich ist.

Produktivität und Zusammenarbeit für hybrides Arbeiten

Unternehmen profitieren dank uniFLOW Online von einer vereinfachten Zusammenarbeit in einem hybriden Arbeitsumfeld. Die preisgekrönte Cloud-Print-Lösung ermöglicht es Anwender:innen, intelligenter und schneller zu arbeiten, während die gesamte Druckumgebung über die Cloud verwaltet werden kann, indem der Zugriff kontrolliert und die Dokumentensicherheit verbessert wird.

Für zusätzliche Produktivität bietet die neue imageRUNNER ADVANCE DX 8900 Serie ein umfassendes Angebot an Finishing-Optionen für eine professionelle Ausgabequalität. Dies ermöglicht es Unternehmen, einen Teil der internen Produktionskapazitäten für Marketingmaterialien oder Geschäftskommunikationen zu nutzen und dabei die volle Kontrolle über ihre Dokumente zu behalten.

Marc Bory, Vice President, Head of DP&S Marketing and Innovation, bei Canon Europe, sagt: "So wie sich die Arbeitswelt weiterentwickelt, muss auch die Technologie, die sie unterstützt, weiterentwickelt werden. Die Aufwertung unserer führenden imageRUNNER- und imageRUNNER ADVANCE DX-Produktreihen tragen dazu bei, unser Portfolio zu erweitern. Sie bieten nicht nur eine sichere und vernetzte Möglichkeit, Dokumente gemeinsam zu nutzen und darauf zuzugreifen, sondern auch Fortschritte bei der Reduzierung von CO2-Emissionen und Energieverbrauch. Da viele Unternehmen dauerhaft auf ein hybrides Arbeitsmodell umsteigen, ist es auch entscheidend, dass ihre Prozesse durch die bestmögliche Technologie für die Zusammenarbeit unterstützt werden.

Unsere hochwertigen und zuverlässigen Geräte sind das Herzstück unseres Ökosystems für digitale Transformationsservices – ein Rahmen, den wir nutzen, um massgeschneiderte Pakete aus Hardware, Software und Dienstleistungen zu schnüren, die es unseren Kunden:innen ermöglichen, ihre digitale Transformationsstrategie auf die nächste Stufe zu heben."

Hauptmerkmale:

imageRUNNER ADVANCE DX C3900 Serie, 4900 Serie, C259/C359 Serie, 529/619/719 Serie, 6980i und 8900 Serie:
• Automatische Systemwiederherstellung
• FIPS 140 3-Zertifizierung
• TLS1.3 & SMB 3.1.1 & WPA3 Unterstützung (ALLE GERÄTE) mit zusätzlichem TPM 2.0 für DX C359/C259 und DX 719/619/529 Serie
• Sichere Statusvisualisierung
• Remote UI Zwei-Faktor-Authentifizierung und strengere Passwortregeln