Interim-Toner

Work professional strengthening security and compliance
  • Wir schätzen Sie als Kunde und beständigen Nutzer von Canon Produkten.

    Aufgrund der weltweit anhaltenden Knappheit an Halbleiterkomponenten steht Canon derzeit vor Herausforderungen bei der Beschaffung bestimmter elektronischer Komponenten, die in unseren Verbrauchsmaterialien für unsere tonerbasierten Büro-Multifunktionsdrucker (MFP) verwendet werden. Diese Komponenten führen z. B. Funktionen wie die Erkennung des verbleibenden Tonerstands aus.

    Um eine kontinuierliche und zuverlässige Versorgung mit Verbrauchsmaterialien zu gewährleisten, haben wir uns dafür entschieden, Verbrauchsmaterialien ohne Halbleiterkomponente zu liefern, bis die normale Versorgung wieder erfolgt.

    Zwar ergeben sich keine negativen Auswirkungen auf die Druckqualität, wenn Verbrauchsmaterialien ohne elektronische Komponenten verwendet werden, jedoch können bestimmte Zusatzfunktionen, wie z. B. die Erkennung des Tonerstands, beeinträchtigt sein.

    Betroffene Produkte sind Tonerprodukte, die nur für bestimmte Modelle der Multifunktionsdrucker (MFP) der Serien imageRUNNER ADVANCE und imageRUNNER verwendet werden. Tintenpatronen für Tintenstrahldrucker und Toner-Cartridges für Laserdrucker sind nicht betroffen.

  • Befolgen Sie bei den folgenden Modellen die nachstehenden Anweisungen, wenn nach dem Einsetzen des Toners eine Fehlermeldung angezeigt wird:

    imageRUNNER 2625i/2630i/2645i
    imageRUNNER ADVANCE 4525i/4535i/4545i/4551i, II und III
    imageRUNNER ADVANCE DX 4725i/4735i/4745i/4751i
    imageRUNNER ADVANCE DX 6000i
    imageRUNNER ADVANCE C255i/C355i/C355iF/C256i/356i
    imageRUNNER ADVANCE C256i/356i II und III
    imageRUNNER ADVANCE DX C257i/C357i
    imageRUNNER C3125i
    imageRUNNER C3226i
    imageRUNNER ADVANCE C3520i/3525i/3530i, II und III
    imageRUNNER ADVANCE DX C3720i/3725i/3730i
    imageRUNNER ADVANCE DX C3822i/3826i/3830i/3835i
    imageRUNNER ADVANCE C5535i/5540i/5550i/5560i, II und III
    imageRUNNER ADVANCE DX C5735i/5740i/5750i/5760i

    Der folgende Bildschirm kann angezeigt werden, wenn Toner verwendet wird, der keine elektrischen Komponenten enthält.
    Drücken Sie auf [Close] [Schliessen], um den Druckvorgang fortzusetzen.


    Interim_Toner_Screenshot_1

    Der auf Ihrem Gerät angezeigte Tonerstand ist möglicherweise nicht korrekt, und der verbleibende Tonerstand kann plötzlich von 100 % auf 0 % wechseln.

    Wenn 0 % angezeigt wird, setzen Sie einen neuen Tonerbehälter ein.


    Interim_Toner_Screenshot_2




    Befolgen Sie bei den folgenden Modellen die nachstehenden Anweisungen, wenn nach dem Einsetzen des Toners eine Fehlermeldung angezeigt wird:

    imageRUNNER C1325iF/1335iF
    imageRUNNER C3025i
    imageRUNNER ADVANCE C250i/350i/C351iF
    imageRUNNER ADVANCE C3320i/3325i/3330i

    Der folgende Bildschirm kann angezeigt werden, wenn Toner verwendet wird, der keine elektrischen Komponenten enthält.
    Drücken Sie auf [I Agree] [Ich stimme zu], um mit dem Drucken fortzufahren.

    Bitte drücken Sie nicht auf [Cancel] [Abbrechen]. Sollten Sie bereits darauf gedrückt haben, führen Sie die folgenden Schritte aus:

    1. Nehmen Sie den Toner aus dem Gerät.
    2. Setzen Sie den Toner wieder in das Gerät ein.
    3. Drücken Sie auf [I Agree] [Ich stimme zu], um den Druckvorgang fortzusetzen.

    Interim_Toner_Screenshot_3

    Der auf Ihrem Gerät angezeigte Tonerstand ist möglicherweise nicht korrekt, und der verbleibende Tonerstand kann plötzlich von „OK“ zu „Empty“ („Leer“) wechseln.
    Wenn „Empty“ („Leer“) angezeigt wird, setzen Sie einen neuen Tonerbehälter ein.


    Interim_Toner_Screenshot_4




    Befolgen Sie bei den folgenden Modellen die nachstehenden Anweisungen, wenn nach dem Einsetzen des Toners eine Fehlermeldung angezeigt wird:

    imageRUNNER 1435i/1435iF

    Der folgende Bildschirm kann angezeigt werden, wenn Toner verwendet wird, der keine elektrischen Komponenten enthält.
    Drücken Sie auf [OK], um den Druckvorgang fortzusetzen.


    Interim_Toner_Screenshot_5

    Bitte drücken Sie nicht auf [Stop] [Stopp]. Sollten Sie bereits darauf gedrückt haben, führen Sie die folgenden Schritte aus:

    1. Nehmen Sie den Toner aus dem Gerät.
    2. Setzen Sie den Toner wieder in das Gerät ein.
    3. Drücken Sie auf [OK], um den Druckvorgang fortzusetzen.

    Der auf Ihrem Gerät angezeigte Tonerstand ist möglicherweise nicht korrekt, und der verbleibende Tonerstand kann plötzlich von „OK“ auf „None“ („Keine“) wechseln.
    Wenn „None“ („Keine“) angezeigt wird, setzen Sie einen neuen Tonerbehälter ein.


    Interim_Toner_Screenshot_6

Das könnte Sie auch noch interessieren...

  • Kontakt

    Sprechen Sie uns an - Sie erreichen uns telefonisch oder per E-Mail

  • Seriennummer

    So finden Sie die Seriennummer Ihres Produkt

  • Recycling

    Erfahren Sie mehr über das Recycling-Programm für Toner- und Tinten-Patronen von Canon

Umfrage