ANWENDERBERICHT

Geschichte schreiben mit Tapetendruck

100 Jahre Tapeten-Geschichte wiedergeboren durch die UVgel-Drucktechnologie

Arne Bülow-Berntzen, CEO and owner Cicero Digital og Grafisk AS


Nun können wir diese Geschichte fortschreiben und das Interesse an Tapeten wachhalten. Unsere Aufgabe ist es, dieses kulturelle Erbe zu bewahren, indem wir neue Technologien nutzen.

Arne Bülow-Berntzen, Geschäftsführer und Eigentümer,
Cicero Digital og Grafisk AS

Geschichte wiederholt sich

Cicero Digital og Grafisk AS ist ein Druckdienstleister aus Tønsberg, Norwegen. Der Besitzer von Cicero hat die Rechte an der gesamten Kollektion von Tapeten-Designs einer alten norwegischen Tapetenfabrik erworben. Die Designs decken die Zeitspanne von 1890 bis 1990 ab.

Aus diesen zeitlosen Designs wurde eine Auswahl getroffen und mithilfe modernster Verfahren wieder zum Leben erweckt, einschliesslich moderner Techniken zum Scannen und Wiederherstellen alter Designs, damit sie mit der UVgel Wallpaper Factory gedruckt werden können. Das Ergebnis: hochwertige Tapeten mit aussergewöhnlicher Konstanz, die eine konsistente Bildwiederholung garantiert. Die Drucke sind kratz- und abriebfest und dementsprechend weniger anfällig für Beschädigungen.

Die bei Cicero installierte Lösung besteht aus der Colorado 1650, der Fotoba XLD170WP, die für den Druck im 3-fach-Nutzen konfiguriert wurde und der Fotoba REW162M Aufwickeleinheit.

Digital, so wird's ein Erfolg.

Digitaldruck eröffnet nahezu unendliche kreative Möglichkeiten zur Wandgestaltung, für Wandgemälde und andere grossflächige Dekorelemente. Die Kunden können die Farben anpassen und das Papier aussuchen. Darüber hinaus können Sie genau für ihren Bedarf hin produzieren. Sie erhalten die Farbe, das Muster, das Aussehen und die Anmutung, die sie sich vorstellen.

Wallpaper prints coming out of Colorado UVgel printer


Erst jetzt ist die Technologie soweit, dass sie sich für uns eignet. Man kann zwar sowohl matt als auch glänzend drucken, doch für Tapeten eignet sich vorwiegend der Matt-Modus.

Arne Bülow-Berntzen, Geschäftsführer und Eigentümer,
Cicero Digital og Grafisk AS

Hier mehr erfahren

Sind Sie bereit, mit neuen Anwendungen Ihr Geschäft auszubauen?

Informationen anfordern