Professionelle Videolösungen

Egal, ob du einen Film drehst, etwas sendest, streamst oder dokumentierst – die aussergewöhnlichen Fähigkeiten unserer professionellen Kameras und Objektive werden deine Arbeit mit bewegten Bildern spürbar verändern.

Professionelle Canon Videolösungen

Ob Kino, im öffentlicher Sektor, Aussenübertragungen oder Live-Streaming – es gibt eine professionelle Canon Videolösung, die perfekt dazu passt.

  • Filmen

    Entdecke unser Angebot an Kameras und Objektiven, bei denen deine Kreativität im Mittelpunkt steht – perfekt für Filmprojekte jeder Grössenordnung.

  • Broadcast

    Entdecke unsere branchenführenden, leistungsstarken Objektive, Kameras und Referenzmonitore, die für Broadcast-Anwendungen entwickelt wurden.

  • Professionelles AV und Streaming

    Von Unternehmensvideos und Live-Streaming bis hin zu AV in Klassenzimmern oder Gotteshäusern – mit unseren professionellen Videolösungen kannst du ganz neue Zielgruppen erreichen.

  • Regierung und Behörden

    Wir stellen Imaging-Lösungen vor, die für die wichtigen Aufgaben in Unternehmen massgeschneidert sind, bei denen Zuverlässigkeit und Leistung an erster Stelle stehen.


Produktsortimente

Unsere Produktpalette bietet das, was du brauchst und was du gern hättest.

EOS_5D_Mark_IV Lifestyle Music Promo 24

Hilfe und Support

Wir beantworten gerne Fragen, beheben Probleme und helfen dir, wenn du etwas reparieren lassen möchtest.

Aktuelle Fallbeispiele

  • Deutschland

    Ein lebensechtes Tanzerlebnis filmen mit dem wegweisenden VR-System von Canon

    Entdecke, wie der Traum ein Virtual Reality Video zu erstellen für das Birmingham Royal Ballet wahr wurde – dank der neuesten Technologie von Canon.

  • RUMÄNIEN

    Komplettes Upgrade mit Canon Ausrüstung für Rumäniens grössten unabhängigen TV-Sender

    Die Antena Group musste auf jede Produktionsherausforderung vorbereitet sein, und mit Canon waren sie in der Lage, alle Herausforderungen zu meistern: von thailändischen Inseln bis hin zu Eislaufbahnen.

  • NIEDERLANDE

    Bürger und Behörden durch die Leistungsfähigkeit von Canon PTZ-Kameras verbinden

    Als die Pandemie ausbrach, wollte die Regierung der Provinz Drenthe die Kommunikation mit der Öffentlichkeit sowohl intern als auch aufrecht erhalten – Canon PTZ-Kameras machten das möglich.

  • FINNLAND

    Vom Hörsaal zum Kuhstall: Wie PTZ-Kameras die Online-Bildung aufwerten

    Die Integration von PTZ-Kameras in das moderne Klassenzimmer. Erfahre, wie Canon die Fachhochschule Häme bei der Entwicklung von Unterrichtslösungen für das 21. Jahrhundert unterstützt hat.

  • FINNLAND

    Wie Canon Freunde aus der Jugendzeit dazu inspirierte, ihre eigene Video-Produktionsagentur zu gründen

    Mit einem kleinen Team wollte Inspiroiva Creative in der Lage sein, jeden Kundenauftrag zu erfüllen – eine komplette Flotte mit Canon Ausrüstung half dabei.

  • ÖSTERREICH

    Mit Canon das Vertrauen in die Finanzmärkte stärken

    Die Raiffeisen Bank International musste die Qualität und Quantität ihrer internen Produktion verbessern; mit den professionellen Videolösungen von Canon konnte sie ihre Anforderungen erfüllten.

  • Aktuelle Storys und Nachrichten

  • ARTIKEL

    10 Jahre Canon Cinema EOS

    Hier gibt es 10 ganz unterschiedliche Produktionen aus den letzten 10 Jahren zu entdecken, die mit Kameras des Cinema EOS Systems, von der EOS C300 bis zur EOS C70, aufgenommen wurden.

  • ARTIKEL

    B-Kameras für Filmemacher: Welche Kamera passt zu dir?

    Entdecke die besten B-Kameras aus dem Canon Ecosystem – von Cinema EOS und spiegellosen EOS bis hin zu professionellen Camcordern und PTZ-Kameras.

  • ARTIKEL

    Entdecke die Magie der Canon Cinema-Objektive

    Der mehrfach preisgekrönte Kameramann Martin Christ blickt auf seine Karriere zurück, während der er von Canon begleitet wurde.

  • ARTIKEL

    Die besten Camcorder von Canon: ein unverzichtbarer Leitfaden

    Welcher professionelle Camcorder von Canon eignet sich am besten für deine Anforderungen beim Einsatz für Live-Streaming, Dokumentationen und Unternehmensvideos?

  • ARTIKEL

    So setzten Filmemacher ihre Arbeit durch Fernproduktionen fort

    Zwei Filmemacher berichten, wie die globalen Lockdowns sie zu Innovationen zwangen, um ihre Produktionen fortzusetzen – und was das für die Zukunft bedeuten könnte.

  • ARTIKEL

    Filmen und Grading für HDR-Video

    Du filmst HDR-Aufnahmen? Experten verraten, welche Canon Kameras sich am besten für HDR-Videos eignen, warum eine gute Belichtung das A und O ist und wie du einen HDR Workflow planst.

  • ARTIKEL

    Vervollständige deine Videoausrüstung mit einem Camcorder

    Filmemacher Sébastien Devaud berichtet von der wichtigen Rolle, die die professionellen XA und XF Camcorder von Canon bei seinen Produktionen spielen.

  • ARTIKEL

    Filmaufnahmen für italienische News-Sendung mit dem CN-E70-200mm T4.4 L IS

    Wie mit dem kompakten Canon Cine Servo-Objektiv schwierige Interviews während eines Spaziergangs gekonnt in Szene gesetzt wurden.

  • ARTIKEL

    Filmaufnahmen von Nigella mit Canon Cine Primes

    Bei den TV-Shows von Starköchin Nigella Lawson sind die Bilder genauso üppig wie das Essen selbst. Kameramann Robin Fox verrät seine Geheimnisse.

  • ARTIKEL

    So verwendest du 3D LUTs auf der Canon EOS C70

    Durch die Look File-Funktion der EOS C70 kannst du 3D LUTs für deine Videos anwenden, sodass du herausragende kreative Kontrolle erhältst. Finde heraus, wie sie funktionieren und wie du sie einrichten kannst.

  • ARTIKEL

    Was ist für zukünftige Filmemacher wichtig?

    Die jungen Kreativen Ashleigh Jadee, Jack Harries und Irene Cruz verschieben die Grenzen des Films, indem sie sich Herausforderungen stellen, Wert auf Zusammenarbeit legen und die klassischen Produktionswege umgehen.

  • Immer vorne mit dabei – jetzt anmelden

    Melde dich an, um Tipps von anderen Profis, Neuigkeiten aus der Branche, Einladungen zu Veranstaltungen und Firmware-Aktualisierungen zu erhalten.

    Canon Camera