boy-and-girl-looking-at-laptop_New.jpg

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Wo kann ich Canon Cunsumer-Produkte kaufen?

Wann erhalte ich meine CashBack-Zahlung?

Die Überweisung wird in der Regel innerhalb von 28 Tagen nach Eingang eines gültigen CashBack-Antrags, und NICHT innerhalb von 28 Tagen nach dem Kaufdatum, veranlasst. Sollten die bereitgestellten Informationen zum CashBack-Antrag nicht vollständig oder fehlerhaft sein, verzögert sich dieser Vorgang dadurch weiter, da die Überweisung in der Regel erst 28 Tage nach Erhalt aller korrekten Daten erfolgen kann. Bitte beachte, dass wir keine Haftung für Aussagen von Händlern übernehmen, die Kunden fälschlicherweise darüber informieren, dass sie die Zahlung innerhalb von 28 Tagen nach dem Kaufdatum erhalten würden.

Woher weiss ich, ob sich die Bearbeitung meines Antrags aufgrund fehlerhafter oder fehlender Informationen verzögert?

Nach erfolgreicher Online-Registrierung für die Canon CashBack-Aktion erhältst du eine E-Mail-Bestätigung deines Antrags mit einer Vorgangsnummer und deinen persönlichen Log-in-Daten zum Canon Online-Portal, über das du stets den Status deiner Registrierung abfragen kannst.

Wenn du falsche Informationen registriert hast, erhältst du auch eine E-Mail, in der du über die noch erforderlichen Informationen informiert wirst. Die Anmeldung bei deinem Konto ist der einfachste und schnellste Weg, um uns alle fehlenden Informationen mitzuteilen.

In welchen Formaten kann ich die zur Registrierung nötigen Unterlagen hochladen und wie gross dürfen diese sein?

Du kannst nur Dateien im Format JPG, TIF oder PDF hochladen. Die Dateigrösse sollte 4 MB nicht überschreiten.

Wie erfahre ich, wann die Zahlung erfolgt?

Sobald dein Antrag erfolgreich geprüft wurde, leiten wir den Zahlungsvorgang ein und senden dir eine E-Mail mit dem voraussichtlichen Datum, an dem die Überweisung auf das von dir angegebene Bankkonto erfolgen wird.

Wie erscheint die Zahlung auf meinem Kontoauszug?

Bitte beachte, dass Zahlungen im Rahmen von CashBack-Aktionen mit dem Absender „Interpay Sales Promotions“ erfolgen. Du wirst auf dem Kontoauszug daher wahrscheinlich diesen Namen sehen und nicht Canon.

Ich habe mein Produkt mit Kreditkarte bezahlt. Kann die CashBack-Zahlung auf diese Karte erfolgen?

Canon CashBack-Zahlungen können derzeit nur per Überweisung von unserem Bankkonto an das von dir bei der Registrierung angegebene Bankkonto erfolgen.

Was muss ich tun, wenn sich meine Kontodaten seit meiner Registrierung für Canon CashBack-Aktionen geändert haben und ich diese aktualisieren möchte?

Du kannst deine Bankangaben jederzeit über das CashBack-Portal ändern, auf dem du dich mit den dir bereitgestellten Daten anmeldest. Das ist die sicherste Methode, um diese Informationen zu aktualisieren. Bitte beachten: Wenn du diese Daten kurz vor dem voraussichtlichen Zahlungsdatum änderst, solltest du uns zusätzlich telefonisch über die Änderung informieren, damit die Überweisung nicht an die alte Kontoverbindung aus der Datenbank erfolgt.

Ich habe im angegebenen Aktionszeitraum ein Canon Produkt bestellt. Es wird jedoch erst nach Ablauf des gültigen Aktionszeitraums ankommen/vom Verkäufer versendet werden. Kann ich trotzdem an dieser CashBack-Aktion teilnehmen?

Bitte bewahre die Auftragsbestätigung auf (die im Aktionszeitraum liegen muss) und sende diese gemeinsam mit der Rechnung, wenn du den Antrag ausfüllst. Wir gewähren eine Kulanzfrist von 90 Tagen nach dem spätesten zulässigen Kaufdatum, in der du deine Unterlagen einsenden kannst.

Welche Dokumente gelten als ausreichender Kaufnachweis?

Canon benötigt eine Kopie, ein Foto oder einen Scan deines Kaufbelegs aus der die Zahlungsart und die Produktseriennummer hervorgeht.

Bitte beachte bei Online-Käufen, dass eine Bestellbestätigung nicht ausreicht. Du benötigst eine Rechnung aus der die Zahlungsart und die Produktseriennummer hervorgeht.

Was ist auf dem Online-Antragsformular mit „Zahlungsmethode“ gemeint?

Dies bezieht sich darauf, wie du das Produkt ursprünglich gekauft hast.

Wo finde ich die Produktseriennummer?

Die Seriennummer findest du am Gehäuse deines Canon Produkts. Eine Hilfe zum Finden der Seriennummer bekommst du in unserem Seriennummer-Leitfaden. Bitte verwechsele die Seriennummer NICHT mit dem EAN/Strichcode. Im Foto unten siehst du den EAN/Strichcode, der sich in der Regel an der Seite der Produktverpackung befindet.

faqs_barcode

Warum wurde meine E-Mail-Adresse nicht erkannt, als ich ein Cashback-Objektiv registrieren wollte?

Du musst für die Registrierung deiner Kamera und eines der Aktionsobjektive (siehe Produktliste) dieselbe E-Mail-Adresse verwenden.

Nur so kann dein Kauf erkannt und mit dem Kauf deines neuen Objektives verknüpft werden.

Sind CashBack-Zahlungen steuerpflichtig oder kann ich eine Rückerstattung der Mehrwertsteuer beantragen?

Aktionsteilnehmer sind selbst dafür verantwortlich, die gesetzlich vorgeschriebenen Steuern zu entrichten, und Canon übernimmt weder Verantwortung noch Haftung für Schäden, Verluste oder Kosten, die den Teilnehmern aufgrund nicht oder verspätet erfolgter Steuerzahlungen entstehen.

Canon kann ferner auch keine Beratung oder Auskunft zu steuerlichen Anliegen oder Verfahren geben. Bitte erkundige dich bei deiner zuständigen Finanzbehörde.

Warum berechnet meine Bank Gebühren für die Überweisung meiner CashBack-Zahlung?

Canon wird dir, wie in der Aktion angegeben, den exakten CashBack-Betrag in der jeweiligen Landeswährung überweisen; Canon übernimmt jedoch keinerlei Haftung für mögliche Bankgebühren, die zu deinen Lasten gehen. Zusätzliche Gebühren/Provisionen, die von der Bank des Empfängers für die Überweisung berechnet werden, sind vom Kunden allein zu tragen.

Wieso kann ich mich nicht mit meinen Zugangsdaten auf der Website anmelden?

Bitte achte bei der Eingabe auf korrekte Gross- und Kleinschreibung und gib den Code genau wie angegeben (also mit allen Gross- bzw. Kleinbuchstaben) ein. Du findest die Eingabedaten auf den E-Mails, die Canon dir nach der Cashback-Registrierung geschickt hat.