Unser neues Self-Service-Portal ist live
Zu den neuen verbesserten Funktionen gehören die geführte Selbsthilfe für häufige Probleme, die digitale Fallverfolgung und Interaktion mit Mitarbeitern, E-Mail-Benachrichtigungen, um Sie über den Fortschritt auf dem Laufenden zu halten, und die Möglichkeit von Anfragen für Verbrauchsmaterialien.
Macht Ihnen das Leben leichter
- Ein Ticket erstellen und dessen Status verfolgen
- Ihre Zählerstände einreichen
- Das Umstellen oder Abholen Ihres Canon Produktes beauftragen
- Kunden- und Produktinformationen anzeigen und aktualisieren
- Anfragen zum Konto stellen
Vorteile
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Ein Service-Portal genau nach Ihren Anforderungen
Das Portal kann jederzeit genutzt werden um häufige Probleme zu beheben, eine Anfrage senden oder Verbrauchsmaterial zu bestellen. Darüber hinaus können Sie den Status von Anfragen verfolgen und E-Mail-Updates erhalten
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Es war noch nie so leicht, Zählerstände zu melden
Mit dem Canon Self Service Portal können Sie jederzeit Zählerstände einreichen, ohne uns vorher eine E-Mail zu schicken oder anzurufen. Prüfen Sie schnell und einfach per Online-Zugang Ihre aktuellen Zählerstände und das Meldedatum.
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All Ihre Infos an einem Ort
Das Canon Self-Service-Portal bietet Ihnen sofortigen Zugriff auf Ihre Konto- und Produktinformationen. Sie können auch Anfragen zu ihrem Kunden-Konto senden und verfolgen.
Häufig gestellte Fragen
Hier finden Sie einige hilfreiche Fragen und Antworten zum Self-Service-Portal und zu Ihrem Konto.
Das Self-Service-Portal erklärt
- Das Self-Service-Portal ist ein sicheres und benutzerfreundliches Tool zur Verwaltung Ihrer Canon Produkte und verfügbaren Services.Ständiger Zugriff auf Ihr Konto, Informationen zur Fehlerbehebung und alle von Ihnen erstellten Tickets.
- Dank der verbesserten geführten Selbsthilfe und der direkten Weiterleitung von Fällen an die richtige Abteilung kann das neue Portal im Falle eines Problems schnellere Lösungen bieten.Sie können den Status aller Ihrer Fälle verfolgen und direkt mit unseren Kundendienstmitarbeitern interagieren.Übermitteln Sie die Zählerstände und bestellen Sie Verbrauchsmaterialien für Ihre Maschinen ganz einfach über unsere schnellen und einfachen Formulare.
- Canon kann die gleichen Informationen sehen wie Sie, erhält allerdings noch zusätzliche Informationen bezüglich Ihres Ticketverlaufs, um den bestmöglichen Support zu gewährleisten.Das Portal wird auch mit verschiedenen Canon Systemen synchronisiert, um sicherzustellen, dass alle Informationen auf dem neuesten Stand sind und für alle erforderlichen Parteien zur Verfügung stehen, um Ihnen den bestmöglichen Support zu bieten.
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Das Self-Service-Portal, das Kundendienst-/Kontaktcentersystem und die Remote-Tools für den Austausch von Kundeninformationen im Aussendienst wurden vom ICT-Sicherheitsteam von Canon vollständig geprüft und genehmigt und erfüllen die erforderlichen Branchenstandards für Compliance und Datenschutz. Datensicherheitsregeln bestehen zwischen Canon und dessen Anbietern, die nach eigenen strengen Verhaltenskodizes und Qualitätssicherungsmassnahmen für einen wirksamen Datenschutz vorgehen.
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Edge, Firefox und Chrome werden alle unterstützt, wir empfehlen jedoch die Verwendung von Chrome.
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Tickets werden während der normalen Geschäftszeiten bearbeitet, Anfragen, die ausserhalb dieser Zeit gestellt werden, werden zum nächsten verfügbaren Arbeitstag bearbeitet. Canon wird immer bemüht sein, innerhalb der mit dem Kunden vertraglich festgelegten Reaktionszeit auf ein Ticket zu reagieren (und bei Bedarf Techniker zu entsenden, um das Problem zu lösen).
Fragen zum Konto
- Es gibt zwei Arten von Rollen, die im Portal eingerichtet werden können:Kundenadministrator: Der Administrator innerhalb einer Organisation ist der Hauptansprechpartner für die Verwaltung von Canon Produkten und Services. Sie verfügen über Leseberechtigungen für alle Canon Produkte, die ihren Konten zugeordnet sind, und können Verantwortlichkeiten an andere Benutzer delegieren, die ebenfalls als Account Manager angelegt werden können.Kunde: Der Kunde ist eine Person, die für die Serviceaktivitäten eines Produkts wie das Erstellen von Tickets und die Eingabe von Zählerständen zuständig ist. Der Kunde verfügt nur über Leseberechtigungen für die Produkte, die ihm zugewiesen sind. Anders als der Kundenadministrator kann er keine anderen Benutzer einrichten, keine Aufgaben delegieren und ist nicht der erste Ansprechpartner für Kommunikationen von Canon.
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Der Self-Service-Portal-Kundenadministrator sollte der Hauptansprechpartner/-verantwortliche innerhalb Ihrer Organisation für die Verwaltung der Produkte und Services von Canon sein.
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Der Self-Service-Portal-Kunde ist eine Person in Ihrer Organisation, die von den Administratoren beauftragt wurde, sich um die Service-Aktivitäten für ein Produkt zu kümmern (z. B. Tickets erstellen, Zählerstände eingeben und den Produktstandort aktualisieren).
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Eine E-Mail-Adresse ist erforderlich, damit Sie sich beim Self-Service-Portal anmelden, seine Funktionen nutzen und wichtige Aktualisierungen Ihrer Kontoinformationen von Canon erhalten können. Wenn Sie uns diese Informationen nicht geben möchten, muss die Erfassung Ihrer Tickets weiterhin per Telefon erfolgen.
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Bitte wenden Sie sich an den örtlichen Helpdesk des Kundendienstes, dieser wird Ihnen weiterhelfen.
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Bitte wenden Sie sich an den örtlichen Helpdesk des Kundendienstes, dieser wird Ihnen weiterhelfen.
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Bitte wenden Sie sich an den örtlichen Helpdesk des Kundendienstes, dieser wird Ihnen weiterhelfen.
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Bitte vergewissern Sie sich, dass die von Ihnen eingegebenen Zählerstände die folgenden Bedingungen erfüllen:
- 1. Die Zählerstände dürfen nicht geringer sein als die vorherigen.
- Sie können die Zählerstande nur einmal pro Tag eingeben
Wenn weiterhin Probleme auftreten, wenden Sie sich bitte an den örtlichen Helpdesk des Kundendienstes, dieser wird Ihnen weiterhelfen.
Alle akzeptierten Zählerstände werden in der Historie „Letzte Zählerstände“ angezeigt, wenn Sie sich beim nächsten Mal im Self-Service-Portal anmelden.
- 1. Die Zählerstände dürfen nicht geringer sein als die vorherigen.