- 4K-Objektivauflösung
- Leistungsstarker 18fach-Zoom (7,6-137mm)
- B4 Bajonett für Kameras mit 2/3-Zoll-Typ-Sensor
- Kompakt und leicht ohne optischen Extender
- Minimierte Geisterbilder und minimierte chromatische Aberrationen
- 16-Bit-Encoder zur Kompatibilität mit virtuellen Systemen
Erstklassige optische 4K-Qualität
Sendeanstalten setzen zunehmend auf 4K-Systeme und -Workflows. Canon reagiert darauf mit der Erweiterung seiner 4K-Objektivserie, die eine marktführende optische Technologie und ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis bietet. Das CJ18ex7.6B KASE verfügt über die optimalen Merkmale der Canon High-End-4K-Objektivreihe und liefert eine scharfe 4K-Auflösung von der Bildmitte bis zum Rand. Das Objektiv überzeugt mit präziser Zeichnung, minimaler chromatischer Aberration und Farbsaumbildung und verwendet eine optimierte Anordnung von Fluorit und UD-Glas. Die speziellen Glasbeschichtungen und der sorgfältig entwickelte interne Objektivtubus reduzieren Linsenreflexionen auf ein Minimum. Das CJ18ex7.6B KASE ist daher praktisch frei von Geisterbildern. Zur Unterstützung von HDR lassen sich Bilder mit grossem Farbumfang, optimaler Klarheit und bestem Kontrast aufzeichnen. Zusammen mit der Aberrationskorrektur, die auf dem neuesten Farbraum BT.2020 basiert, liefert das Objektiv eine hohe Bildqualität mit realistischer Zeichnung und beeindruckender Tiefe.
Kompakt, robust und ergonomisch
Das CJ18ex7.6B KASE eignet sich für Aufnahmen von der Schulter – etwa bei Interviews – und entlastet beim langfristigen Dreh. Der ergonomisch geformte Griff liegt bequem in der Hand und bietet gleichzeitig eine bessere Kontrolle und eine verbesserte Handhabung während des Einsatzes. Die leichte und dennoch robuste Konstruktion dieses Objektivs vermittelt jene Haltbarkeit und Mobilität, auf die es bei Aufnahmen im Dokumentar- und Reportageumfeld ankommt.
Verbesserte Kompatibilität
Das CJ18ex7.6B KASE ermöglicht das Auslesen hochpräziser Informationen für Fokus, Zoom sowie Blendensteuerung und verfügt über drei 20-polige Schnittstellen für die einfache und zeitgleiche Integration in bestehende Produktionsumgebungen und virtuelle Systeme. Ein hochauflösender 16-Bit-Encoder sorgt für eine detaillierte Erfassung der Bilddaten mit einer präzisen Feststellung der Positionen und ermöglicht so eine einfache Kalibrierung bei der Zusammenführung von aktuellem und virtuellem Bild.
Das CJ18ex7.6B KASE wird ab Juni erhältlich sein.