Mit der Canon ColorStream-Serie neue Märkte einfach und zuverlässig erschliessen

Wallisellen, 28. April 2020 – Mit weltweit über 1.400 Installationen in Rechenzentren, bei Druckdienstleistern und spezialisierten kommerziellen Druckern, wird die Canon ColorStream-Serie auf der ganzen Welt anerkannt: Sie hat sich als produktive und zuverlässige Lösung für den Druck hoher Volumina für diverse Mailings, Verlags- und kommerzielle Anwendungen etabliert.

Die Canon ColorStream-Serie ist mit weltweit über 1.400 Installationen bei Kunden erfolgreich. Fotos: Canon

Seit der Einführung 2011 erzielte die hochproduktive Canon Serie ein Druckvolumen von über 300 Milliarden DIN A4-Seiten.

• Seit 2011 über 1.400 Installationen weltweit
  • Ideal für hochvolumige Aufträge wie Mailings, Verlags- und kommerzielle Anwendungen
  • Canon ColorStream-Serie erreicht Produktions-Verfügbarkeit von 94 Prozent
  • Hohe Kundenzufriedenheit bei Druckqualität und Bedienfreundlichkeit

Aufbauend auf einem Jahrzehnt kontinuierlicher Innovation hat die hochproduktive Serie, bestehend aus der Canon ColorStream 3000, -3000Z und -6000, weltweit über 300 Milliarden DIN A4-Seiten gedruckt. Produziert wurden vornehmlich Kontoauszüge, Direktmailings, pharmazeutische Beipackzettel und Bücher. Ein zentraler Aspekt für viele Akzidenzdruckereien, die in die digitale Tintenstrahltechnologie investieren möchten, ist dabei das Qualitäts- und Zuverlässigkeitsniveau, das eine digitale Canon Drucklösung im Vergleich zu vorhandenen Maschinen bietet.

Mit der Canon ColorStream 6000 können sich Kunden auf eine Verfügbarkeit von 94 Prozent verlassen. Die Produktion läuft praktisch automatisiert, sodass Mitarbeiter die Zeit nutzen können, sich auf die Entwicklung von Neugeschäft und das Wachstum des Unternehmens zu konzentrieren.

Kunden loben neben dem automatisierten Prozess auch die Bedienfreundlichkeit, die manuelle Eingriffe reduziert und die Produktionseffizienz erhöht. Stellvertretend dazu Sergio Nobile, Operation Manager bei Edubook in Merenschwand: „"Unsere frühere Drucklösung war viel langsamer. Es fehlte ihr auch an Zuverlässigkeit. Die Canon Lösung hat frischen Wind in die Sache gebracht. Aufgrund der hohen Geschwindigkeit und der geringen Ausfallzeiten können wir nicht nur mehr Bücher und Arbeitshefte in einer Schicht drucken, sondern müssen auch die Ausrüstung nicht extra beaufsichtigen. Sie schalten die ColorStream einfach ein und lassen sie arbeiten – ganz einfach". Die Canon ColorStream-Systeme sind in Frankreich, Deutschland, Italien und den USA besonders gefragt. Über 40 Prozent der Kunden haben mehr als einen Digitaldrucker installiert.

Peter Wolff, Vice President, Production Printing Products (PPP), EMEA Commercial Printing, Canon Europe, kommentiert: „Seit der Einführung der Canon ColorStream-Serie haben wir genau auf das Feedback unserer Kunden gehört und die Produktreihe kontinuierlich am Bedarf orientiert weiterentwickelt. Wir sehen unser Engagement bestätigt, dass die Nachfrage, mittlerweile in der dritten Generation des Modells, weiterhin äusserst gut ist. Mit dem ersten Drucker der Serie revolutionierten wir die digitale Tintenstrahltechnologie. Wir sind stolz darauf, dass wir mit einem Marktanteil von derzeit 43 Prozent in Europa Marktführer sind. Durch einen engen Dialog mit unseren Kunden stellen wir sicher, dass ihre aktuellen Anforderungen mit höchster Zuverlässigkeit, Produktivität und Qualität erfüllt werden. Jede Canon ColorStream kann auf den Bedarf des Käufers zugeschnitten werden – von Geschwindigkeit und Farbe bis zu kundenspezifischen Tinten und massgeschneiderter Inline-Finishing-Integration. Heute gibt es so viele optionale Upgrades. Wir garantieren, dass jeder Käufer die passende Lösung erhält, die für sein Geschäft geeignet ist, um das Wachstum zu fördern.”

Download:
Medienmitteilung (pdf)