EOS R5 setzt neue Massstäbe für spiegellose Kameras: Canon erhält sechs 2020 EISA Awards

Wallisellen, 17. August 2020. Canon erhält von der Expert Imaging and Sound Association (EISA) insgesamt sechs prestigeträchtige Auszeichnungen. Neben spiegellosen und Spiegelreflexkameras wurden mehrere Objektive ausgezeichnet. Trotz der beispiellosen Herausforderungen in diesem Jahr hat Canon sein Engagement mit der Einführung von innovativen Produkten beibehalten.

Canon Ambassador Martin Bissig hat dieses Bild mit der EOS R5 und dem RF15-35mm F2.8 L IS USM Objektiv aufgenommen.

Canon Professional Ben Thouard hat dieses Bild mit der EOS-1D X Mark III und dem EF 8-15mm f/4L Fisheye USM Objektiv aufgenommen.

Für die spiegellose EOS R5 erhielt Canon den namhaften EISA Camera Innovation Award. Auch die Canon EOS-1D X Mark III wurde ausgezeichnet, mit dem EISA Professional Camera Award. Die Spiegelreflexkamera geniesst unter professionellen Fotografen einen weltweit einzigartig guten Ruf. Darüber hinaus konnte die beliebte EOS 90D den EISA APS-C Camera Award mit nach Hause nehmen. Weitere Auszeichnungen gingen an vier Canon RF Objektive. Die neuen, leichten Modelle überzeugen trotz kompakter Masse mit anspruchsvoller Technologie und ausgezeichneter Bildqualität. Die EISA hat das RF 70-200mm F2.8L IS USM, das RF 24-70mm F2.8L IS USM, das RF 600mm F11 IS STM sowie das RF 800mm F11 IS STM ausgezeichnet.

Die Awards spiegeln die langjährige Erfahrung von Canon bei der Bereitstellung optischer Spitzenleistung wider, die durch das Engagement im Bereich Forschung und Entwicklung vorangetrieben und vom Kundenfeedback beschleunigt werden. Mit jedem Produkt demonstriert Canon seine kontinuierliche Unterstützung sowohl für DSLR- als auch für spiegellose Systeme. Fotografen und Filmemachern wird ein komplettes Sortiment mit Alleinstellungsmerkmalen geboten, mit dem das «Unmögliche» möglich wird.

Dies ist die vollständige Liste der Canon Produkte mit 2020 EISA Awards:

Issei Morimoto, Senior Vice President von Canon Europa, kommentierte: «Diese prestigeträchtigen Auszeichnungen belegen eindrucksvoll, dass die Leistung, der Aufbau, die Innovation und die technischen Fähigkeiten unserer Produkte von den geschätzten Juroren der EISA entsprechend gewürdigt wurden. Trotz der diesjährigen, beispiellosen globalen Herausforderungen hat Canon eine Reihe branchenführender Produkte mit eigener Spitzentechnologie auf den Markt gebracht, mit denen die Erwartungen unserer Kunden auf der ganzen Welt erfüllt und übertroffen wurden. Mit den prämierten Produkten hat Canon für jeden Fotoprofi, Filmemacher und Enthusiasten etwas, wofür er sich begeistern kann.»

Im vergangenen Monat kündigte Canon seine bisher grösste Markteinführung an: zwei neue spiegellose Kameras, EOS R5 und EOS R6, vier neue RF Objektive und zwei neue RF Extender zur Verlängerung der Brennweite und ein professioneller Drucker, der imagePROGRAF PRO-300. Diese Ankündigungen folgen auf die bedeutende Markteinführung der EOS-1D X Mark III im Januar.

Für weitere Informationen über die EISA besuchen Sie bitte www.eisa.eu/

Download: