Canon erhält sechs 2020 EISA Awards

Krefeld, 17. August 2020. Canon erhält von der Expert Imaging and Sound Association (EISA) insgesamt sechs prestigeträchtige Auszeichnungen. Neben spiegellosen und Spiegelreflexkameras wurden ausserdem mehrere Objektive ausgezeichnet. Trotz der beispiellosen Herausforderungen diesen Jahres hat Canon sein Engagement mit der Einführung von innovativen Produkten beibehalten, mit denen neue Möglichkeiten für Fotografen und Filmemacher eröffnet werden.

Die Canon EOS R5 setzt neue Massstäbe im Segment der professionellen spiegellosen Kameras und wurde von internationalen Fotojournalisten ausgezeichnet.


Für die spiegellose EOS R5 erhielt Canon den namhaften EISA Camera Innovation Award. Auch die Canon EOS-1D X Mark III wurde ausgezeichnet – mit dem EISA Professional Camera Award. Die Spiegelreflexkamera geniesst unter professionellen Fotografen einen weltweit einzigartig guten Ruf. Darüber hinaus konnte die beliebte EOS 90D den EISA APS-C Camera Award mit nach Hause nehmen. Weitere Auszeichnungen gingen an vier Canon RF Objektive. Die neuen, leichten Modelle überzeugen trotz kompakter Masse mit anspruchsvoller Technologie und ausgezeichneter Bildqualität. Die EISA hat das RF 70-200mm F2.8L IS USM, das RF 24-70mm F2.8L IS USM, das RF 600mm F11 IS STM sowie das RF 800mm F11 IS STM ausgezeichnet.


Die Awards spiegeln die langjährige Erfahrung von Canon bei der Bereitstellung optischer Spitzenleistung wider, die durch das Engagement im Bereich Forschung und Entwicklung vorangetrieben werden. Mit jedem Produkt demonstriert Canon seine kontinuierliche Unterstützung sowohl für DSLR- als auch für spiegellose Systeme.



Dies ist die vollständige Liste der Canon Produkte mit 2020 EISA Awards:


Issei Morimoto, Senior Vice President von Canon Europa, kommentierte: „Diese prestigeträchtigen Auszeichnungen belegen eindrucksvoll, dass die Leistung, der Aufbau, die Innovation und die technischen Fähigkeiten unserer Produkte von den geschätzten Juroren der EISA entsprechend gewürdigt wurden. Trotz der in diesem Jahr beispiellosen globalen Herausforderungen hat Canon eine Reihe branchenführender Produkte mit eigener Spitzentechnologie auf den Markt gebracht, mit denen die Erwartungen unserer Kunden auf der ganzen Welt erfüllt und übertroffen wurden. Mit den preisgekrönten Produkten hat Canon für jeden Fotoprofi, Filmemacher und Enthusiasten etwas, wofür er sich begeistern kann.“


Im vergangenen Monat kündigte Canon seine bisher grösste Markteinführung an: zwei neue spiegellose Kameras, EOS R5 und EOS R6, vier neue RF Objektive und zwei neue RF Extender zur Verlängerung der Brennweite und ein professioneller Drucker, der imagePROGRAF PRO-300. Diese Ankündigungen folgen auf eine weitere bedeutende Markteinführung im Januar – die EOS-1D X Mark III, eine mit Spannung erwartete Kamera für professionelle Sport- und Tierfotografen.