Canon imageFORMULA DR-S130: neuer kompakter Scanner mit Netzwerkverbindung

Wallisellen, 7. September 2020 – Canon kündigt seinen neuen, benutzerfreundlichen Desktop-Scanner mit flexibler USB- und WiFi-Konnektivität an. Aufbauend auf dem erfolgreichen Format unseres imageFORMULA DR-S150 entspricht der neue imageFORMULA DR-S130 der Nachfrage nach einer robusten und leistungsstarken Digitalisierungslösung für jedes Klein- oder Heimbüro.

• Hochgeschwindigkeits-Farbscannen mit 30 Seiten/Minute/60ipm und 60 Blatt ADF
  • WiFi- und USB-Konnektivität
  • Grosser 4,3" Farb-Touchscreen und direkte Network PUSH-Scan-Funktion
  • Bis zu 3’500 Scans pro Tag
  • Erweiterte intelligente Verarbeitung mit OCR und Barcode /2D-Code-Erkennung
  • Schwerlastrollen für die zuverlässige Zuführung einer breiten Palette von Dokumenten, einschliesslich Pässen und ID-Karten

Mit dem kompakten Desktop-Scanner imageFORMULA DR-S130 finden kleine Unternehmen und Büroteams eine flexible Scanlösung, die neben WiFi- und USB-Konnektivität auch die native Software CaptureOnTouch Pro bietet. Die intuitive Benutzeroberfläche mit einer einfachen symbolbasierten Bedienung macht das Gerät schlichtweg «easy to use». Für häufig ausgeführte Aufgaben können effektive Verknüpfungen konfiguriert werden, um Dokumente zu speichern und an verschiedene Ziele, einschliesslich Cloud-Dienste wie OneDrive und Dropbox, zu senden.

Das neue Gerät eignet sich perfekt für unterwegs, zu Hause und in kleinen Büros und kann über ein Smartphone oder direkt über einen PC oder ein MacBook aktiviert werden. Die Dateien können dann automatisch gescannt und mit Hilfe von zonaler OCR, Strichcode- und 2D-Code-Erkennung sortiert werden. So können Informationen verarbeitet und in bestehende Workflows und Dokumentenmanagementsysteme einsortiert werden. Dies erleichtert die Zusammenarbeit zwischen Teams und entlastet die Mitarbeitenden von administrativem Aufwand. Die kompakte Desktop-Grundfläche bietet Flexibilität in der Büroumgebung, ohne Kompromisse bei der Produktivität einzugehen.

Der DR-S130 ist sofort einsatzbereit, ohne dass ein IT-Team zu Hilfe gerufen werden muss. Sein robustes Design gewährleistet eine zuverlässige, produktive Leistung bei einem hohen Arbeitsaufkommen von bis zu 3’500 Scans pro Tag und 60 Bildern pro Minute. Dank der PUSH-Scan-Funktionalität können gescannte Dateien direkt vom Gerät an ein Ausgabeziel gesendet werden. So kann die Umleitung über einen PC vermieden werden, was weitere Ressourcen und Zeit spart.

Der imageFORMULA DR-S130 ist mit einer zuverlässigen, vielseitigen Zuführung ausgestattet, so dass eine Vielzahl von Dokumenten von dünn bis dick gescannt werden können, darunter Plastik-ID-Karten, geprägte Karten und Pässe. Die hochbelastbaren Zuführ- und Trennrollen machen das Stapelscannen von gemischten Dokumenten einfach und intuitiv. Mit der Ultraschall-Doppelblatteinzugserkennung wird sichergestellt, dass alle Blätter gescannt werden und keine Informationen verloren gehen. Mit dem Active Threshold-Modus können Funktionen wie automatische Farberkennung, Erkennung der Textausrichtung, automatische Erkennung des Papierformats und Schräglagenkorrektur wertvolle Zeit sparen, ohne dass Einstellungen angepasst werden müssen.

Download:
Medienmitteilung (pdf)