Canon präsentiert den A3+ Fotodrucker PIXMA PRO-200

Wallisellen, 22. Oktober 2020. Der Canon PIXMA PRO-200 überzeugt mit kompakter Bauform und innovativen Technologien nebst neuer Tinten. Mit A3+ ist der Farbdrucker ein perfektes Angebot für einen einfachen und hochwertigen Fotodruck. Der PIXMA PRO-200 ermöglicht den randlosen Fotodruck auf einer Vielzahl von Papiersorten mit unterschiedlichen Texturen und Formaten. Die neue Schräglagenkorrektur sorgt sowohl bei automatischer als auch manueller Papierzufuhr immer für einen geraden Papierweg, selbst bei Papierlängen von bis zu 99 cm.

PIXMA PRO-200

• Nachfolger des beliebten PIXMA PRO-100S
  • Automatische Schräglagenkorrektur bei allen Papierformaten
  • Randloser Fotodruck auch auf Fine Art Medien

Der neue Drucker löst den erfolgreichen PIXMA PRO-100S ab und verfügt über 8 separate farbstoffbasierte Tinten, mit denen aussergewöhnlich tiefe Schwarztöne und leuchtende Farben gedruckt werden können. Einige Tinten wurden verbessert um einen höheren Farbraum abzubilden. Neben der Qualität punktet der PIXMA PRO-200 auch mit Tempo: In nur 90 Sekundeni bringt er Schnappschüsse mit lebendigen Farben in A3+ mit Rand zu Papier. Über das neue grosse 7.5 cm (3-Zoll) LC-Display kann der Druckvorgang dabei sehr intuitiv gesteuert und verwaltet werden. Der PIXMA PRO-200 bietet eine Reihe interessanter neuer Druckoptionen. Beispielsweise wird mit der Professional Print & Layout Software von Canon der Prozess von der Aufnahme bis zum Druck optimiert. Sowohl Soft- als auch Hardproof ist hiermit möglich. So kann der Ausdruck der Bildschirmansicht schnell und einfach über die neue Software angepasst werden.

Lebendige Farben in hoher Qualität

Der PIXMA PRO-200 legt die Messlatte gegenüber seinem Vorgänger deutlich höher, denn Canon konnte beim PIXMA PRO-200 den reproduzierbaren Farbraum deutlich erweitern. Das neue 8-Tintenystem auf Farbstoffbasis ermöglicht den Fotodruck mit einer überragenden Farbbrillanz. Der neue A3+ Drucker zeichnet sich durch einen erweiterten Farbraum in drei Bereichen aus: Rot, Blau und Schwarz.

Ganz einfach zum bestmöglichen Ergebnis

Der Drucker ist mit einem Gewicht von 14.1 kg sehr leicht wiegt damit im Vergleich zu seinem Vorgängermodell 5.6 kg weniger und ist zudem 15 Prozent kompakter. Grosses Format lässt sich nun auch bei eingeschränkter Stellfläche produzieren. Das grosse Farbdisplay des PIXMA PRO-200 ermöglicht dem Anwender, den Tintenstand und andere Druckereinstellungen auf einen Blick zu überprüfen, während er mühelos weiterarbeiten kann. In Verbindung mit der hohen Druckgeschwindigkeit bewährt sich der PIXMA PRO-200 bei der Produktion qualitativ hochwertiger Prints, ohne Kompromisse bei der Zeitplanung eingehen zu müssen.

Eine umfangreiche Software rundet das Bild ab. Für Fotografen bietet die kostenlose Canon Professional Print & Layout Software interessante Möglichkeiten, ihre Bilder auf einzigartige Weise zu drucken. Die Aufnahmen lassen sich vom Bildschirm bis zum Druck farblich aufeinander abstimmen, um eine naturgetreue Reproduktion sicher zu stellen. Der PIXMA PRO-200 ist auch mit Mobilgeräten über das WLAN kompatibel und ermöglicht den Druck von einer Reihe von Geräten einfacher als je zuvor. Die integrierte Schräglagenkorrektur sorgt dafür, dass ein versehentlich schief zugeführtes Druckmedium akkurat ausgerichtet und zuverlässig bedruckt wird. Das senkt besonders dann die Kosten, wenn sehr hochwertige Kunstdruckmedien verarbeitet werden.

Alles unter Kontrolle

Um sicherzustellen, dass jeder Druck professionell aussieht, bietet der PIXMA PRO-200 die Möglichkeit, sowohl auf Glanz- als auch auf Kunstpapier randlos zu drucken. Der PIXMA PRO-200 druckt eine Vielzahl von Papierformaten bis zu A3+ sowie auf benutzerdefinierten Längen bis zu 990.6 Millimeter Länge von Canon und anderen Anbietern. Kreative Grenzen und Herausforderungen können beim Druck auf Fine Art-, und Glanzmedien sowie auf dem neuen Canon Premium Fine Art Rough (FA-RG1) Papier neu definiert werden. Darüber hinaus besteht beim PIXMA PRO-200 die Möglichkeit, ICC-Profile von vielen weiteren bekannten Papierherstellern zu laden. Dazu ist das von den ImagePROGRAF Druckern bekannte Media Configuration Tool sehr hilfreich. Damit können die Profile nicht nur verwaltet werden, sondern auch im Drucker abgespeichert werden. Um die Fotografen bei der Umsetzung ihrer kreativen Wünsche von der Aufnahme bis zum Druck zu unterstützen, bietet Canon die Software Professional Print & Layout an, das eigenständig funktioniert und als Plug-in für Canon DPP, Adobe Lightroom und Photoshop.

Der PIXMA PRO-200 wird ab November 2020 zum Preis von CHF 530 (UVP) verfügbar sein.

Um mehr über den PIXMA PRO-200 zu erfahren, besuchen Sie bitte https://de.canon.ch/printers/professional-photo-printers/

PIXMA PRO-200 – Hauptleistungsmerkmale:

• Überzeugende Fotodrucke mit 8 farbstoffbasierten Tinten
  • Schneller Druck einer A3+ Seite mit Rand in 90 Sekundeni
  • Passt auf den Schreibtisch und wiegt nur 14.1 kg
  • Papier-Schräglagenkorrektur für beide Papierzuführungen
  • Professional Print & Layout für den effizienten Workflow
  • Randloser Druck auch auf Fine Art Medien, Papierlänge bis 99 cm
  • Media Configuration Tool für einfaches Medienhandling
  • 7.5 cm Farbdisplay
  • ChromaLife 100+ Tintensystem für lange Haltbarkeit

1 Die Fotodruckgeschwindigkeit basiert auf der Standardeinstellung mit ISO/JIS-SCID N2 auf Canon Pro Platinum Papier, A3+ mit Rand.

Download:
Medienmitteilung (pdf)