Für den benutzerfreundlichen Einstieg zum Drucken, Scannen und Kopieren: Canon lanciert kompakte PIXMA TS3450 Serie

Wallisellen, 2. Dezember 2020. Canon kündigt heute mit den drei PIXMA TS3450 Modellen den Neuzugang in der TS Serie an. Diese kompakten Tintenstrahldrucker überzeugen mit ihrer einfachen Einrichtung und Bedienung. Die 3-in-1-Multifunktionssysteme eignen sich bestens für alltägliche Aufgaben, die flott von der Hand gehen. Sie verfügen über 2 FINE Druckköpfe mit Tinte, die sich ganz einfach wechseln lassen. Dank der schnellen Einrichtung sind die Drucker ausserdem im Handumdrehen für alle startklar.

Kompakter Einstiegsdrucker für Zuhause, Home-Schooling und kreative Hobbys.

• Apple AirPrint und Cloud-Funktionen
  • Einfache Einrichtung und Bedienung
  • Ab Februar in 3 Farben erhältlich

Für viele ist das Arbeiten und Lernen von zu Hause aus zu einer vertrauten Lebensweise geworden. Wer sein Zuhause als Arbeitsplatz nutzt, wird die Benutzerfreundlichkeit und die schnelle Einrichtung dieser Drucker begrüssen. Eine verbesserte Installationsanleitung über das Internet bietet leicht verständliche Videos und Bilder als eine Schritt-für-Schritt-Anweisung, um den Einstieg zu erleichtern und die Connect Taste verbindet ein Mobilgerät oder den Computer auf Knopfdruck über WLAN mit dem System.

Bei der täglichen Nutzung bietet das 3.8 cm (1.5 Zoll) Schwarzweiss-LCD eine gute Unterstützung bei der Auswahl der Funktionen. Hierüber erfolgt Zugriff auf die Kernfunktionen und die Wartung des Druckers, einschliesslich der Überprüfung des Druckstatus und des Papierformats. Die Auto Power On/Off Funktion spart nicht nur Strom, er startet den Druck auch automatisch aus dem Ruhezustand – egal ob zu Hause oder von unterwegs.

Hohe Qualität – geringere Kosten

Die Canon PIXMA TS3450 Modelle bieten sich als die perfekte und kostengünstige Lösung im privaten Ambiente an, die gleichzeitig mit einer qualitativ hochwertigen Ausgabe überzeugen. Alle PIXMA TS3450 Modelle können mit XL-Patronen bestückt werden, die die Druckkosten im Vergleich zu den Standard-Patronen deutlich senken. Das Canon Hybrid-Tintensystem verfügt sowohl über 3 farbstoffbasierte als auch eine Pigmenttinte, was erstklassige Farbdrucke und gestochen scharfe Textdokumente ermöglicht wie beispielsweise beim Druck von detaillierten Schulungsinhalten. Selbstverständlich lassen sich auch randlose Fotos bis zu einer Grösse von 13 x 18 cm auf hochwertigem Fotopapier drucken; ein 10 x 15 cm Foto ist in nur ca. 65 Sekunden1 fertig, so können schöne Erinnerungen wieder zum Leben erweckt werden.

Es ist ärgerlich, wenn man nicht merkt, dass die Tinte zur Neige geht. Für die PIXMA TS3450 Modelle gibt es ein Rezept, damit das nie wieder passieren kann: Ist eine Tinte bald leer, kann über eine E-Mail-Benachrichtigung das original Canon Verbrauchsmaterial nachbestellt werden – Lieferung bis zur Haustür inklusive.

Umfangreiche Anschlussmöglichkeiten

Bei der Arbeit von unterwegs, vom Smartphone oder Laptop ist es wichtig, Zugang zu allen wichtigen Dokumenten zu haben. Ob es darum geht, seine Hausaufgaben oder eine Präsentation für das kommende Meeting abzugeben – die PIXMA TS3450 Modelle bieten die optimale Konnektivität zu einer Reihe von Anwendungen und Websites. Das stellt sicher, dass die Dateien immer im Zugriff sind.

Zu diesen Anwendungen gehört der PIXMA Cloud Link, der über die Canon PRINT App verfügbar ist. Damit kann direkt von Google Drive, OneDrive, Dropbox und Evernote über das WLAN gedruckt werden. Darüber hinaus ist die kompatible Google Classroom App ideal für Situationen, wenn aus der Ferne gelernt werden muss. Die Canon Print App ist für iOS- und Android-Mobilgeräte verfügbar und ermöglicht den Druck von Dokumenten und Fotos direkt über die App. Darüber hinaus lässt sich der Status und die Konnektivität des Druckers überprüfen. Die PIXMA TS3450 Modelle hören aufs Wort und sind mit den Sprachbefehlen2 von Amazon Alexa und Google Assistant kompatibel. Auf Zuruf wird gedruckt, der Tintenstand überprüft oder das Gerät ein- und ausgeschaltet.

Die PIXMA TS3450 Modelle verfügen zudem über PIXMA Chat Print. Mit dieser Funktion lassen sich beispielsweise auch Bilder aus dem Facebook Messenger ausdrucken und teilen.

Der Kreativität ganz einfach freien Lauf lassen

Mit den Canon PIXMA TS3450 Modellen eröffnen sich völlig neue kreative Möglichkeiten: Über den hinteren Papiereinzug lassen sich diverse Medientypen zuführen. Dafür besteht die Kompatibilität mit einer Vielzahl von Canon Papiertypen, darunter das magnetische oder wiederaufklebbare Fotopapier zur Dekoration von Wänden, Spiegeln, Laptops oder Handyhüllen. Die hintere Papierzuführung sorgt für perfekte Ausdrucke auf Anhieb. Dazu gehört auch das quadratische Format 13 x 13 cm für Drucke im Stil der Sozialen Medien.

Neben den Druckfunktionen bieten die Canon PIXMA TS3450 Modelle den Zugang zu einer Reihe von Tools, darunter WLAN PictBridge, über das sich eine kompatible Kamera direkt mit dem Drucker verbindet. Das kann sehr praktisch sein, wenn man dringend einen Ausdruck benötigt. Ebenso wird Apple AirPrint und Mopria für Android unterstützt.

Der Drucker unterstützt auch die Easy-PhotoPrint Editor App (iOS/Android), mit dem sich die Bilder direkt vom Smartphone aus bearbeiten und drucken lassen. Kalender, Poster oder Collagen sind damit ganz einfach. Weitere Inspirationen für diese Kreationen finden sich über die kostenlose Canon Creative Park App (iOS/Android)) oder über den normalen PC. Eine grosse Auswahl an 3D-Papiervorlagen ermöglicht eine kreative Beschäftigung im Kreis der Familie.

Die neuen Modelle PIXMA TS3450 (schwarz), TS3451 (weiss) und TS3452 (schwarz/weiss) werden voraussichtlich ab Februar 2021 verfügbar sein. Die unverbindliche Preisempfehlung (Stand Dezember 2020) beträgt CHF 59.-

Weitere Informationen zu den Canon PIXMA TS3450 Druckern finden Sie unter:

PIXMA TS3450 Modelle – Hauptleistungsmerkmale:

• Drucken, Scannen, Kopieren
  • Hochwertiger Textdruck mit pigmentierter Tinte
  • Apple AirPrint, Zugriffspunktmodus, WLAN PictBridge
  • Kompatibel mit PIXMA Cloud Link
  • Leichte Steuerung über die Canon PRINT App
  • Auto Power On/Off spart Strom
  • 8 cm (1.5-Zoll) Schwarzweiss-LCD
  • Randloser Fotodruck bis zum Format 13 x 18 cm

1 Bei der Fotodruckgeschwindigkeit wird in Standardeinstellung ein Motiv gemäss ISO/JIS-SCID N2 auf Canon Photo Paper Plus Glossy II zugrunde gelegt. Die Zeit, die der Hostcomputer zur Verarbeitung der Daten benötigt, wird nicht berücksichtigt.
2 Verfügbar in Englisch Französisch und Deutsch.

Download:
Medienmitteilung (pdf)