Neu für Vlogger: die Canon EOS M50 Mark II

Wallisellen, 25. Februar 2021. Canon liefert mit der Canon EOS M50 Mark II die Antwort auf die wachsende Nachfrage nach einer qualitativ hochwertigen Kamera für zeitgemässen Content in den sozialen Medien. Sie ist der Nachfolger der preisgekrönten EOS M50ᶦ. Das Erstellen, Teilen und Anschauen von Inhalten auf Instagram, YouTube und Twitch liegt weiterhin stark im Trend. Allein in Europaᶦᶦ stieg die monatliche Nutzung von TikTok bei den 16-64-Jährigen zwischen dem dritten Quartal 2019 und dem zweiten Quartal 2020 um 93 %.

Canon EOS M50 Mark II

• Clean HDMI-Ausgang für externe Aufzeichnung
  • Live Streaming in FULL-HD und 4K
  • EOS Webcam Utility für unkomplizierte Webcam Nutzung über USB

Die kleine, aber sehr leistungsstarke spiegellose EOS M50 Mark II macht den gesamten Prozess von der Aufnahme bis zum Hochladen von Inhalten so einfach wie nie zuvor. Mit dieser Kamera lassen sich 4K-Videos im Quer- und Hochformat aufnehmen oder Full-HD-Videos direkt auf YouTube streameniii. Engagierte Content Creator haben damit eine hochwertige Basis zur Aufwertung ihres Angebots. Die Kamera verfügt über einen 3.5-mm-Mikrofoneingang sowie HDMI- und USB-Schnittstellen und somit über alle Ein- und Ausgänge, die bei der professionellen Produktion benötigt werden. Dank des kompakten Gehäuses, einem intuitiv bedienbaren dreh- und schwenkbaren Touchscreen und der Kompatibilität mit diversen Canon Objektiven bietet die Kamera eine enorme kreative Freiheit.

Content für die Community überall und flexibel aufnehmen

Vielseitigkeit ist das Herzstück dieser Kamera. Egal, ob es um hochwertige Fotos für Instagram, ein Video im nativen Hochformat zum Teilen auf TikTok oder einen Livestream auf YouTube geht – mit der EOS M50 Mark II hat man alles im Griff. Der HDMI-Ausgang ermöglicht ein professionelles Livestreaming und dank der kostenlosen Canon EOS Webcam Utility Software lässt sich die Kamera über den USB-Anschluss auch als vollwertige Webcam für das gelegentliche Streaming auf Twitch oder einen hochwertigen Video-Chat einsetzen.

Die EOS M50 Mark II erfüllt die Nachfrage nach schnell zu vermarktenden Inhalten und bietet eine verbesserte mobile Konnektivitätiv über WLAN und Bluetooth. Dies ermöglicht die Steuerung vom Mobilgerät aus und das Hochladen von Fotos und Videos auf Social-Media-Kanäle. Unabhängig von Stil oder Aufgabenstellung überzeugt diese Kamera mit maximaler Flexibilität für anspruchsvolle Situationen vor Ort. Der Einsatz am Gimbal, oder die vielseitigen Möglichkeiten bei der Tonaufzeichnung orientieren sich an professionellen Standards. Ob vor oder hinter der Kamera, mit dem intuitiv bedienbaren dreh- und schwenkbaren Touchscreen und dem reaktionsschnellen elektronischen Sucher (EVF) ist der Anwender für jede Situation gewappnet.

Qualität, die überzeugt

Bei über 300‘000 Storys, die in jeder Minute auf Instagram gepostet werden, ist die Qualität der Schlüssel, mit dem man sich von der Menge abheben kann. Mit der EOS M50 Mark II können die Canon EF-M und (per Adapter) alle EF und EF-S Objektive verwendet werden. Dazu gehört beispielsweise ein Ultraweitwinkelobjektiv, das sich perfekt für das Vlogging eignet, oder ein Objektiv das eine geringe Schärfentiefe für das perfekte Selfie ermöglicht.

Mit hoher Geschwindigkeitv, 24.1-Megapixel-APS-C-Sensor, intelligenten Automatik-Modi und AF mit Augenerkennung liegen die Vorteile für den qualitätsorientierten Content Creator auf der Hand. Dynamische Inhalte mit beeindruckender Schärfe überzeugen beim Publikum und generieren Klicks. Aber es ist nicht nur die visuelle Qualität, die dazu beiträgt, dass man mit diesen Inhalten Follower gewinnt, denn auch die Audioqualität ist wichtig. Die Canon EOS M50 Mark II verfügt über einen 3.5-mm-Mikrofonanschluss für Vlogs mit einwandfreier Tonqualität.

Preis und Verfügbarkeit

Die Canon EOS M50 Mark II wird voraussichtlich ab 25. März 2021 erhältlich sein und kann jetzt schon vorbestellt werden.

EOS M50 Body: CHF 589.- (UVP)
EOS M50 Kit: CHF 699.- (UVP)

EOS M50 Mark II – Hauptleistungsmerkmale:

• Erstellen und Teilen von Inhalten auf jeder Plattform durch WLAN- und Bluetooth-Konnektivität
  • Videos im Hochformat zum direkten posten auf sozialen Medien
  • Clean HDMI-Ausgang für externe Aufzeichnung und Livestreaming in Full HD und 4K
  • YouTube Livestreamingii über WLAN
  • EOS Webcam Utility für unkomplizierte Webcam Nutzung über USB
  • 24.1 Megapixel APS-C-Sensor für atemberaubende Bilder und Videos in Full HD und 4K
  • Vielseitiger dreh- und schwenkbarer Touchscreen für vielfältige Aufnahmeoptionen
  • 3.5-mm-Mikrofoneingang für professionelle Klangqualität mit externen Mikros
  • Kompatibel mit Objektiven für alle Perspektiven und Aufgabenstellungen

Quelle: https://de.canon.ch/press-centre/press-releases/2018/04/tipa-awards-2018/
ii  Quelle: https://blog.globalwebindex.com/trends/tiktok-europe/
iii  Der mit diesem Produkt verfügbare Livestreaming-Dienst ist nur für das Livestreaming auf YouTube ausgelegt. Um das Livestreaming zu nutzen, ist ein aktives Konto bei YouTube und bei image.canon erforderlich. Bitte beachten Sie, dass YouTube seine Dienste, einschliesslich Livestreaming, jederzeit und ohne Vorankündigung ändern, einstellen oder beenden kann. Gemäss den „Einschränkungen beim Livestreaming“ von YouTube müssen Benutzer mindestens 1.000 Abonnenten haben, um von einem Mobilgerät (einschliesslich Kameras mit Livestreaming-Funktion) live streamen zu können. Aktuelle Informationen von YouTube zu den Einschränkungen finden Sie unter https://support.google.com/youtube/answer/2853834 Canon gibt keine Zusicherungen oder Garantien in Bezug auf Produkte oder Dienstleistungen von Drittanbietern, einschliesslich Livestreaming.
iv  Über die Canon Camera Connect App oder image.canon
Die EOS M50 Mark II macht Serienaufnahmen mit bis zu 10 Bildern pro Sekunde.
7 Änderungen in Bezug auf Verfügbarkeit und technische Daten ohne vorherige Ankündigung vorbehalten.

Download:
Medienmitteilung (pdf)