Canon bringt imageRUNNER C1530 Serie auf den Markt und fördert Zusammenarbeit in hybrider Arbeitswelt

Wallisellen, 15. März 2021 – Canon kündigt heute die imageRUNNER C1530 Serie an, die für die Zusammenarbeit und die Unterstützung der digitalen Transformation in der heutigen hybriden Arbeitswelt entwickelt wurde. Die A4-Farb-Multifunktionsgeräte imageRUNNER C1533iF und C1538iF sind vollgepackt mit Tools für die Zusammenarbeit und können nahtlos in verschiedene Arbeitsumgebungen integriert werden, von Satellitenzentren bis hin zu kleinen oder mittelgrossen Büros oder als integraler Bestandteil einer Flotte von Bürogeräten.

Abb.: imageRUNNER C1530

KeyPoint Intelligence prognostiziert, dass im Jahr 2021 der neue Arbeitsstil ein Hybrid aus Heim- und Büroarbeitsplätzen sein wird. Diese hybride Umgebung, einschliesslich entfernter oder gemeinsam genutzter Arbeitsplätze, wird die Nachfrage nach A4-Geräten ankurbeln, für die die imageRUNNER C1530 Serie bestens geeignet ist. Dank einer Kombination aus intelligenten Digitalisierungsfunktionen, intuitiver Funktionalität und nahtlosen Konnektivitätsoptionen ermöglichen sie Teams eine effiziente und sichere Zusammenarbeit, unabhängig davon, wo sie sich befinden. Die Geräte bauen auf dem A4-Erbe von Canon auf, dass in Kürze mit einer weiteren Ergänzung der imageRUNNER ADVANCE DX-Reihe weiter ausgebaut wird.

Zusammenarbeit von überall her

Die imageRUNNER C1530 Serie bietet optionale Cloud-Konnektivität, die durch die Cloud-basierte Lösung von Canon, uniFLOW Online, ermöglicht wird. Die Lösung ermöglicht die Verbindung der Geräte mit Cloud-Speicherzielen wie Dropbox und OneDrive, so dass Benutzer digitalisierte Dokumente einfach speichern und mit Kollegen teilen können. Darüber hinaus bietet uniFLOW Online eine einzige Plattform, um alle Arbeitsorte miteinander zu verbinden, einschliesslich der Funktion „My Print Anywhere", die es dem Benutzer ermöglicht, von jedem mit dem Cloud-Service verbundenen Gerät aus sicher auf Druckaufträge zuzugreifen und diese freizugeben – perfekt für Mitarbeiter, die ihre Zeit zwischen verschiedenen Arbeitsumgebungen verbringen.

Steigerung der Produktivität am Arbeitsplatz

Um sicherzustellen, dass die Zeit im Büro maximiert wird, bietet die imageRUNNER C1530 Serie die Möglichkeit, Dokumentenprozesse zu personalisieren, was die Zeit am Gerät reduziert und Teams hilft, ihre Arbeit schneller zu erledigen. Die Geräte können Papierdokumente mit schnellem doppelseitigem Scannen in einem Durchgang schnell digitalisieren, während intelligente Scanfunktionen - unterstützt durch optische Zeichenerkennung - den Bedarf an manueller Dateneingabe durch automatische Extraktion von Informationen aus Papierdokumenten verringern. Funktionen wie Filing Assist, das vorkonfigurierte Workflows zum Scannen von Stapeln sich wiederholender Dokumente verwendet, ermöglichen es dem Benutzer, diese Informationen direkt in die Workflow-Software einzugeben. Die intuitive Benutzeroberfläche spart den Anwendern ausserdem Zeit, da sie die benötigten Funktionen leicht finden können. Die Zeitleistenfunktionalität bedeutet, dass Benutzer frühere Einstellungen auf Knopfdruck wiederholen können, anstatt sie für häufige Aufträge erneut eingeben zu müssen.

Einfachere Verwaltung für hybrides Arbeiten

Die imageRUNNER C1530 Serie unterstützt auch eine einfachere IT-Verwaltung für hybrides Arbeiten, mit nativer Kompatibilität zu Universal Print by Microsoft und uniFLOW Online. Universal Print by Microsoft vereinfacht die Einrichtung und Wartung von Geräten, indem die Druckinfrastruktur in die Cloud verlagert wird, wodurch die Notwendigkeit der Treiberverwaltung vor Ort entfällt. In der Zwischenzeit bietet uniFLOW Online ein einfaches, zentralisiertes, cloudbasiertes Druckmanagement einer Geräteflotte, unabhängig von deren Standort, einschliesslich Kostenkontrolle, intelligentem Auditing, Budgetierung und Reporting. uniFLOW Online erweitert die Funktionalität von Universal Print by Microsoft in Bezug auf Sicherheit, Authentifizierung und Accounting. Zusätzliche automatische Remote-Management-Funktionen helfen IT-Teams, Remote-Geräte effektiver zu verwalten, zum Beispiel durch proaktive Fehlermeldung, Benachrichtigung der IT-Manager über den Status von Verbrauchsmaterialien und Bestellung von Ersatzgeräten.

Eine nachhaltige Zukunft

Die imageRUNNER-Serie von Canon ist auf Nachhaltigkeit ausgelegt, erfüllt Umweltstandards und unterstützt eine nachhaltigere Zukunft. Die C1530-Serie hilft Kunden, ihre Nachhaltigkeitsziele zu erreichen, zum Beispiel durch reduzierten Papier- und Tonerverbrauch.

Download:
Medienmitteilung (pdf)