Qualität trifft Quantität Canon stellt die ersten MegaTank Fotodrucker vor

Wallisellen, 14. April 2021. Canon erweitert sein Angebot an Farbdruckern mit nachfüllbaren Tintentanks um zwei neue Drucker, die für den Fotodruck in hohen Auflagen konzipiert sind: das 3-in-1-Multifunktionssystem PIXMA G650 und den Drucker PIXMA G550. Mit einem Satz von sechs farbstoffbasierten ChromaLife 100 Tinten erzeugen diese beiden Modelle lebendige, kräftige Fotodrucke. Die Kombination von MegaTank Tintenflaschen für eine hohe Druckkapazität, einfache Wartung und verbesserte Medienunterstützung macht die Drucker zur idealen Lösung für Anwendungsbereiche mit einem hohen Druckaufkommen.

Hochwertige, starke Drucke auf den unterschiedlichsten Druckmedien

Für einen Wettbewerbsvorteil beim Fotodruck arbeiten PIXMA G650 und G550 mit sechs farbstoffbasierten Tinten, darunter eine neue spezielle Rot- und eine Grautinte zur Darstellung eines grösseren Farbraums. Mit tiefen Schatten und satten Farben wirken die Bilder natürlich und lebendig. Beide Modelle verwenden die FINE Druckkopftechnologie für eine sehr hohe Druckqualität. Das sorgt für satte Farben mit minimierter Körnigkeit.

Durch reduzierte Farbabweichungen über verschiedene Medientypen hinweg, von beidseitig bedruckbarem, mattem bis hin zu herkömmlichem glänzendem und seidenmattem Papier, wird eine gleichbleibend hohe Druckqualität auf fast jedem Druckmedium erreicht. Foto-Begeisterte, die ihrer Kreativität freien Lauf lassen wollen, können randlose Fotos bis zum Format DIN A4 drucken und aus einer Reihe von Medientypen wählen, wie z. B. das magnetische Fotopapier von Canon zur Herstellung von individuellen Magneten für die Kühlschranktür oder das wiederaufklebbare Fotopapier, mit dem man alles Mögliche dekorieren kann.

High-Volume-Fotodruck

Die neuesten Tintenstrahldrucker von Canon wurden speziell für die hohen Druckaufkommen in kommerziellen Fotodruck-Shops entwickelt und sind mit grossen Tintentanks ausgestattet, die eine hohe Seitenleistung bieten. Mit einem Set Flaschen lassen sich bis zu 3’800 Fotos im Format 10 x 15 cm drucken. So muss man seltener nachfüllen, hat weniger Ausfallzeiten und reduziert die Kosten1. Ein 10 x 15 cm-Fotodruck liegt in weniger als 47 Sekunden im Ausgabefach2 und zusammen mit dem hinteren Papiereinzug für bis zu 100 Blatt lässt sich mit diesen Druckern äusserst produktiv arbeiten.

Einfache Bedienung, einfache Wartung

Mit nützlichen Ergänzungen wie dem vom Benutzer austauschbaren FINE Druckkopf3 und der Wartungskassette machen es einfach, das Gerät selbst zu verwalten und Ausfallzeiten zu reduzieren. Die MegaTank-Tintenflaschen haben ausserdem eine individuelle Anschlussform, die Fehler beim Befüllen vermeidet und das Nachfüllen ist ganz sauber und einfach.

Diese Drucker wurden im Hinblick auf Effizienz entwickelt und sparen mit der praktischen Ein- und Ausschaltautomatik ganz automatisch Energie, während das zweizeilige LC-Display die Verwaltung von Druckereinstellungen und Aufträgen vereinfacht. Canon PIXMA G650 und G550 bieten WLAN-Konnektivität. Computer, Kameras und Mobilgeräte verbinden sich kabellos und die Lieblingsaufnahmen lassen sich direkt über die Canon PRINT App, Mopria für Android oder Apple AirPrint drucken für ein nahtloses Druckerlebnis.

Der Canon PIXMA G650 sowie der PIXMA G550 sind voraussichtlich ab Mai zum Preis von CHF 309.- (UVP) bzw. CHF 269.- (UVP) verfügbar.

Weitere Informationen über Canon PIXMA G650 und PIXMA G550 gibt es hier:

PIXMA G650 und G550 – Hauptleistungsmerkmale:

• Hochwertiger Fotodruck mit 6 Farben inkl. Rot und Grau
  • Haltbare Ausdrucke mit ChromaLife 100 für bis zu 100 Jahre im Fotoalbum
  • 6 Tintenflaschen mit je 60 ml Inhalt für ein Einfaches nachfüllen – mit einem Set Flaschen lassen sich bis zu 3’800i Fotos im Format 10 x 15 cm drucken
  • Hohe Druckgeschwindigkeit (nur ca. 47 Sekundenii für ein 10 x 15 cm Foto)
  • Auswechselbare Wartungskassette zur deutlichen Reduzierung von Ausfallzeiten
  • Kompatibel mit einer Vielzahl von Druckmedien, einschliesslich magnetischen, wiederaufklebbaren, beidseitig bedruckbaren und matten Fotopapiers sowie T-Shirt-Transferfolie zum Aufbügeln
  • Apple AirPrint und Mopria-Support

1 Die Seitenreichweite ist der geschätzte Wert, basierend auf der individuellen Testmethode von Canon unter Verwendung der ISO / IEC 29103 Vorlage. Kontinuierliche Drucksimulation mit der Nachfülltinte nach der Erstinbetriebnahme.
2 Bei der Fotodruckgeschwindigkeit werden die Standardeinstellung ISO/JIS-SCID N2 für den Treiber und das Canon Photo Paper Plus Glossy II zugrunde gelegt. Die Zeit, die der Hostcomputer zur Verarbeitung der Daten benötigt, wird nicht berücksichtigt.
3 Die Verfügbarkeit ist abhängig von der jeweiligen Region.

Download:
Medienmitteilung (pdf)