Canon präsentiert mit der PowerShot PX eine intelligente Kamera, die automatisch die schönsten Momente einfängt

Wallisellen, 28. Oktober 2021. Canon stellt heute die kompakte und smarte PowerShot PX vor. Die Kamera verfügt über intelligente Funktionen, um automatisch hochwertige Bilder mit 11,7 Megapixeln oder Videos mit 60p in Full HD aufzunehmen.. Die PowerShot PX wird als Essential Kit inklusive 16GB Micro SD-Karte und USB-C Stromadapter ausgeliefert und ist ab Anfang November 2021 zum Preis von CHF 469.- UVP erhältlich.

• Mini-PTZ-Kamera (Pan-Tilt-Zoom) mit automatischer Aufnahme von Fotos und Videos
  • Dreifachzoom dank Brennweitenbereich von 19-57mm
  • Intuitive Sprachsteuerung
  • Bilder mit 11.7 Megapixeln oder Videos mit 60p in Full HD
  • USB-C-Ladeanschluss und Kopplung mit Mobilgeräten durch integriertes WLAN

Ob für Familienfotos oder alltägliche Aufnahmen: diese intuitive, der- und schwenkbare Powershot PX hält dank intelligenter Funktionen die schönsten Momente des Alltags fest.

Automatische Aufnahmen und eine praktische Prioritätsfunktion sorgen dafür, dass die Mini-Kamera selbstständig erkennt, wann sie den Auslöser betätigen muss.

Der persönliche Fotograf für jeden Moment

Die PowerShot PX folgt mit ihrem dreh- und schwenkbaren Objektiv vollkommen automatisch den Personen in der Umgebung und hält so natürliche Stimmungen und Situationen fest. Die portable, intelligente Kamera kann überall platziert werden, um Schnappschüsse von alltäglichen Momenten zu machen, während die Sprachsteuerung auch die manuelle Aufnahme von Fotos und kreativen Videos intuitiv und einfach ermöglicht.

Die smarte Gesichtserkennung erlaubt der PowerShot PX die automatische Suche nach dem richtigen Motiv für jede Aufnahme. Der Brennweitenbereich beträgt 19-57mm und das dreh- und schwenkbare Zoomobjektiv kann das Geschehen über einen breiten Bereich (340˚ horizontal und 110˚ vertikal) automatisch verfolgen. Das unkomplizierte Design der Kamera verfügt über einen USB-C-Ladeanschluss und integriertes WLAN, über welches die Kopplung mit Mobilgeräten möglich ist.

Der Reiz liegt im Alltag

Mit der iOS- und Android-App¹ für Smartphones lässt sich ein digitales Sammelalbum der schönsten Aufnahmen anlegen. Ausserdem hat die App alle Aufnahmen automatisch im Blick und bewertet diese danach, wie gut sie gelungen sind.  Die besten Aufnahmen lassen sich im Anschluss zudem unkompliziert und schnell auf einen PC übertragen.

Die PowerShot PX lässt sich auch manuell mit der App auf dem Mobilgerät steuern, um eine perfekte Aufnahme zu komponieren oder Bilder aufzunehmen, ohne direkt an der Kamera sein zu müssen. Die automatischen Aufnahmeeinstellungen lassen sich individuell anpassen. Beispielsweise lässt sich das Objektiv so ausrichten, dass Bilder in einem individuellen Stil aufgenommen werden. In der App lassen sich zudem bestimmte Gesichter auswählen, um diese bei den Aufnahmen zu proirisieren. Des Weiteren lässt sich die PowerShot PX mit Hilfe der PC Webcam Utility App² auch als Webcam verwenden.

Die PowerShot PX ist voraussichtlich ab November 2021 zum Preis von CHF 469.- UVP erhältlich.

Mehr Informationen über die PowerShot PX finden sich hier: https://www.de.canon.ch/cameras/powershot-px/

PowerShot PX – Hauptleistungsmerkmale:

• Automatische Aufnahme von Fotos und Videos
  • Intuitive Sprachsteuerung
  • Schwenk- und neigbares Zoomobjektiv mit einem Schwenkbereich von 340˚, einem Neigebereich von 110˚ sowie einem Brennweitenbereich von 19-57mm (äquivalent Kleinbild-Vollformat)
  • Technologie zur Erkennung von Gesichtern mit der Möglichkeit, bestimmte Gesichter zu priorisieren
  • Manuelle Steuerung und Bildverwaltung über die Canon Connect App für intelligente Mini Consumer Kameras
  • WLAN und Bluetooth® vereinfachen die Verbindung mit Smartphones und Tablets³

1 Hierfür muss die Canon Connect App für Mini PTZ-Kameras installiert werden.
2 Hierfür muss die Canon Connect App für Mini PTZ-Kameras installiert werden.
3 Die Bluetooth®-Wortmarke und -Logos sind eingetragene Warenzeichen in Besitz der Bluetooth SIG, Inc. Jedwede Verwendung solcher Marken durch Canon erfolgt im Rahmen einer Lizenzvereinbarung. Sonstige Warenzeichen und Wortmarken sind Eigentum der jeweiligen Träger. Smartphone mit Bluetooth Version 4.0 (oder höher) erforderlich. Das Mobilgerät benötigt zudem das Betriebssystem iOS 8.4 (oder höher) bzw. Android 5.0 (oder höher).

Download:
Medienmitteilung (pdf)