Er platzierte eine Hintergrundbeleuchtung mit rosa Gelfilter unter Anoushé, als sie die Wand hinaufkletterte, und sein Assistent hielt das Hauptlicht neben ihm hoch, als er selbst in die Action eintauchte. Er kletterte mit seiner Canon EOS 5D Mark IV voraus und richtete sie auf Anoushé, die unter ihm kletterte.
Dank des Touchscreens und der guten Ergonomie der Canon EOS 5D Mark IV fiel es Vidic leicht, seine Kamera zu bedienen, während er an einem Seil von der Wand hing. „Ich nutze den Touchscreen normalerweise nicht. Ich bin es gewohnt, die Tasten zu verwenden“, sagt er. „Aber ich konnte problemlos damit navigieren, und es war von Vorteil, dass ich nicht für jeden Vorgang eine Taste drücken musste. Einzoomen, um die Schärfe zu prüfen, ging auf dem Touchscreen deutlich schneller, sodass ich etwas Zeit sparen konnte.“
Vidic entschied sich, sein Canon EF 24-70mm f/2.8L II USM-Objektiv zu verwenden, damit er die Brennweite einstellen konnte, während Anoushé kletterte. „Dieses Objektiv eignet sich auch hervorragend für Situationen mit schwachem Licht, und der Autofokus ist ausgesprochen zuverlässig. Das war in der Kletterhalle sehr hilfreich, da wir dort nicht viel Umgebungslicht hatten“, sagt er.