Die Meldung „Bild kann nicht wiedergegeben werden“ wird angezeigt (EOS M3/EOS M10)

FAQ-ID: 8202266500

Veröffentlicht am: 28 September 2015

Lösung:

Wenn bei der Wiedergabe von Bildern auf der Kamera die Meldung „Bild kann nicht wiedergegeben werden“ angezeigt wird, gibt es folgende Hauptursachen dafür:

1. Sie versuchen, ein Bild wiederzugeben, das mit einer Kamera von einem anderen Hersteller als Canon aufgenommen wurde.

Bilder, die auf Kameras von anderen Herstellern aufgenommen wurden, können möglicherweise nicht auf Canon Kameras angezeigt werden. In diesem Fall sollten Sie das Bild auf der Kamera anzeigen, auf der Sie es erfasst haben, oder überprüfen Sie, ob das Bild nach dem Import auf einen Computer angezeigt werden kann. Weitere Informationen zum Importieren von Bildern auf den Computer finden Sie in der mit der Kamera gelieferten EOS Utility-Bedienungsanleitung.*
* Wenn die EOS Utility-Bedienungsanleitung nicht im Lieferumfang Ihrer Kamera enthalten war, laden Sie sie von der Canon Homepage herunter.

2. Bilder auf der Speicherkarte wurden in einen Computer importiert und gedreht bzw. bearbeitet, und anschließend wieder auf einer Speicherkarte gespeichert.

Bilder, die auf einen Computer übertragen wurden und gedreht oder bearbeitet und danach wieder auf die Speicherkarte geschrieben wurden, sind möglicherweise nicht auf Canon Kameras anzeigbar. Speichern Sie diese Arten von Bildern auf einem Computer, um sie anzuzeigen.

3. There is a problem with the memory card. (Es liegt ein Problem mit der Speicherkarte vor.)

Wenn Sie mehrere Speicherkarten besitzen, initialisieren Sie eine andere Speicherkarte und nehmen Sie einige Testbilder auf. Können die Bilder normal wiedergegeben werden, funktioniert die Speicherkarte, bei der die Fehlermeldung angezeigt wird, möglicherweise nicht mehr richtig.
In diesem Fall könnte die Initialisierung der Speicherkarte das Problem lösen.

ACHTUNG
Wenn die Karte formatiert wird, werden alle Bilder und Daten auf der Karte gelöscht. Auch geschützte Bilder werden gelöscht. Vergewissern Sie sich daher vor dem Formatieren, dass sich auf der Karte keine Bilder befinden, die Sie noch benötigen. Übertragen Sie die Bilder vor dem Formatieren der Karte gegebenenfalls auf einen PC oder ein anderes Gerät.
Weitere Informationen zum Formatieren der Karte finden Sie in den Bedienungsanleitungen der Kamera.

Zutreffende Modelle

  • EOS M10
  • EOS M3

    Konnte dieser Artikel Ihre Frage beantworten?