Wenn Windows 10 die Kamera nicht ordnungsgemäß erkennt, führen Sie die folgenden Schritte in der unten angegebenen Reihenfolge aus.
WICHTIG- Verwenden Sie ein USB-Kabel, um die Kamera an den Computer anzuschließen.
- Einige Kameras werden nicht mit USB-Kabel geliefert.
- Sofern Sie kein USB-Kabel besitzen, müssen Sie ein USB-Kabel separat erwerben.
- Bei kompakten Digitalkameras können Sie die folgenden 2 Arten von USB-Kabel verwenden.
– USB-Kabel (IFC-400PCU) für den Kameraanschluss [Mini-B]
– USB-Kabel (IFC-600PCU) für den Kameraanschluss [Micro-B]
* Die verwendbaren Kabelarten hängen vom Gerätemodell ab. Weitere Informationen finden Sie im Kamera Benutzerhandbuch.
BEZUGWenn die Kamera von der Software CameraWindow nicht erkannt wird, überprüfen Sie, ob eine der folgenden Maßnahmen das Problem löst.
- Die unterstützte Softwareversion kann sich je nach verwendeter Kamera und installiertem Betriebssystem unterscheiden.
- Laden Sie bitte die unterstützte Version von CameraWindow herunter, wenn Sie eine Kamera oder einen Computer verwenden, die sich vom anfänglich verwendeten Modell unterscheiden. Versionen von CameraWindow für verschiedene Kameras/Betriebssysteme können von der Canon Homepage heruntergeladen werden.
BITTE BEACHTEN
Probleme beim Importieren können auftreten, wenn sich zu viele Bilder (mehr als 1.000) auf der Speicherkarte befinden.
Verwenden Sie in diesem Fall einen Kartenleser, um die Bilder zu importieren.
1. Versuchen Sie, die Kamera an einen anderen USB-Anschluss anzuschließen.
Falls an Ihrem Computer mehrere USB-Terminals vorhanden sind, schließen Sie das USB-Kabel an einen anderen USB-Anschluss an. Dadurch wird die Kamera möglicherweise vom Computer erkannt.
2. Versuchen Sie es mit dem Geräte-Manager
Wenn Sie die Kamera per USB-Kabel erneut an den Computer anschließen und eine Erkennung der Kamera durchführen, nachdem Sie die Kamerainformationen per Geräte-Manager gelöscht haben, wird die Kamera trotzdem manchmal richtig erkannt.
WICHTIG- Unterbrechen Sie nicht die USB-Verbindung zwischen Computer Kamera.
- Verbinden Sie den Computer mit der Kamera, und schalten Sie die Kamera aus und wieder ein.
1. Klicken Sie in der Taskleiste unten links auf dem Bildschirm auf [Explorer].

2. Wählen Sie auf dem angezeigten Bildschirm [PC] (
), und klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf. Klicken Sie dann auf [Eigenschaften] (
).

3. Klicken Sie in der oberen linken Ecke des Bildschirms auf [Geräte-Manager].

4. Wählen Sie [Portable Geräte], und klicken Sie darauf im Dialogfenster vom [Geräte-Manager].

5. Wählen Sie den Gerätenamen Ihrer Kamera (
), klicken Sie auf [
] (
), und löschen Sie die Informationen des Geräts.

6. Klicken Sie auf [OK].

- Die Informationen über Ihre Kamera werden aus dem Geräte-Manager gelöscht.
7. Klicken Sie auf [
] (Nach geänderter Hardware suchen).

8. Wenn die Kamera erkannt wird, wird der folgende Bildschirm angezeigt.

BITTE BEACHTEN- Wenn das Fenster [Tippen Sie hier, um eine Aktion für dieses Gerät auszuwählen.] oben rechts auf dem Desktop angezeigt wird, kann der Bildschirm ggf. ausgeschaltet werden.
- Wenn Sie Bilder importieren möchten, starten Sie CameraWindow, und befolgen Sie die Anweisungen unten.
9. Klicken Sie auf [Tippen Sie hier, um eine Aktion für dieses Gerät auszuwählen].

10. Der folgende Bildschirm wird angezeigt.
- Klicken Sie auf [Downloads Images From Canon Camera] (Bilder von Canon Kamera herunterladen).

11. CameraWindow wird gestartet, und die Bilder können jetzt importiert werden.
