FAQ-ID: 8202128000
Veröffentlicht am: 18 August 2014
Probieren Sie während der Einrichtung des Drahtlosnetzwerks bei der Installation der Software im Dialogfeld "Druckereinstellungen prüfen" die Lösungen 1 bis 4 nacheinander aus.
1-2. Stellen Sie Drucker und Zugriffspunkt oder Router so auf, dass sich keine Hindernisse dazwischen befinden.
Fahren Sie nach Schritt 1 und 2 mit der Einrichtung fort. Dazu klicken Sie auf [Erneut suchen].
Bleibt das Problem bestehen, versuchen Sie folgende Lösung [ 2. Überprüfen Sie die Richtigkeit der Einstellung des Hauptgerätes]:
Schritt 1.
Streichen Sie den Bildschirm nach rechts oder links, und tippen Sie auf [ Einrichtg ].
Schritt 2.
Tippen Sie auf [ Geräteeinstellungen ].
Schritt 3.
Tippen Sie auf [ LAN-Einstellungen ].
Schritt 4.
Tippen Sie auf [ LAN-Einstellungen bestätigen ].
Schritt 5.
Tippen Sie auf [ Liste d. WLAN-Einstellungen ].
Schritt 6.
Wenn "Liste d. WLAN-Einstellungen" angezeigt wird, bestätigen Sie, dass unter "Verbindung" die Einstellung "Aktiv" angezeigt wird.
Wenn unter "Verbindung" nicht "Aktiv" (sondern "Inaktiv") angezeigt wird, ist der Drucker nicht mit dem Zugriffspunkt oder dem Router verbunden. Stellen Sie die drahtlose Verbindung erneut ein.
Die Verfahren finden Sie unter [ Drahtlose LAN-Verbindung des Druckers mit einem Zugriffspunkt ].
[So überprüfen Sie]
Der Betrieb der Firewall-Software kann im Hinblick auf die für die Einrichtung des Drahtlosnetzwerks erforderliche Verbindung Probleme verursachen.
Registrieren Sie folgende Dateien bei der Firewall der Sicherheitssoftware als Datei mit Zugriffsrechten oder nehmen Sie die Einrichtung bei deaktivierter Firewall vor.
- Anwender von Windows
Dateiname: Setup.exe
- Anwender von Macintosh
Dateiname:
BJ Network Tool.app
canonijnetwork.bundle
CIJScannerRegister.app
CNNSelectorAgent.app
Canon IJ Network Scanner Selector EX.app
Wenn das Problem weiterhin besteht, probieren Sie Lösung Nummer 4 aus. Überprüfen Sie die Einstellung von Zugriffspunkt oder Router.
4-2. Bestätigen Sie, ob die Firmware des Zugriffspunkts oder des Routers auf ihre neueste Version aktualisiert wurde oder nicht.
Informationen zum Aktualisieren der Firmware erhalten Sie in der Bedienungsanleitung für den Zugriffspunkt oder den Router oder bitten Sie den betreffenden Hersteller um Hilfe.