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Europäische Garantie für ferngesteuerte PTZ-Kameras von Canon

Dies ist eine kommerzielle Endkundengarantie von Canon Europa N.V., Bovernkerkerweg 59, 1185 XB, Amstelveen, Niederlande („Canon“) für Endkunden, die Produkte der ferngesteuerten Canon PTZ-Kameras zur eigenen Verwendung erwerben, aber nicht als Verbraucher im Sinne der gesetzlichen Bestimmungen des Landes fungieren, in dem die Produkte der WG Serie gekauft werden. Als Verbraucher haben Sie keinen Anspruch auf diese Garantie. Ihre Rechte im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen des jeweiligen Landes bleiben davon unberührt. Diese Vertragsbedingungen und das darin enthaltene Angebot unterliegen den Gesetzen von England und Wales und damit der ausschliesslichen Rechtsprechung der Gerichte von England und Wales.

Im Folgenden finden Sie das Serviceangebot:

 

Rücksendegarantie

 

Ferngesteuerte Canon PTZ-Kameras, die für den europäischen Wirtschaftsraum („EWR" – d. h. EU, Island, Liechtenstein und Norwegen) sowie die Schweiz und Grossbritannien bestimmt sind und dort erworben werden, sind durch die europäische Garantie für ferngesteuerte PTZ-Kameras von Canon abgedeckt. Canon garantiert, dass bei mangelhaftem Zustand der ferngesteuerten PTZ-Kamera die Mängel innerhalb des geltenden Garantiezeitraums kostenlos behoben werden (es gelten die unten angegebenen Geschäftsbedingungen). 

 

Für Produkte, für die Garantiebedingungen bzw. der Garantiezeitraum nicht gelten, sowie für Schäden oder Reparaturen, die von der Garantie nicht abgedeckt sind, ist ein kostenpflichtiger Reparaturservice verfügbar. Dieser kann durch das Rücksenden der ferngesteuerten PTZ-Kamera an eine beliebige von Canon autorisierte Vertragswerkstatt in Anspruch genommen werden.
Diese Gewährleistung ist Ihr einziges und ausschliessliches Rechtsmittel. Weder Canon noch seine Tochtergesellschaften oder andere Mitglieder der europäischen Garantie für die ferngesteuerte PTZ-Kamera haften für Begleit- oder Folgeschäden aus der Verletzung ausdrücklicher oder stillschweigender Gewährleistungen für dieses Produkt.

 

Allgemeine Teilnahmebedingungen



Rücksendegarantie

Canon gewährleistet in der Garantiezeit die einwandfreie Funktionsfähigkeit der Hardware dieser ferngesteuerten PTZ-Kamera. Sollte sich die Hardware während der Garantiezeit als mangelhaft erweisen, erfolgt eine Reparatur bei Rücksendung in den von Canon autorisierten Vertragswerkstätten in den Mitgliedsländern.
Diese Rücksendegarantie gilt für Canon Produkte, die für den Europäischen Wirtschaftsraum („EWR“) sowie die Schweiz und Grossbritannien bestimmt sind und dort verkauft werden.
Diesen kostenlosen Service erhalten Sie nur gegen Vorlage des ursprünglichen Rechnungsbelegs/des Kassenbons, welcher dem Endkunden durch den Händler ausgestellt wurde.
Ferner behält sich Canon das Recht vor, anstelle einer Reparatur der mangelhaften ferngesteuerten PTZ-Kamera durch eine gleichwertige ferngesteuerte PTZ-Kamera von gleicher oder besserer Qualität als das mangelhafte Produkt zu ersetzen.

1. Garantiezeitraum
Diese Garantie gilt 1 Jahr ab dem Kaufdatum laut Kaufbeleg.

2. Inanspruchnahme der Garantie
Die Garantie gilt nur für von Canon autorisierte Vertragswerkstätten.
Alle Kosten für den sicheren Transport der ferngesteuerten PTZ-Kamera zur und von der von Canon autorisierten Vertragswerkstatt trägt der Endkunde. Wenn sich die ferngesteuerte PTZ-Kamera in einem Land befindet, das nicht unter die Bestimmungen der europäischen Garantie fällt, muss die ferngesteuerte PTZ-Kamera in das Land zurückgesandt werden, in dem sie gekauft wurde, um diese Garantie in Anspruch zu nehmen.

3. Mitgliedsländer der europäischen Garantie für die ferngesteuerte Canon PTZ-Serie
Die Mitgliedsländer der Garantie für die ferngesteuerte Canon PTZ-Serie sind die Länder, in denen die Rücksendegarantie in Anspruch genommen werden kann.
Wenden Sie sich an den zuständigen Ansprechpartner im jeweiligen Mitgliedsland der Garantie für ferngesteuerte PTZ-Kameras, wenn Sie weitere Informationen zu dieser Garantie wünschen.

4. Beschränkungen

Diese Garantie gilt nicht für folgende Produkte oder Produktbestandteile:

  • Verbrauchsmaterialien (Akku); 
  • Jegliche zugehörige Software; 
  • Verschleissteile sowie Zubehör (z. B. Akkus, Fernbedienung, Halterungen usw.), die mit diesem Produkt verwendet werden.
  • Mängel durch Modifikationen, die ohne Genehmigung von Canon durchgeführt wurden, bzw. Reparaturen/Modifikationen/Reinigungen, die in einer nicht von Canon autorisierten Vertragswerkstatt durchgeführt wurden; 
  • Kosten, die von Canon autorisierten Vertragswerkstätten für Anpassungen oder Änderungen an einer ferngesteuerten PTZ-Kamera zur Erfüllung landesspezifischer technischer Normen oder Sicherheitsnormen entstehen, sowie jegliche anderen Kosten zur Anpassung einer ferngesteuerten PTZ-Kamera aufgrund von Spezifikationsänderungen nach der Lieferung des Produkts; 
  • Schäden aufgrund der Tatsache, dass eine ferngesteuerte PTZ-Kamera nicht den landespezifischen Normen oder den Spezifikationen eines anderen Landes als des Käuferlandes entspricht.
Der Garantie-Reparaturservice wird ausgeschlossen, wenn Schäden oder Mängel wie folgt verursacht wurden:
  • Durch unsachgemässe Benutzung z. B den Anweisungen des Benutzer- oder Betriebshandbuchs nicht entsprechende Benutzung, übermässige Benutzung (ausführliche Informationen dazu finden Sie im Benutzerhandbuch), insbesondere durch falsche Lagerung, Fallenlassen, übermässige Stosseinwirkung oder Schäden durch Korrosion, Verschmutzung, Wasser oder Sand; 
  • Schäden, die unmittelbar durch die Verwendung von Ersatzteilen, Softwareprogrammen oder Verbrauchsmaterial verursacht wurden, die nicht mit dem Produkt kompatibel sind. Die Kompatibilität mit Ihrer spezifischen ferngesteuerten Canon PTZ-Kamera sollte deutlich auf der Verpackung vermerkt sein. Im Allgemeinen wird Kompatibilität durch die Verwendung von Original-Ersatzteilen, -Softwareprogrammen oder -Verbrauchsmaterial von Canon sichergestellt, da diese getestet wurden. Sie werden darauf hingewiesen, die Kompatibilität vor der Verwendung zu überprüfen; 
  • Durch Anschluss der ferngesteuerten PTZ-Kamera an nicht von Canon für den Anschluss zugelassene Anlagen oder Geräte; 
  • Durch unangemessene Verpackung der ferngesteuerten PTZ-Kamera bei der Rücksendung an eine von Canon autorisierte Vertragswerkstatt; 
  • Durch Unfälle, Katastrophen oder Ursachen ausserhalb der Kontrolle von Canon, unter anderem durch Blitz, Wasser, Brände, Unruhen oder unsachgemässe Belüftung.

Garantiereparaturen unter dieser Garantie umfassen keine regelmässigen Kontrollen oder andere herkömmliche Wartungsdienstleistungen für ferngesteuerte PTZ-Kameras.

5. Sonstiges

Bei Reparatur eines Produkts ausserhalb des Landes, in dem es erworben wurde, kann es zu Verzögerungen kommen, wenn das Produkt in dem betreffenden Land entweder noch nicht oder nur in einer landesspezifischen Ausführung vertrieben wird. Aus diesem Grund sind bestimmte Ersatzteile für die ferngesteuerte PTZ-Kamera im Reparaturland möglicherweise nicht vorrätig.
Für weitere in dieser Garantie nicht ausdrücklich genannte Ansprüche, insbesondere für den Verlust von Aufnahmemedien, Daten usw. übernimmt Canon keine Verantwortung.
Wenn Sie die ferngesteuerte PTZ-Kamera zur Inanspruchnahme von Garantieleistungen einsenden, verpacken Sie diese sehr vorsichtig und versichern Sie sie. Legen Sie ausserdem die Rechnung und eine Fehlerbeschreibung bei.

 

Häufig gestellte Fragen (FAQ)



F: Welche Garantie gilt für ferngesteuerte PTZ-Produkte von Canon, die in Europa erworben wurden?

A: Im Allgemeinen bietet Canon die europäische Garantie für Produkte der ferngesteuerten PTZ-Serie an, die in folgenden Ländern erworben wurden:- Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Irland, Island, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, den Niederlanden, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden, der Schweiz, der Tschechischen Republik, Ungarn, Grossbritannien und Zypern. Bitte lesen Sie die vollständigen Nutzungsbedingungen dieser Garantie.

F: Welche Informationen bezüglich der Garantie finde ich im Karton, wenn ich ein Canon Produkt erwerbe?

A: Bei europäischen Ländern, die unter die Bestimmungen der Garantie für die ferngesteuerte PTZ-Serie fallen, enthält die Produktverpackung eines jeden Produkts im Normalfall eine Karte mit der europäischen Garantie für die ferngesteuerte PTZ-Serie. Diese sieht ähnlich aus wie im folgenden Beispiel:

 

F: Ist es notwendig, dass ich alle Dokumente vervollständige und an Canon zurückschicke, um meine europäische Garantie zu registrieren?

A: Es ist nicht notwendig, dass Sie alle Unterlagen an Canon zurückschicken, um sich für die europäische Garantie für die ferngesteuerte PTZ-Serie zu registrieren. Wenn Sie ausdrücklich eine durch die europäische Garantie für die ferngesteuerte PTZ-Serie abgedeckte Reparatur geltend machen möchten, müssen Sie Canon stets den Originalkaufbeleg (unter Angabe des ursprünglichen Kaufdatums) des betreffenden Produkts vorlegen.

F: Welche Dokumente sind erforderlich, um Anspruch auf eine Reparatur unter der europäischen Garantie für die ferngesteuerte PTZ-Serie zu erheben?

A: Wenn Sie ausdrücklich eine durch die europäische Garantie für die ferngesteuerte PTZ-Serie abgedeckte Reparatur geltend machen möchten, müssen Sie Canon stets den Originalkaufbeleg (unter Angabe des ursprünglichen Kaufdatums) des betreffenden Produkts der ferngesteuerten PTZ-Serie vorlegen. Angebote mit Aktionsgarantie können auch weitere Anforderungen enthalten. Beachten Sie daher bitte die spezifischen Geschäftsbedingungen jeglicher Sonderaktionen (falls zutreffend).

F: Wie lange ist die europäische Garantie für die ferngesteuerte PTZ-Serie von Canon im Normalfall gültig?

A: Im Allgemeinen beträgt die Garantiezeit für ferngesteuerte Canon PTZ-Produkte 1 Jahr.

F: Wenn ich ein Canon Produkt der ferngesteuerten PTZ-Serie ausserhalb der Länder kaufe, für die Canon die europäische Garantie anbietet, fällt mein Produkt dann dennoch unter diese Garantie, sofern mein Wohnsitz in einem Mitgliedsland der europäischen Garantie für die ferngesteuerte PTZ-Serie liegt?

A: Im Allgemeinen gilt für Produkte die Garantie der jeweiligen Vertriebsregion. Endkunden müssen Produkte in die jeweilige Region zurückbringen, um Anrecht auf eine Reparatur unter Garantie zu haben. Canon bietet in der Regel keine globale Garantie, sofern nicht ausdrücklich für bestimmte Produkte/Regionen erwähnt.

 

Kontaktinformationen



Die folgende Tabelle enthält die Länder, welche die europäische PTZ-Garantie anbieten. Weitere Informationen finden Sie in den Vertragsbedingungen der europäischen PTZ-Garantie von Canon.

Die Kontaktinformationen für die einzelnen Länder finden Sie unten.

Land Kontaktdaten des Helpdesks
Österreich +43 1 360 277 45 67

Canon Österreich
Belgien +32 (0)2 620 01 97

Canon Belgien (Niederländisch)
Canon Belgien (Französisch)
Bulgarien Cantek
+359 (0)2 8079 260
service@canon.bg
Canon Bulgarien
Zypern +357 2 2314 719
Doros Neophytou
Tschechische Republik +420 296 335 619

Canon Tschechische Republik
Dänemark +45 70 20 55 15

Canon Dänemark
Estland +372 630 0530

overall@overall.ee

Gesamt
Finnland +358 (020) 366 466
(Anrufe kosten 0,15 Cent pro Minute aus dem Festnetz. Die Anrufgebühren können je nach Mobilfunkbetreiber unterschiedlich sein. Weitere Informationen erhalten Sie von Ihrem Betreiber.)

Canon Finnland
Frankreich +33 (0)1 70 48 05 00

Canon Frankreich
Deutschland 069 2999 3680

Canon Deutschland
Griechenland Intersys SA
+302 10 969 6422
intersys@intersys.gr
Canon Griechenland
Ungarn +36 (06)1 235 53 15

Canon Ungarn
Island +354 533 34 11

Beco
Irland +353 16 990 990

Canon Irland
Italien +39 02 3859 2000

Canon Italien
Lettland +371 67 38 75 10

info@ibs.canon.lv
I B Serviss
Litauen +370 5 239 5510

Orgsis
Luxemburg +352 27 302 054

Canon Luxemburg
Malta +356 2148 8800
info@avantech.com.mt
Avantech
Norwegen +47 23 50 01 43

Canon Norwegen
Polen +48 22 583 4307

Canon Polen
Portugal +351 21 424 51 90

Canon Portugal
Rumänien +402 13246281
cristian.dorobantu@crisprofessionalservices.ro
Canon Rumänien
Slowakei +421 (0)250 102 612

Canon Slowakei
Slowenien (+386 1) 5461 000
3A Servis
Spanien +34 91 375 45 55

Canon Spanien
Schweden +46 (0)8 519 923 69

Canon Schweden
Schweiz +41 22 567 58 58

Canon Schweiz (Französisch)
Canon Schweiz (Deutsch)
Niederlande +31 (0)20 721 91 03

Canon Niederlande
Grossbritannien +44 (0)207 660 0186

Canon UK

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