Anwenderbericht

Mailings rationell produziert

Lettershop & Fulfillment

Anwenderbericht DOCUsystem


Canon ist seit vielen Jahren unser zuverlässiger Partner und sichert unser Wachstum mit anerkannten Technologien.

Jürgen Scheer Geschäftsführer, DOCUsystem GmbH

Herausforderung

DOCUsystem hat sich auf Dienstleistungen im Bereich der Tagespostverarbeitung, Lettershop- und Fulfillment-Dienstleistungen spezialisiert. Über eine selbst entwickelte Applikation werden die Druckdaten der Kunden direkt an die eigenen Produktionssysteme übermittelt.

„Es geht letztlich immer um das passende Handling der Datenströme, und so fassen wir das klassische Lettershop-Geschäft auch auf“, sagt Jürgen Scheer von DOCUsystem, der in einem oft von Marketingvorgaben getriebenen Markt vor allem auf seine technische Lösungskompetenz setzt.

Da sein Unternehmen mit dem Ansatz, den Dokumentenversand schon in geringen Mengen anzubieten in einem tendenziell rückgängigen Markt weiterwächst, war der Ausbau der Kapazitäten vor allem im Vollfarbbereich erforderlich geworden.

Lösung

Seit geraumer Zeit vertraut er deshalb auf imagePRESS C10000VP von Canon. „Die integrierte Steuerung dieses Digitaldrucksystems und die daraus resultierende hohe Produktivität hat unsere Anforderungen abgebildet“, sagt Geschäftsführer Scheer, der wenige Monate danach in ein zweites Digitaldrucksystem desselben Typs investierte.

Damit verfügt sein Unternehmen heute zusammen mit zwei weiteren Systemen der Reihen imagePRESS C7010VP und Océ VarioPrint Ultra 6000 über eine homogene Produktionslandschaft. Die Produktion wird automatisiert über alle Systeme hinweg durch den PRISMAsyncController von Canon gesteuert.

Nutzen

Dank der offsetgleichen Druckqualität können wir immer mehr Kunden vom reinen Digitaldruck überzeugen“, so die Erfahrung von Jürgen Scheer. Vor allem im Alltagsgeschäft, bei dem es etwa um den Versand von Rechnungen geht, kann so der Einsatz von Vordrucken entfallen.

„Und weil die Qualität unsere Kunden hier überzeugt, generieren wir Folgeaufträge etwa bei Mailings, bei denen es ja sehr viel mehr auf die grafische und farbliche Qualität ankommt. So entsteht für uns ein organisches Wachstum“, schildert der Geschäftsführer.

Darüber hinaus zähle für die Kundenunternehmen nicht nur der finale Seitenpreis, sondern die pünktliche Zuverlässigkeit in der Abwicklung – ein Wettbewerbsvorteil im Produktionsalltag, den der Einsatz der beiden imagePRESS C10000VP sicherstellt.

Lesen Sie den ausführlichen Anwenderbericht von DOCUsystem.

Ganzen Artikel lesen



Mit der imagePRESS C10000VP sind wir im Dokumenten- und Mailing-Segment bei Qualität und Schnelligkeit in neue Dimensionen vorgestossen.

Jürgen Scheer Geschäftsführer, DOCUsystem GmbH

Das könnte Sie auch interessieren

Möchten Sie auch Ihre Mailings effektiver produzieren?