ANWENDERBERICHT

Automatisierte Workflowlösung für Druckerzeugnisse für den Einzelhandel

Wie man im Einzelhandel mit hohem Automatisierungsgrad und geringen Kosten grosse Wirkung erzielt; hochwertige Beschilderung und Anwendungen für den Point of Sale.

Canon Camera

Grosse und automatisierte Auswirkungen im Einzelhandel und am Point of Sale

In der heutigen schnelllebigen Welt geht es vor allem darum, einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen und eine grosse Wirkung zu erzielen - sei es durch Grösse, Farbe, Spezialeffekte oder Personalisierung. Und je grösser die Wirkung, desto grösser der Wert. Das gilt vor allem für Anwendungen im Einzelhandel und am Point of Sale (POS).

Das norwegische Unternehmen Sign Production weiss, dass im Einzelhandel eine gute Planung und Ausführung der Projekte ausschlaggebend sind. Zahlreiche Unternehmen und Menschen arbeiten in einem engen Zeitrahmen zusammen, um pünktlich z. B. zur grossen Neueröffnung zu liefern.

Im Jahr 2019 hat Sign Production sein Angebot auf den Einzelhandel ausgeweitet. Nachdem man von Euro Sign den Auftrag erhalten hatten, den gesamten Druck der Innenausstattungen für die COOP MEGA-Läden in Norwegen zu liefern, ging es richtig los. „Wir haben den Auftrag in einem harten Wettbewerb gewonnen. Dazu mussten wir durch die Lieferung eines Testshops unsere Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen. Hier kam Canon ins Spiel. Sie lieferten uns die passende Ausrüstung und waren bei der Einrichtung des Testshops immer hilfreich an unserer Seite. Wir mussten die Produktion straffen, die Kosten senken und gleichzeitig Qualität und Geschwindigkeit erhöhen“, sagt Thomas Fjeldberg, Geschäftsführer von Sign Production.

Employees of Sign Production checking retail prints

„DIE ART UND WEISE, WIE WIR MIT UNSEREN KUNDEN UND CANON ZUSAMMENARBEITEN, ERMÖGLICHT UNS EINEN HOHEN AUTOMATISIERUNGSGRAD, UNABHÄNGIG VON DER KOMPLEXITÄT DER PROJEKTE.“

Thomas Fjeldberg, Geschäftsführer von Sign Production

Bewältigung grosser Druckvolumen mit kurzen Vorlaufzeiten

Mit der automatisierten durchgängigen Digitaldrucklösung von Canon hat Sign Production sein Angebot erweitert. Noch grösser und besser zu werden, war das Ziel, um souverän mehr Wirkung und mehr Wert liefern zu können.

„Die enge Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern, Euro Sign und COOP MEGA, verschafft uns eine einzigartige Position auf dem Markt. Wir sind in der Lage, sehr komplexe Aufträge mit Hunderten von verschiedenen Elementen, die auf unterschiedlichen Medien gedruckt und veredelt werden, effektiv zu bearbeiten und dafür jeweils die optimale Technologie einzusetzen.

Dabei unterstützt ein automatisierter Workflow sowohl das Kundenzentrum als auch die Druckvorstufe. Die Reduzierung wiederkehrender Arbeiten schafft Raum für kreative Arbeit und mehr Zeit für die Lösung von Kundenproblemen. Wir bieten einen hohen Automatisierungsgrad an, unabhängig von der Komplexität und zu relativ geringen Kosten", fasst Thomas Fjeldberg zusammen.

„AUFGRUND IHRER HOHEN GESCHWINDIGKEIT, AUTOMATISCHER WARTUNG UND EXZELLENTEM FARBRAUM KANN EIN PROJEKT MIT DER ARIZONA 6100 KOSTENGÜNSTIG PRODUZIERT WERDEN.“

Thomas Fjeldberg, Geschäftsführer von Sign Production

Hier mehr erfahren

Möchten Sie auch Ihren Workflow automatisieren?