Nutzungsbedingungen für den Canon Club
Diese Nutzungsbedingungen und alle einschlägigen Bedingungen für Websites mit demselben Thema gelten für Ihre Mitgliedschaft im Canon Club (zu der der Zugriff auf die Community gehört) und die Nutzung jeglicher Mitgliedschaftsvorteile des Canon Clubs wie hierin beschrieben. Diese Nutzungsbedingungen werden Ihnen von Canon Europa N.V mit der registrierten Adresse Bovenkerkerweg 59, P.O Box 2260, 1185 XB, Amstelveen, Niederlande, und der Registrierungsnummer 33166721 der Amsterdamer Handelskammer bereitgestellt, wozu auch die Konzernunternehmen gehören („Canon“, „Wir“, „Unser/e“, „Uns“).
Alle Verweise auf „Sie“ oder „Ihre“ beziehen sich auf Sie, den Kunden, für den diese Nutzungsbedingungen gelten, und umfassen alle Personen, die für Sie handeln.
Um dem Canon Club beizutreten, müssen Sie 18 Jahre oder älter sein, Sie müssen in einem teilnehmenden Land ansässig sein, und Sie müssen ein qualifizierendes Produkt von Canon erworben haben. Dazu gehören beispielsweise: Camcorder, Kameras, Drucker, Objektive, Beamer, Faxgeräte, Tischkopierer, Scanner, Speichergeräte und Ferngläser, die über eine Seriennummer verfügen („qualifizierende Produkte“). Dadurch erhalten Sie Punkte und werden in eine entsprechende Stufe kategorisiert. Abhängig von der Anzahl an erhaltenen Punkten, gibt es 3 Stufen. Je höher Ihre Stufe, desto mehr Vorteile können Sie geniessen:
Stufe 1: Keep on exploring – 1–100 Punkte;
Stufe 2: Keep on creating – 101–350 und
Stufe 3: Keep on mastering – ab 351 Punkte
Sie können auch durch Interaktionen mit unserer Marke eine bestimmte Anzahl an Punkten sammeln. Zum Beispiel durch Nutzung der Canon Club Community – ein neuer Raum für gleichgesinnte Kreative, in dem Sie entdecken, sich austauschen und lernen können und der nur für Mitglieder des Canon Clubs zugänglich ist. Bitte lesen Sie die Community-Richtlinien und auch die hier vorliegenden Vorschriften nach, denen die Nutzung unterliegt und die eingehalten werden müssen.
1. Mitgliedschaft im Canon Club
Hauptleistungsmerkmale
1.1 Die Vorteile können sich je nach teilnehmendem Land unterscheiden und beispielsweise Folgendes umfassen:
- exklusive Inhalte von Ambassadors;
- Interaktion und Lernmöglichkeiten in der Community;
- exklusive Angebote für Mitglieder (zum Beispiel von ausgewählten Partnern);
- Rabatt auf Wartung und Upgrade-Services des Canon Professional Service Centres für Produkte, die unter „Meine Produkte“ in Ihrem Canon Konto registriert sind
- Tutorials und Masterklassen von führenden Fotografinnen, Fotografen, Filmemacherinnen, Filmemachern und Kreativen.
1.2 Bitte beachten Sie: Sie müssen Ihre Mitgliedsnummer im Canon Club angeben, wenn Sie Ihre Clubvorteile nutzen möchten, auch wenn Sie Supportleistungen für Wartungen und Upgrades buchen oder gegebenenfalls Angebote speziell für Mitglieder in Anspruch nehmen möchten.
1.3 Die Services und Vorteile, auf die Sie Anspruch haben, sind im Bereich „Vorteile und Angebote“ in Ihrem Canon Konto verfügbar und hängen von Ihrem Land und Ihrer Stufe ab.
1.4 Alle Vorteile unterliegen der Verfügbarkeit und möglichen Änderungen; sie können jederzeit nach alleinigem Ermessen von Canon zurückgezogen oder modifiziert werden. Wir behalten uns ohne Einschränkung vor, Ausschlüsse oder Ausnahmen bei der Verfügbarkeit der Vorteile vorzunehmen. Es können örtliche Variationen gegenüber den veröffentlichten Mitgliedschaftsvorteilen gelten. Angebote und Werbeaktionen sind möglicherweise nur verfügbar, solange der Vorrat reicht und können daher vor dem Enddatum des Angebots bzw. der Aktion beendet sein, wenn kein entsprechender Bestand mehr vorhanden ist.
1.5 Leistungen können nicht im Nachhinein in Anspruch genommen werden. Sie können also keinen Vorteil einfordern, auf den Sie zwar das Anrecht hatten, den Sie aber zum Zeitpunkt Ihres Anrechts nicht genutzt haben.
2. Bedingungen für eine Mitgliedschaft im Canon Club
2.1 Sie müssen mindestens 18 Jahre alt und in einem teilnehmenden Land ansässig sein.
Ihr Mitgliedschaftskonto muss mit Ihrer persönlichen E-Mail-Adresse registriert sein (die von Canon zur Kommunikation mit Ihnen und zu Ihrer Identifizierung verwendet werden kann). Sie sind dafür verantwortlich, richtige und exakte Informationen für die Kommunikation mit Mitgliedern zu registrieren.
2.2 Sie müssen sicherstellen, dass Ihr Profil im Canon Club mit allen Änderungen in Bezug auf Ihr registriertes qualifizierendes Canon Produkt oder Ihre personenbezogenen Daten stets aktuell ist.
2.3 Ein Produkt registrieren, zum Beispiel: Camcorder, Kamera, Drucker, Objektiv, Beamer, Faxgerät, Tischkopierer, Scanner, Speichergeräte oder Ferngläser, und dieses muss über eine Seriennummer verfügen („qualifizierende Produkte“). Nicht alle Canon Produkte (wie Zubehör, Merchandise, Papier oder Tinte) können registriert werden, und Sie können nicht für alle Produkte Punkte für Stufen sammeln. Nur Canon Produkte mit Seriennummer können registriert werden. Wenn Sie nicht sicher sind, wo Sie die Seriennummer finden, klicken Sie bitte hier.
2.4 Abhängig davon, ob Sie registrierte qualifizierende Produkte hinzufügen oder entfernen, kann Ihre Mitgliedschaftsstufe im Canon Club steigen oder sinken. Punkte, die Sie durch Ihre registrierten qualifizierenden Produkte erhalten, können sich verringern, oder – wenn ein qualifizierendes Produkt im Sortiment ersetzt wird oder nicht mehr durch Canon gewartet werden kann – können für die Produkte keine Punkte mehr vergeben werden.
2.5 Vorteile gelten für Sie persönlich und sind nicht übertragbar. Mitgliedervorteile können nur von registrierten Mitgliedern des Canon Clubs und nur für qualifizierende Produkte, die vollständig registriert sind und die das Mitglied selbst rechtmässig besitzt, in Anspruch genommen werden. Sie können keine Vorteile für eine andere Person, nicht registrierte oder teilweise registrierte Ausrüstung in Anspruch nehmen; es ist auch nicht möglich, einer anderen Person zu erlauben, in Ihrem Namen Vorteile in Anspruch zu nehmen. Ein Produkt gilt als vollständig registriert, wenn Produktname, Seriennummer, Erwerbsland, Kaufdatum und Shop, in dem das Produkt erworben wurde, alle eingetragen und die Produktpunkte (falls zutreffend) validiert und Ihren Gesamtpunkten angerechnet wurden.
3. Anmeldung beim Canon Club
3.1 Bitte rufen Sie diese Seite auf: ;
3.2 Erstellen Sie Ihr Canon Konto (wenn Sie bereits ein Canon Konto haben, melden Sie sich an), und
3.3 registrieren Sie Ihre qualifizierenden Produkte.
4. Punkte erhalten und Stufen erreichen
Sie können Punkte erhalten und damit bestimmte Stufen erreichen, indem Sie:
4.1 weitere qualifizierende Produkte erwerben und registrieren;
4.2 Ihr Profil vervollständigen und
4.3 nach Eintritt in den Canon Club (und der Erfüllung der hier genannten Qualifikationskriterien) auch Canon Produkte registrieren, die Sie vor über 12 Monaten erworben haben, um weitere Punkte zu sammeln.
Diese Liste ist nicht abschliessend. Bitte lesen Sie regelmässig auf der Website und im Bereich „Mein Konto“ nach, um zu erfahren, wie Sie Punkte sammeln können, und um über Aktualisierungen informiert zu werden.
5. Beendigung Ihrer Mitgliedschaft
5.1 Sie sind berechtigt, Ihre Mitgliedschaft im Canon Club jederzeit zu kündigen. Sie können dies tun, indem Sie mit folgendem Webformular Kontakt mit uns aufnehmen: Webformular. Anfragen über die Community können Sie dort stellen.
Community im Canon Club
6. Materialien und Benutzerverhalten
6.1 Sie stimmen zu, keine Beiträge, Kommentare, Bilder, Videos, Inhalte oder andere kreativen Materialien („Materialien“) zu veröffentlichen, die:
• diffamierend;
• obszön, beleidigend, missbräuchlich, hasserfüllt oder provokativ sind;
• Diskriminierung auf Basis von Hautfarbe, Geschlecht, Religion, Nationalität, körperlicher Fähigkeit, sexueller Orientierung oder Alter fördern;
• Namen, Adressen, Telefonnummern, Mobil- oder Faxnummern, E-Mail-Adressen oder andere personenbezogene Daten hinsichtlich Einzelpersonen offenlegen;
• gegen Urheberrechte, Datenbankrechte, Marken oder andere geistige Eigentumsrechte anderer Personen verstossen;
• rechtliche Pflichten, die gegenüber einer Drittpartei bestehen, wie Vertragspflichten oder Geheimhaltungspflichten, brechen;
• eine Missachtung des Gerichts darstellen;
• möglicherweise andere Personen belästigen, aufregen, blamieren, ängstigen oder verärgern;
• eine Aussage enthalten, von der Sie wissen oder glauben oder plausibel annehmen können, dass Mitglieder der Öffentlichkeit, an die die Aussage gerichtet ist oder gerichtet werden wird, diese wahrscheinlich als direkte oder indirekte Ermutigung oder sonstigen Anreiz zur Begehung, Vorbereitung oder Anstiftung von terroristischen oder anderweitig kriminellen Taten auffassen können, oder
• Werbung enthalten oder Dienste oder Weblinks zu Seiten bewerben, die nicht an Canon angegliedert sind oder Canon nahestehen;
• einen Verkauf oder Kauf jeglicher Art Produkte, Software und/oder Dienstleistungen ermöglichen, fördern oder erleichtern.
Wir haben das Recht, Material zu entfernen, bei dem dies der Fall ist.
6.2 Sie dürfen die Community nicht für Folgendes nutzen:
• Aktivitäten, die illegal, irreführend, böswillig oder diskriminierend sind;
• Stalking, Mobbing, Belästigung, Einschüchterung, Bedrohung oder Identitätsdiebstahl;
• Durchführung von Aktivitäten, die verursachen können, dass ein Teil der Community nicht mehr funktioniert oder überlastet wird oder die das Aussehen oder die ordnungsgemässe Funktion beeinträchtigen können, wie beispielsweise durch eine Denial-of-Service-Attacke oder Störung einer Funktionalität;
• Diebstahl der Identität einer Person oder zur falschen Darstellung Ihrer Identität oder Ihrer Beziehung zu einer anderen Person;
• jegliche Zwecke im Zusammenhang mit dem Verkauf oder Kauf eines physischen oder digitalen Produkts und/oder Services oder
• Begehung eines illegalen oder kriminellen Aktes oder seine Unterstützung oder die Befürwortung oder Förderung der Begehung durch eine Drittpartei.
6.3 Wir entscheiden nach unserem eigenen Ermessen, ob Ihre Materialien oder Ihre Nutzung der Community-Plattform gegen diese Bedingungen verstossen. Wir sind dazu berechtigt, alle Materialien, die nach unserem Ermessen gegen diese Bedingungen oder einschlägige Gesetze verstossen oder die Rechte einer Drittpartei verletzen, aus der Community zu entfernen oder den Zugriff auf sie zu deaktivieren. Wenn Sie wiederholt Rechte einer Drittpartei verletzen oder gegen einschlägige Gesetze oder diese Bedingungen verstossen, können wir Ihr Konto sperren oder kündigen. Wir sind nicht verantwortlich für Materialien, die Sie verlieren, wenn Canon Ihr Konto in Übereinstimmung mit diesem Absatz sperrt oder kündigt.
6.4 Sie stimmen zu, keine Bilder, Videos oder Inhalte zu veröffentlichen, auf bzw. in denen Kinder abgebildet sind (Personen unter 18 Jahren).
6.5 Bitte beachten Sie beim Hochladen von Bildern die Frage: „Ging die Person auf dem Foto plausiblerweise davon aus, dass die Situation als vertraulich betrachtet wird?“
6.6 Wir sind nicht verantwortlich oder haftbar, wenn Sie Bilder von erkennbaren Personen hochladen, die jedoch der Veröffentlichung nicht zugestimmt haben.
6.7 Wenn wir eine Beschwerde erhalten, werden Bilder/Videos/Inhalte entfernt und Ihre Daten an den Beschwerdeführer weitergegeben, falls dieser vor Gericht gehen möchte.
6.8 Wir behalten uns das Recht vor, Materialien aus der Community zu entfernen, wenn wir plausibel davon ausgehen können, dass dieses Material durch diesen Abschnitt verboten ist, und Ihr Zugang zur Canon Community wird von uns permanent gekündigt.
6.9 Das Hochladen oder Einreichen von Inhalten geschieht auf Ihr eigenes Risiko. Zur Community gehören ebenso Support-Diskussionen und Empfehlungen unter Mitgliedern, und Canon ist nicht für Inhalte verantwortlich, die von Benutzern erstellt werden, beispielsweise Posts oder Empfehlungen von Mitgliedern. Sie befolgen diese auf eigenes Risiko. Kontaktieren Sie Ihren lokalen Support über das Online-Webformular, falls Sie Unterstützung oder Rat von Canon benötigen.
6.10 Materialien, die Sie hochladen, dürfen keine Werbung für Ihr/ein Unternehmen und/oder Marken enthalten. Wir haben das Recht, Materialien zu entfernen, bei denen dies der Fall ist.
6.11 Wir haben das Recht, alle Materialien, die in der Community veröffentlicht werden, zu entfernen, zu bearbeiten, zu verwalten, zu duplizieren und zu kopieren.
7. Eigenbedarf
7.1 Indem Sie Inhalte in der Canon Club Community veröffentlichen, geben Sie an, dass Ihre Einreichung auf freiwilliger Basis erfolgt und dass Sie alleiniger Eigentümer der Inhalte sind.
7.2 Unbeschadet des Abschnitts 6.11, in dem wir unseren Wunsch ausdrücken, Ihre Einreichung für geschäftliche Zwecke zu verwenden, bitten wir Sie um Erlaubnis. Wird eine solche Erlaubnis erteilt, gewähren Sie uns unbeschränkte, honorarfreie, unbefristete Rechte zur Veröffentlichung oder öffentlichen Nutzung dieser Inhalte oder von Ideen, die darin enthalten sind, oder von Teilen davon, auf jede Weise und in allen derzeit bekannten oder hiernach entwickelten Medien, ohne zeitliche, ortsbezogene oder andere Einschränkung und ohne Gegenleistung an Sie.
7.3 Vorbehaltlich obigem Abschnitt 7.2 genehmigen Sie die Nutzung Ihrer Materialien für die Galerie auf der Kunden-Startseite, indem Sie sie in der Community veröffentlichen.
7.4 Bitte beachten Sie, dass Sie Inhalte und Bilder auf eigenes Risiko hochladen. Sie bestätigen, dass wie in jedem Forum alle Inhalte, die Sie veröffentlichen, in verschiedenen Ländern öffentlich verfügbar werden. Canon ist nicht haftbar oder verantwortlich für Anliegen, die sich aus der Nutzung Ihrer Inhalte oder Bilder ergeben.
8. Download von Bildern, die von Mitgliedern eingereicht wurden
In Übereinstimmung mit der zuvor erwähnten Klausel 7.3 erkennen Mitglieder an, dass sie Inhalte/Bilder öffentlich und auf eigenes Risiko hochladen. Wir bitten jedoch darum, keine Bilder und/oder Inhalte, die von anderen Mitgliedern hochgeladen wurden, herunterzuladen, sofern diese dies nicht erlaubt haben.
9. Rolle des Moderators
9.1 Ein Moderator verwaltet die Community sowie alle Fragen, die sich auf diese Plattform beziehen („Moderator“). Ein Moderator kann Bilder, Posts, Kommentare oder andere Materialien entfernen, die gegen diese Nutzungsbedingungen verstossen. Gelegentlich kann es länger dauern, aufgekommene Fragen zu beantworten. Bitte rechnen Sie mit mindestens 48 Stunden, bevor Sie Antwort erhalten.
10. Herausforderungen
10.1 Alle Einreichungen zur Teilnahme an Challenges müssen Ihre Originalmaterialien sein und dürfen nicht von anderen Orten oder aus Arbeiten anderer Personen kopiert sein.
10.2 Nur Personen über 18 Jahre dürfen an Challenges teilnehmen, die in der Community gezeigt werden.
10.3 Bitte beachten Sie, dass jede Challenge eigene Teilnahmebedingungen hat.
11. Nutzung von Daten
11.1 Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir Daten über Hersteller, Modell und Einstellungen Ihrer Kamera anzeigen, wenn Sie diese beim Upload Ihrer Bilder angeben. Bitte stellen Sie sicher, dass Daten, die Sie eingeben, korrekt sind, da wir diese anzeigen, um Community-Mitgliedern Möglichkeit zum Lernen und zur Inspiration zu geben, wenn sie ähnliche Bilder aufnehmen möchten.
11.2 Bitte prüfen Sie, ob das Foto mit einer Canon Kamera (und vorzugsweise mit einem Canon Objektiv) aufgenommen wurde, bevor Sie es veröffentlichen. Lassen Sie bitte die Informationen zum Objektiv in Ihrem Post aus, wenn es mit einer Canon Kamera mit Drittanbieter-Objektiv gemacht wurde. Wir geben den abgebildeten Ort nicht an, aber Sie dürfen diese Informationen selbst zum Foto hinzufügen.
11.3 Lesen Sie unsere Consumer Privacy Policy (Verbraucherdatenschutzrichtlinie), um zu verstehen, wie wir Ihre persönlichen Daten nutzen und wie Sie die Ihnen zustehenden Rechte ausüben können.
12. Sonstiges
12.1 Anfragen und Beschwerden im Zusammenhang mit Ihrer Mitgliedschaft im Canon Club oder mit der Community können Sie über das Online-Webformular (hier) an uns richten. Allgemeine Anfragen zur Mitgliedschaft im Canon Club oder zur Community können Sie auch in der Community stellen.
12.2 Die Mitgliedschaft im Canon Club und die Nutzung der Community unterliegt strikt diesen Nutzungsbedingungen. Wenn Sie sich zu irgendeinem Zeitpunkt entscheiden, Ihre Mitgliedschaft zu beenden oder diese Nutzungsbedingungen nicht zu akzeptieren, sollten Sie Ihre Mitgliedschaft wie in Klausel 5 dieser Nutzungsbedingungen beschrieben kündigen.
12.3 Sie allein sind für alle Aktivitäten verantwortlich, die im Zusammenhang mit Ihrer Mitgliedschaft im Canon Club oder auf der Community-Plattform stattfinden, und es ist Ihre Pflicht, uns zu informieren, wenn Sie Kenntnis einer unbefugten Nutzung mittels Ihres Kontos erhalten.
12.4 Canon behält sich das Recht vor, die vorliegenden Nutzungsbedingungen, insbesondere Mitgliedschaftsstufe und Vorteile, jederzeit zu ändern und kann jeweils Änderungen oder Aktualisierungen vornehmen, ohne Sie davon in Kenntnis zu setzen. Sie sollten daher die Website des Canon Clubs regelmässig überprüfen. Canon wird jedoch versuchen, Sie möglichst über grössere Änderungen an den Bedingungen zu informieren.
12.5 Falls eine der Bestimmungen zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht strikt von Canon eingehalten wird, bedeutet dies nicht, dass Canon auf deren Einhaltung oder auf die Einhaltung anderer Bestimmungen verzichtet.
12.6 Bitte beachten Sie, dass, sofern nicht anderweitig ausdrücklich von uns angegeben, die Mitgliedschaft im Canon Club weder Ihre Rechte laut der kommerziellen Gewährleistung von Canon, die Sie mit Ihrem Kauf zum Kaufzeitpunkt erhalten, noch Ihre gesetzlichen Rechte beeinflusst oder erweitert.
12.7 Ihre Mitgliedschaft im Canon Club und Ihr Konto können umgehend von Canon deaktiviert oder beendet werden, wenn Sie gegen eine der vorliegenden Nutzungsbedingungen verstossen oder wenn Sie (nach alleinigem Ermessen von Canon) Ihre Mitgliedschaft und/oder darunter angebotene Dienste auf unangemessene Weise genutzt haben. In diesem Fall haben Sie auch keinen Zugang mehr zu zugehörigen Services von Canon, z. B. zur Canon Community.
12.8 Darüber hinaus behält sich Canon das Recht vor, jede Mitgliedschaft nach eigenem Ermessen zu kündigen, wenn der Verdacht auf Diebstahl, Betrug oder Fehlverhalten besteht.
12.9 Diese Nutzungsbedingungen unterliegen der Gesetzgebung von England und Wales, und die englischen Gerichte haben die nicht-exklusive Gerichtsbarkeit über alle Streitfragen, Ansprüche oder Anliegen, die sich aus oder im Zusammenhang mit diesen Bedingungen ergeben. Wenn Sie Verbraucher sind, unterliegen diese Bedingungen Ihrer lokalen Verbrauchergesetzgebung, und alle Streitfälle liegen in der Gerichtsbarkeit der entsprechenden Gerichte Ihres Landes. Sie können beim Schutz Ihrer Verbraucherrechte Unterstützung von der lokalen Verbraucherschutzbehörde erhalten.
BEDINGUNGEN AKTUALISIERT AM: 7. März 2022