Ketl bietet eine durch künstliche Intelligenz (KI) infundierte bzw. gestützte Webanwendung, die E-Mails sowie Dokumente automatisch strukturiert verwaltet und wiederauffindbar intelligent im jeweils genutzten CRM-System ablegt. Wiederkehrende Aufgaben lassen sich mit Zeitersparnis für die wirklich wichtigen Aufgaben automatisieren. Die Ablage und die Verwaltung von Dokumenten sind viel schneller organisiert und kategorisiert als zuvor. Durch die inhärente KI kann die Dokumentenmanagementlösung von Ketl nutzungsspezifische Bedürfnisse antizipieren und langwierige Aufgaben vereinfachen. Dank der Cloud funktioniert der Zugriff auf die Lösung sowohl von zu Hause im Homeoffice, wie auch vom Büro aus. Ketls Plattform ist sicher, da sie mitunter vom grössten Telekomdienstleister der Schweiz unterstützt wird. Sicherheit ist besonders wichtig für die eigentliche Branchenlösung für Rechtsanwält:innen, Notar:innen, Vermögensverwalter:innen und Versicherungsmakler:innen.
Ketl wurde 2019 gegründet und ist ein junges Start-up aus Genf, das sich auf die Anwendung von künstlicher Intelligenz im Dokumentenmanagement spezialisiert hat. Vor der Gründung von Ketl haben alle drei Unternehmensgründer in typischen Schweizer Branchen – auf Banken, Anwaltskanzleien und IT Start-ups – gearbeitet. Dennoch hat keiner von ihnen bei diesen Anstellungen jemals mit einer zufriedenstellenden Dokumentenmanagement-Software gearbeitet. Am Ursprung der Gründung von Ketl steht die Überzeugung der Gründer, dass sie in Anbetracht der jüngsten Fortschritte auf dem Gebiet von künstlicher Intelligenz selbst einfache KI-Algorithmen einsetzen können, um die tägliche Arbeit im Umgang mit Geschäftsdokumenten zu erleichtern.
Link zur Webseite: www.ketl.ch