Canon Schweiz baut sein Lösungsgeschäft weiter aus

Wallisellen, 7. Februar 2023 – Canon Schweiz baut sein Lösungsgeschäft, unter der Leitung von Michael Maunz, weiter aus und bietet seinen Kund:innen ein noch breiteres Lösungsportfolio für die Optimierung und Automatisierung ihrer Businessprozesse.

Michi-Maunz_540x360.png

Leitet neu den Lösungsbereich
bei Canon (Schweiz) AG: Michael Maunz

Im Zuge der Corona-Krise habent die Automation, Digitalisierung und die digitale Transformation als strategische Punkte bei vielen Unternehmen zunehmend an Bedeutung gewonnen. Der schnell wachsende Markt und die grosse Nachfrage nach Lösungen haben dazu geführt, dass Canon Schweiz sich noch stärker auf sein Lösungsgeschäft fokussiert, um gemeinsam mit seinen Partnern besser auf die individuellen Bedürfnisse der Kund:innen eingehen zu können.

Mit der Implementierung eines strategischen, eigenen und unternehmensübergreifenden Lösungsbereichs macht Canon einen wichtigen Schritt, um die Position des Unternehmens als Akteur in einem schnell wachsenden Markt weiter zu stärken, sein Geschäft zu forcieren und weiter auszubauen. Der neue Lösungsbereich steht unter der Leitung von Michael Maunz, der zusätzlich die Funktion als Head of Professional Service innehat.

«Die Entwicklung hin zu hybridem und flexiblem Arbeiten zeichnet sich schon lange ab. Wir sprechen hier nicht mehr von einem Trend. Wenn Hybrid- oder Remote-Arbeit reibungslos funktionieren soll, müssen Unternehmen neben der richtigen Hardware auch die passenden Softwarelösungen zur Verfügung gestellt werden – und am besten alles aus einer Hand», erklärt Michael Maunz.

Gemeinsam mit seinen Partnern hat Canon das Branchen-Know How und ein breites Lösungsportfolio, um den Kund:innen aus den unterschiedlichen Segmenten massgeschneiderte Lösungen anbieten zu können und so für einen reibungslosen End-to-End Prozess zu sorgen.

«Wir haben uns zum Ziel gemacht, unsere Kund:innen auf ihrem Weg der Digitalisierung mit End to End Lösungen und Services zu begleiten. Dabei unterstützen wir sie bei der Optimierung und Automatisierung von Prozessen und Workflows», so Michael Maunz.

Michael Maunz stiess 2018 als Professional Service Manager zu Canon Schweiz und verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der IT-Branche. Er ist ein ausgewiesener Experte und kennt das Lösungsgeschäft sowie die Bedürfnisse der Kund:innen genau. Er bringt langjährige Management- und Führungserfahrung in den Bereichen Support, Delivery und Verkauf mit.

«Wir freuen uns, dass wir das Lösungsgeschäft unter der Leitung von Michael Maunz vorantreiben und so verstärkt auf die Bedürfnisse unserer Kund:innen eingehen», kommentiert Markus Naegeli, CEO Canon (Schweiz) AG.

Download:
Medienmitteilung (pdf) 

Weitere Informationen:
fotos