Alles unter Kontrolle: Canon präsentiert neuen Remote Controller RC-SK5 in Kooperation mit SKAARHOJ

XC Protokoll Unterstützung
Joystick in Profiqualität, spezielle Zoomwippe und Drehregler
Offene Konnektivität und zusätzliche Funktionen (mit kostenpflichtiger Lizenz)
Hergestellt von SKAARHOJ – exklusiv für Canon. Kompatibel mit anderen SKAARHOJ Produkten.

Wallisellen, im Februar 2024. Canon stellt seine neueste Innovation vor – den professionellen RC-SK5 PTZ-Controller, der in Zusammenarbeit mit dem weltbekannten Hersteller SKAARHOJ entwickelt wurde. Der Controller war erstmalig auf der diesjährigen ISE in Barcelona zu sehen und voraussichtlich ab März 2024 verfügbar sein.

red iron_hero_16x9

Der exklusiv für Canon entwickelte, hochmoderne Controller setzt neue Massstäbe hinsichtlich der Vielseitigkeit bei Multikameraproduktionen: Vom Broadcasting der Einstiegsklasse bis hin zu Live-Events wie beispielsweise Musikaufführungen und Konzerten oder der Aufzeichnung von Vorlesungen im Bildungswesen.

Dank seiner nahtlosen Integration des Canon XC Protokolls, Joystick, Zoomwippe und Drehreglern in Profiqualität, ermöglicht der Controller Produktionen mit starken kreativen Impulsen.

Mit dem RC-SK5 ist ein nahtloser Multi-Kamera-Workflow ganz einfach. Es lassen sich verschiedene PTZ-Kameras und Canon Camcorder über ein IP-Netzwerk steuern – das eröffnet neue Möglichkeiten für die dynamische und aufeinander abgestimmte Erstellung von Inhalten.

Der hochwertige und ergonomisch gestaltete Joystick sorgt für eine intuitive Steuerung mit einem neuen Mass an Genauigkeit. Er ermöglicht die taktile und reaktionsschnelle Steuerung jeder angeschlossenen Kamera. Mit der Zoomwippe lassen sich mühelos natürlich wirkende Übergänge vom Weitwinkel- bis in den Telebereich realisieren. Alles kann präzise überwacht und gesteuert werden – mit dem zusätzlichen Vorteil von 20 Steuerungs-Sets.

Der RC-SK5 kann auch mit anderen SKAARHOJ Produkten verbunden werden: z.B. mit dem Seitenpanel Frame Shot Pro, das eine noch intuitivere Steuerung mit Farbbildern der voreingestellten Positionen bietet.

Mit einer zusätzlichen kostenpflichtigen Lizenz ermöglicht der RC-SK5 bei anspruchsvollen Produktionen auch die Integration von Produkten und Geräten anderer Hersteller, um das Potenzial der bestehenden Infrastruktur zu maximieren.

Diese aktuelle Neuvorstellung reiht sich nahtlos in die robuste Palette der PTZ-Technologien der Marke ein und positioniert sich im mittleren Segment.

Preis und Verfügbarkeit

Der RC-SK5 ist voraussichtlich ab März 2024 zu einem Preis von CHF 3'103.03 exkl. MwSt erhältlich.

Weitere Informationen: https://de.canon.ch/ptz-cameras/skaarhoj-rc-sk5/

SKAARHOJ RC-SK5 Fotos