Seiten
Kosten
Du kannst nicht benutzte Seiten auf den nächsten Monat übertragen. Wir berechnen dir 0,10 CHF für jede zusätzliche Seite, die du ausserhalb deines Kontingents druckst.
Druck-Abonnement
Spare bis zu 50 % mit dem PIXMA Print Plan*. Wähle einen auf dich zugeschnittenen Print Plan, bei dem du einen monatlichen Preis auf der Grundlage deines Druckvolumens zahlst und Tinte geliefert bekommst, wann immer sie zur Neige geht.
Du kannst nicht benutzte Seiten auf den nächsten Monat übertragen. Wir berechnen dir 0,10 CHF für jede zusätzliche Seite, die du ausserhalb deines Kontingents druckst.
Schau dir die Funktionsweise des Canon PIXMA Print Plan genauer an und erfahre, wie du einen monatlichen Preis je nach gewähltem Seitentarif zahlst, kostenlose Tintenlieferungen erhältst, bevor sie im Drucker zur Neige geht, und wie du bis zu 50 % Kosten pro Seite* sparen kannst.
Erfahre mehr über den PIXMA Print Plan
Du kannst aus verschiedenen monatlichen Plänen wählen – ganz nach deinem Bedarf. Ob du von zu Hause aus arbeitest, oder privat Dokumente oder Fotos druckst – es gibt einen PIXMA Print Plan, der genau deinen Anforderungen entspricht.
Sobald du dich für diesen Service angemeldet hast, erhältst du von uns ein Willkommenspaket mit Tinten, die durch das Abo abgedeckt sind. Wenn die Tinte deines Druckers dann zur Neige geht, senden wir dir ganz automatisch Ersatztinte zu, so dass dir die Tinte nie ausgehen wird.
Sobald du dich für einen PIXMA Print Plan angemeldet hast, kannst du das Abo über deinen Canon Account kontrollieren. Du kannst dein Druckaufkommen überprüfen, die Abrechnung einsehen und dein Abonnement hochstufen, herunterstufen oder kündigen.
REGISTRIEREN
Der PIXMA Print Plan ist ein Abonnement-Service, der sich nach der Anzahl der gedruckten Seiten richtet und nicht nach den Kosten für die verwendeten Tinten. Je nach deinem voraussichtlichen monatlichen Druckbedarf wählst du den für dich passenden Tarif. Du zahlst nur die monatlichen Fixkosten deines Tarifs und eventuelle Zusatzkosten. Du zahlst weder für die Tinte noch für deren Lieferung, da dies alles in den monatlichen Gebühren enthalten ist.
Sobald du dich für diesen Service angemeldet hast, erhältst du von uns ein Willkommenspaket mit Tinten, die durch das Abo abgedeckt sind. Wenn die Tinte deines Druckers dann zur Neige geht, senden wir dir ganz automatisch Ersatztinte zu, so dass dir die Tinte nie ausgehen wird. Am Ende eines jeden Monats werden ungenutzte Seiten auf den Folgemonat übertragen, so dass du im Folgemonat dann zusätzliche Seiten drucken kannst.
Sobald du dich für einen PIXMA Print Plan angemeldet hast, kannst du das Abo über deinen Canon Account kontrollieren. Du kannst dein Druckaufkommen überprüfen, die Abrechnung einsehen und dein Abonnement hochstufen, herunterstufen oder kündigen.
Ja, du kannst deinen Tarif hoch- oder herunterstufen. Du kannst dein Abonnement und die Auswahl deines PIXMA Print Plans über deinen Canon Account ändern. Das Hochstufen deines PIXMA Print Plans (Erhöhung der Anzahl der enthaltenen gedruckten Seiten pro Monat) ist sofort wirksam. Das Herunterstufen (Verringerung der Anzahl der enthaltenen gedruckten Seiten pro Monat) wird am Ende des aktuellen Abrechnungszeitraums wirksam, nachdem du die Änderung des Abonnements vorgenommen hast.
Nein, mit dem PIXMA Print Plan haben wir deinen Verbrauch und den Tintenstand im Auge. Die neuen Tinten werden beim PIXMA Print Plan werden bereitgestellt, wenn der Tintenstand niedrig ist. Der Drucker fordert dich dann auf, die Patronen zu wechseln, wenn sie leer sind. Du muss weder herausfinden, welchen Tintentyp dein Drucker benötigt, noch die Tinte dafür bestellen.
Du musst deinen PIXMA Print Plan Drucker mit dem Internet verbunden halten, damit der Tintenstand des Druckers ständig überwacht werden kann.
Die PIXMA Print Plan Tinten wurden speziell für PIXMA Print Plan Drucker entwickelt und können nicht in Druckern verwendet werden, die nicht unter den PIXMA Print Plan fallen (eine Liste der in Frage kommenden Drucker findest du auf der PIXMA Print Plan Drucker-Übersichtsseite).
Um sich für den PIXMA Print Plan Service anzumelden und das Abonnement aufrechtzuerhalten, müssen ein paar Voraussetzungen erfüllt werden: Du musst prüfen, ob dein Drucker dafür geeignet ist. Es werden nur bestimmte PIXMA Druckermodelle unterstützt. Eine vollständige Liste der teilnahmeberechtigten Drucker findest du auf der PIXMA Print Plan Drucker-Übersichtsseite.
Du brauchst eine gültige Zahlungsmethode und eine aktive E-Mail-Adresse.
Der Drucker muss mit dem Internet verbunden sein und die automatische Einschaltfunktion muss aktiviert sein, damit die Tintenstände überwacht werden können.
Du musst deine Rechnungs- und Lieferadresse in deinem Canon Account auf dem neuesten Stand halten, damit wir dir deine PIXMA Print Plan Tinten liefern können.
Du zahlst nur den monatlichen Festbetrag deines Plans sowie CHF 0.10 für jede zusätzliche Seite, die über dein Kontingent hinaus gedruckt wird. Weitere Informationen findest du auf der Produktseite des PIXMA Print Plan.
Du kannst nicht benutzte Seiten auf den nächsten Monat übertragen. Wenn du beispielsweise in einem Monat 55 Seiten deines 60 Seiten Plans druckst, stehen dir im Folgemonat 65 Seiten zur Verfügung. Wenn du in einem anderen Monat 62 Seiten druckst, werden dir zusätzliche CHF 0.20 in Rechnung gestellt.
Nein, Canon kann nicht sehen, was du gedruckt hast. Wir sehen lediglich deinen Druckverbrauch, damit wir dir, je nach gewähltem Tarif, Tinte zusenden können, sobald sie zur Neige geht.
Ja, du kannst deinen Print Plan jederzeit kündigen, da es keine langfristigen oder jährlichen Verträge gibt. Allerdings wird das Abonnement erst am Ende des aktuellen Abrechnungszeitraums beendet. Du meldest dich bei deinem Canon Account an und klickst auf „Abonnements“. Als nächstes wählst du das gewünschte Abonnement und klickst auf „Einstellungen“. Hier scrollst du nach unten, bis du zum Feld „Abonnement kündigen“ gelangst. Wenn du deinen Print Plan gekündigt hast, kannst du deinen Drucker natürlich weiterhin benutzen, musst aber die allgemein erhältlichen Tinten zum Drucken selbst kaufen, da sie ja nicht mehr durch das Abo abgedeckt sind.
Auto-Ink Delivery sendet dir immer dann automatisch Tinte zu, wenn die Tinte in deinem Drucker zur Neige geht, so dass du auch nur dann für Tinte zahlst, wenn sie automatisch bestellt wird. Beim PIXMA Print Plan erfolgt die Zahlung auf Basis des ausgewählten Tarifs, der sich an der Anzahl der gedruckten Seiten orientiert, und die Tinte wird automatisch geliefert, sobald sie zur Neige geht.
Alle auf deinem PIXMA Print Plan Drucker gedruckten Seiten werden unabhängig von ihrer Grösse oder Tintenabdeckung als eine gedruckte Seite betrachtet. Beidseitiger Druck wird dabei als zwei Seiten gezählt.
Jeden Monat kannst du eine bestimmte Anzahl von Seiten gemäss deinem Plan drucken. Nicht genutzte Seiten, also solche, die du nicht gedruckt hast, werden dann auf den nächsten Monat übertragen. Wenn du bemerkst, dass du immer wieder ungenutzte Seiten überträgst, solltest du möglicherweise deinen Plan ändern.
Alle derartigen Informationen kannst du in deinem Canon Account einsehen und verwalten. Hier kannst du deine gedruckten Seiten und Rechnungsinformationen verfolgen und Änderungen an deinem Account vornehmen.
Anzahl Du kannst deinen PIXMA Print Plan Drucker nicht für beide Services anmelden. Ein und derselbe Drucker kann nicht mit zwei Services oder Konten verbunden werden.
Du hast vor Kurzem einen PIXMA Print Plan abonniert. Als erstes musst du deinen Drucker mit deinen derzeitigen Druckerpatronen aktivieren (z. B. Starter-Patronen aus der Druckerverpackung oder Patronen, die nicht aus dem Abonnement stammen), bevor du die Patronen verwendest, die aus dem Abonnement stammen. Befolge zum Aktivieren des Service die Anweisungen auf der Aktivierungsseite. Anschliessend kannst du die Patronen verwenden, die aus dem Abonnement stammen. Wenn du für die Aktivierung keine Starter-Patronen oder Patronen, die nicht aus dem Abonnement stammen, hast, wende dich an den Kundendienst. Beachte, dass du trotz der Aktivierung des Service weiterhin deine eigenen Patronen, die nicht aus dem Abonnement stammen, verwenden kannst.
Der Drucker kann den Status deiner Patronen, die aus dem Abonnement stammen, nicht überprüfen. Dieser Status ist für die Verwendung des Service erforderlich. Stelle sicher, dass der Drucker mit dem Internet verbunden ist. Wenn du Hilfe benötigst, befolge die Anweisungen in der Online-Bedienungsanleitung des Druckers.
5% sparen bei Nachbestellungen von Tinte oder Toner.
Lasse dir automatisch Tinte zuschicken, wenn sie im Drucker zur Neige geht.