Informationen zum Canon European Warranty System

Im Fall einer Fehlfunktion eines Canon Produkts können unsere Kunden eine Garantie gemäss des European Warranty System (EWS) von Canon in Anspruch nehmen. Im Rahmen dieser Garantie werden Fehler für einen begrenzten Zeitraum nach Kauf des Produkts kostenlos behoben. Dabei gelten die aufgeführten Bedingungen.

Canon European Warranty System

Im Rahmen des EWS werden zwei unterschiedliche Serviceleistungen angeboten. Welches Angebot für Sie gilt, hängt von Ihrem Aufenthaltsort sowie vom erworbenen Produkt ab. Für die meisten Canon Produkte wird ein Rücksendungsgarantieservice angeboten. Wenn bei einem Produkt während der Garantiezeit ein Herstellungsfehler auftritt, muss es an eine autorisierte Servicestelle von Canon zurückgesendet werden, wo qualifizierte Service-Techniker von Canon die Reparatur kostenlos durchführen. Sie erhalten Ihr Produkt nach Abschluss der Reparatur zurück.


Für bestimmte Laser- und Tintenstrahldrucker wird (nur in ausgewählten Ländern) ein Vor-Ort-Garantieservice angeboten. In den Bedingungen für die Vor-Ort-Garantie unten finden Sie eine Liste dieser Produkte.


Wenn ein berechtigtes Produkt während der Garantiezeit einen Herstellerfehler aufweist, dann gewähren wir folgende Leistungen:

  • Vor-Ort-Reparatur (durch Techniker)

  • Vor-Ort-Austausch (per Kurierdienst)

Wenn Sie unten keine Bedingungen für die Vor-Ort-Garantie finden, ist unser Vor-Ort-Garantieservice in Ihrem Land nicht verfügbar. In diesem Fall wird nur der Rücksendungsgarantieservice angeboten.

Allgemeine Teilnahmebedingungen

Lesen Sie die nachfolgenden entsprechenden Garantieangebote für die vollständigen Bedingungen aller Garantietypen.

Rücksendungsgarantie EWS

Imaging-Produkte European Warranty System (EWS)


Canon und EWS-Mitglieder gewährleisten die einwandfreie Funktionsfähigkeit der Hardware dieses Produkts während der Garantiezeit. Sollte sich die Hardware während der Garantiezeit als mangelhaft erweisen, erfolgt eine kostenfreie Hardware-Reparatur in den von Canon autorisierten Servicecentern in den EWS-Mitgliedsländern.

Diese Rücksendungsgarantie gilt für Canon Produkte, welche für den europäischen Wirtschaftsraum (EWR), die Schweiz oder Grossbritannien vorgesehen und in einem dieser Länder erworben worden sind.

Der kostenlose EWS-Service kann nur gegen Vorlage von Originalrechnung/Kassenbon in Anspruch genommen werden. Zudem muss auf der Garantiekarte (a) der Name des Käufers, (b) der Name und die Adresse des Händlers, (c) der Modellname und die Seriennummer des erworbenen Produkts und (d) das Kaufdatum des Produkts angegeben sein. Canon behält sich das Recht vor, die Garantieleistung bei unvollständigen, gelöschten oder geänderten Informationen, die nach dem ursprünglichen Kauf des Produkts durch den Verbraucher beim Händler verursacht wurden, abzulehnen.

Canon darf die eigenen Produkte reparieren oder durch neue oder generalüberholte gleichwertige Ersatzteile oder Produkte ersetzen, um die Leistung und Zuverlässigkeit weiterhin sicherzustellen. Canon kann auch Produkte durch gleichwertige Modelle ersetzen, wenn das Original nicht mehr produziert wird. Generalüberholte Ersatzteile oder Produkte werden nur dann verwendet, wenn dies gemäss den gesetzlichen Rechten des Landes zulässig ist, in dem die Garantie angewendet wird.

  • Diese Garantie gilt für zwei Jahre ab Kaufdatum durch den Kunden und betrifft alle Produkte, denen die EWS-Garantiekarte beiliegt.

    Ausgenommen von der Garantieverlängerung sind bestimmte Broadcast-Produkte und Cine-Lenses, Verbrauchsmaterialien wie Tinte und Druckerpapier, Software, Verschleissteile sowie Zubehör.>/p>

    Teilnehmende Produkte:

    • EOS, PowerShot und IXUS Kameras, inkl. Ivy Rec
    • EOS Objektive (alle Serien)
    • Speedlites
    • Cinema EOS Kameras inkl. ME-Serie
    • Camcorder der XA/XC/XF und Legria Serie
    • Sumire Prime Objektive
    • Cinema-Objektive der CN-E Serie
    • Tintenstrahldrucker und Tintenstrahl-Multifunktionsdrucker
    • Laserdrucker und Multifunktions-Laserdrucker der i-SENSYS Serie
    • SELPHY Drucker
    • Zoemini Serie
    • Ferngläser
    • Taschenrechner und Kalkulatoren
    • CanoScan LiDE Flachbettscanner
    • imageFORMULA P-208 II, imageFORMULA P-215 II, imageFORMULA DR-F120, imageFORMULA R10 und R40 sowie
    • imageRUNNERC1225 iF

    ¹Nur CN-E70-200mm T4.4L, CN-E18-80mm T4.4L, CN-E14mm T3.1 FP X, CN-E20mm T1.5 FP X, CN-E24mm T1.5 FP X, CN-E35mm T1.5 FP X, CN-E50mm T1.3 FP X, CN-E85mm T1.3 FP , CN-E135mm T2.2 FP X.

    ²Nicht i-SENSYS X Serie.

  • Die Garantieleistung kann in einem von Canon autorisierten Servicecenter in Anspruch genommen werden.

    Alle Kosten für den sicheren Transport des Produkts zu und von dem von Canon autorisierten Servicecenter trägt der Kunde. Wenn das Produkt in ein Land gebracht wird, das nicht unter das EWS fällt und in dem die Garantiekarte nicht akzeptiert wird, muss das Produkt in das Land zurückgeschickt werden, in dem es erworben wurde, um die Garantie in Anspruch nehmen zu können.

  • Vollständige Angaben zu den Garantieleistungen in den einzelnen Ländern erhalten Sie vom entsprechenden EWS-Mitglied.

  • Canon und die EWS-Mitglieder übernehmen keine Garantie für Folgendes:

    • Regelmässige Kontrolle, Wartung und Reparatur oder Austausch von Teilen aufgrund normaler Abnutzung.
    • Verbrauchsmaterialien:
    • Software jeglicher Art.
    • Verschleissteile (z. B. Videoköpfe, optische Teile des Projektors, Alttintenbehälter und Führungsrollen) sowie Zubehör (z. B. Akkus und Aufnahmemedien), darunter Bänder, DVDs, Speicherkarten und ausbaubare Festplattenlaufwerke, die mit diesem Produkt verwendet werden, sind von dieser Garantie nicht abgedeckt.
    • Mängel, die durch ohne Einwilligung von Canon vorgenommene Änderungen verursacht wurden.
    • Kosten, die Canon Serviceanbietern für Anpassungen oder Änderungen an einem Produkt zur Erfüllung landesspezifischer technischer Normen oder Sicherheitsnormen entstehen, sowie jegliche anderen Kosten zur Anpassung eines Produkts aufgrund von Spezifikationsänderungen nach der Lieferung des Produkts.
    • Schäden aufgrund der Tatsache, dass ein Produkt nicht den landespezifischen Normen oder den Spezifikationen eines anderen Landes als des Käuferlandes entspricht.

    Der Garantie-Reparaturservice wird ausgeschlossen, wenn Schäden oder Mängel wie folgt verursacht wurden:

    • Durch unsachgemässe, übermässige, den Anweisungen des Benutzer- oder Betriebshandbuchs und/oder der einschlägigen Benutzerdokumentation nicht entsprechende Benutzung, Handhabung oder Bedienung des Produkts, insbesondere durch falsche Lagerung, Fallenlassen, übermässige Stosseinwirkung oder Schäden durch Korrosion, Verschmutzung, Wasser oder Sand.
    • Durch in einem nicht von Canon autorisierten Servicecenter vorgenommene Reparaturen, Änderungen oder Reinigung.
    • Schäden, die unmittelbar durch die Verwendung von Ersatzteilen, Softwareprogrammen oder Verbrauchsmaterial (z. B. Lampen, Objektive oder Batterien) verursacht wurden, die nicht mit dem Produkt kompatibel sind. Die Kompatibilität mit Ihrem spezifischen Canon Projektor sollte deutlich auf der Verpackung vermerkt sein. Im Allgemeinen wird Kompatibilität durch die Verwendung von Original-Ersatzteilen, -Softwareprogrammen oder -Verbrauchsmaterial von Canon sichergestellt, da diese getestet wurden. Sie werden darauf hingewiesen, die Kompatibilität vor der Verwendung zu überprüfen;
    • Durch Anschluss des Produkts an nicht von Canon für den Anschluss zugelassene Anlagen oder Geräte.
    • Durch unangemessene Verpackung des Produkts bei der Rücksendung an einen von Canon autorisierten Servicecenter.
    • Durch Unfälle, Katastrophen oder Ursachen ausserhalb der Kontrolle von Canon, unter anderem durch Blitz, Wasser, Brände, Unruhen oder unsachgemässe Belüftung.

  • Bei Reparatur eines Produkts ausserhalb des Landes, in dem es erworben wurde, kann es zu Verzögerungen kommen, wenn das Produkt in dem betreffenden Land entweder noch nicht oder nur in einer landesspezifischen Ausführung vertrieben wird. Aus diesem Grund sind bestimmte Ersatzteile für den Projektor im Reparaturland möglicherweise nicht vorrätig.

    Die Sicherung und Speicherung von Softwaredateien und -programmen vor der Reparatur und ihre Wiederherstellung nach der Reparatur obliegt allein dem Kunden.

    Für weitere in dieser Garantie nicht ausdrücklich genannte Ansprüche, insbesondere für den Verlust von Aufnahmemedien, Daten usw. übernimmt Canon keine Verantwortung. Wenn Sie für ein Produkt die Garantieleistung in Anspruch nehmen, packen Sie das Produkt vorsichtig ein, versichern Sie es, fügen Sie die Rechnung, die Anweisungen für die Reparatur und (falls zutreffend) ein Beispiel der Aufnahmemedien bei, auf denen die mit dem Produkt aufgenommenen Bilder gespeichert sind. Diese Garantie berührt weder die in den geltenden einschlägigen nationalen Gesetzen vorgesehenen Rechte des Verbrauchers noch die dem Verbraucher aus dem Kaufvertrag gegenüber dem Einzelhändler entspringenden Rechte. In Ermangelung einer entsprechenden gültigen nationalen Gesetzgebung für die Einräumung zusätzlicher Rechte begründet diese Garantie den einzigen und alleinigen Rechtsanspruch. Canon oder andere EWS-Mitglieder übernehmen keine Haftung für jedwede zufällige Schäden oder Folgeschäden, die aus einem Rechtsverstoss gegen die ausdrückliche oder stillschweigende Garantie des Produkts resultieren.

Vor-Ort-Garantie EWS

Canon Vor-Ort-Garantie (Laserprodukte und Tintenstrahldrucker)


Alle zutreffenden Modelle anzeigen.


Vielen Dank, dass Sie sich für den Kauf eines Canon Büroprodukts entschieden haben. Diese Vor-Ort-Garantie gilt für bestimmte Canon Officeprodukte, welche für den europäischen Wirtschaftsraum (EWR), die Schweiz oder Grossbritannien vorgesehen und in einem dieser Länder erworben worden sind.

Sollte innerhalb der Garantiezeit ein Defekt an diesem Gerät auftreten, wird dieser innerhalb des Landes, in dem Sie das Produkt erworben haben (Festland ohne Inseln) von Canon, entsprechend den nachstehenden Garantiebedingungen, kostenlos behoben.

Der Vor-Ort-Service kann nur dann kostenfrei gewährt werden, wenn ein Original-Kaufbeleg vorgelegt wird, aus dem das Kaufdatum des Produktes hervorgeht.

Canon behält sich das Recht vor, das mangelhafte Produkt mit neuen oder überholten Ersatzteilen zu reparieren oder gegen ein anderes, neues oder überholtes Produkt auszutauschen, das dieselbe oder eine bessere Qualität wie das mangelhafte Produkt hat. Die Leistung und Zuverlässigkeit überholter Ersatzteile und Produkte entspricht der von neuen Ersatzteilen und Produkten. Überholte Ersatzteile und Produkte werden nur dann verwendet, wenn dieses mit den gesetzlichen Vorgaben des Landes, in dem die Garantie Anwendung findet, vereinbar sind.

  • Die Garantiezeit beträgt zwei Jahre ab Kaufdatum. Ansprüche aus der Garantie verjähren innerhalb von sechs Monaten ab Kenntnis des Käufers.

  • Der Vor-Ort-Garantieservice steht Ihnen beim Canon Helpdeskzur Verfügung.

    Der Service im Rahmen der Vor-Ort-Garantie kann wie folgt erfolgen:

    • Vor-Ort-Reparatur (durch einen Techniker)*, welche alle anfallenden Arbeitskosten (inklusive Fahrt- und Arbeitszeitkosten) sowie die Kosten für die zur Reparatur benötigten Ersatzteile umfasst.
    • Vor-Ort-Austausch (durch ein Transportunternehmen), welcher die Kosten für das Austauschgerät sowie sämtliche Transportkosten umfasst.

    Es hängt vom Produkt ab, welcher Service angeboten wird. Informationen über die weiteren Schritte erhalten Sie, wenn Sie unseren Canon Helpdesk kontaktieren.

    * Die Leistungen dieser Vor-Ort-Garantie können von Dritten im Namen und Auftrag von Canon erbracht werden.

  • Von der kostenlosen Vor-Ort Garantie sind folgende Leistungen ausgenommen:

    • Regelmässige Kontrolle, Wartung und aufgrund der Wartung vorzunehmende Reparaturen.
    • Verbrauchsmaterialien und Zubehörteile einschliesslich AC Adapter.
    • Software jeglicher Art.
    • Austauschbare Teile, die der Abnutzung unterliegen (z. B. Einzugsrollen), sowie Zubehör.
    • Mängel, die durch ohne Einwilligung von Canon vorgenommene Änderungen verursacht wurden, insbesondere ein aufgrund einer mangelhaften Installation oder Netzwerkanbindung, die nicht durch Canon vorgenommen wurde, erforderlicher Service.

    Der Service im Rahmen der Garantie wird ausgeschlossen, wenn Schäden oder Defekte wie folgt verursacht werden:

    • Durch unsachgemässe, den Anweisungen des Benutzer- oder Betriebshandbuchs und/oder der einschlägigen Benutzerdokumentation nicht entsprechende Benutzung, Handhabung oder Bedienung des Produkts, insbesondere durch falsche Lagerung, Fallenlassen, übermässige Stosseinwirkung oder Schäden durch Korrosion, Verschmutzung, Wasser oder Sand;
    • Durch in einem nicht von Canon autorisierten Servicecenter vorgenommene Reparaturen, Änderungen oder Reinigung;
    • Defekte, die unmittelbar auf die Verwendung von nicht mit dem Produkt kompatiblen Ersatzteilen, Software oder Verbrauchsmaterial (Tinte, Papier, Toner oder Batterien, Druckköpfe usw.) zurückzuführen sind. Die Kompatibilität mit Ihrem Canon Produkt sollte auf der Verpackung ausgewiesen sein. Original Canon Ersatzteile, Software oder Verbrauchsmaterialien sind bereits auf ihre Geeignetheit getestet. Sie sind daher stets kompatibel. Die Kompatibilität ist vor der ersten Verwendung zu prüfen.
    • Durch Unfälle, Katastrophen oder Ursachen ausserhalb der Kontrolle von Canon, insbesondere durch Blitz, Wasser, Brände, Unruhen oder unsachgemässe Belüftung.

    Zudem ist Folgendes nicht in der Vor-Ort-Garantie enthalten:

    • Arbeiten ausserhalb unserer üblichen Servicezeiten (Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr, ausgenommen gesetzliche Feiertage).
    • Servicemassnahmen und Ersatzteile, die aufgrund einer fehlerhaften Installation oder Netzwerkverbindung erforderlich sind. Sofern die Installation oder Netzwerkverbindung nicht von Canon durchgeführt wurde.

    Bitte beachten Sie, dass der Vor-Ort-Service durch den Techniker / das Transportunternehmen nur dann erbracht werden kann, wenn sich Ihr Produkt innerhalb des Landes (Festland ohne Inseln) befindet. Für den Vor-Ort-Service ist es erforderlich, dass Sie dem Techniker / Transportunternehmen Zugang zum Gerät gewähren und bei der Durchführung angemessen unterstützen.

    Falls Sie Ihr Produkt in ein anderes Land verbringen, sollten Sie unbedingt prüfen, ob das Bestimmungsland Ihres Produkts aufgeführt ist (die Kontaktdaten finden Sie hier). und sich mit der jeweiligen Canon Niederlassung in Verbindung setzen, um sicherzustellen, dass auch in dem entsprechenden Land eine Vor-Ort-Garantie für Ihr Produkt angeboten wird.

  • Vorbehaltlich der vorhergehenden Bestimmungen haftet Canon weder für erforderliche zusätzliche Arbeiten noch für Verluste, Kosten oder Schäden, die aus folgenden Gründen entstanden sind:

    1. Durch einen Virus (oder Ähnliches) in Ihrem System, aufgrund einer Fehlfunktion oder eines Erfordernisses eines Produkts, das Sie mit dem gegenständlichen Produkt verknüpft haben oder das den Betrieb des gegenständlichen Produkts anderweitig beeinträchtigt;
    2. Beschädigungen oder Änderungen des Produkts oder der damit verbundenen Systeme sowie Verbindung bzw. Einbau eines anderen Gegenstands mit dem bzw. in das Produkt;
    3. Verlust von Aufnahmemedien oder Daten.

    Die Vor-Ort-Garantie unterliegt dem Recht des Landes, in dem Sie das Produkt erworben haben.

    Ist der Kunde Kaufmann, wird für beide Teile Krefeld als Erfüllungsort und Gerichtsstand vereinbart. Wir sind jedoch berechtigt, den Kunden auch an seinem Geschäftssitz zu verklagen.

    Der Käufer ist dafür verantwortlich, die gesamte Software (wie Dateien und Programme) zu sichern und vor der Reparatur ein Backup zu erstellen und die Software nach der Reparatur wieder zu installieren. Erbrachte Garantieleistungen bewirken weder eine Verlängerung der Garantiefrist noch setzen diese eine neue Garantiezeit in Gang. Weitere Ansprüche des Käufers gegenüber Unternehmen der Canon Gruppe, die über die hierin genannten hinausgehen, bestehen im Rahmen dieser Garantie nicht.

    Diese Garantie hat weder Auswirkungen auf die gesetzlichen Ansprüche die dem Käufer bei Mängeln des Produktes gegenüber seinem Verkäufer zustehen, wenn das Produkt im Zeitpunkt des Gefahrenübergangs mit einem Mangel behaftet war, noch die Rechte, die dem Käufer aus der Produkthaftung gegen den Hersteller zustehen.

Letzte Aktualisierung: 24. Januar 2022

FAQs zur EWS-Garantieübersicht

  • Im Allgemeinen bietet Canon das European Warranty System (EWS) für erworbene Produkte in:

    Österreich, Belgien, Bulgarien, Kroatien, Zypern, der Tschechischen Republik, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Ungarn, Irland, Island, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Norwegen, Polen, Portugal, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden, der Schweiz, den Niederlanden und dem Vereinigten Königreich.

    Bitte lesen Sie die vollständigen Nutzungsbedingungen dieser Garantie.

  • In der Regel gibt es keine gesetzliche Verpflichtung von Kunden, ein Produkt bei Canon zum Zwecke der EWS-Garantie zu registrieren. Die Registrierung bei Canon per Canon iD ermöglicht uns, Ihnen gezielte Werbematerialien und Updates zu Ihren Produkten zuzuschicken. Einige gelegentliche Aktionsgarantien erfordern eine Registrierung bei Canon, jedoch werden die spezifischen Geschäftsbedingungen der Aktion dies angeben, falls zutreffend.

  • Für Länder in denen das European Warranty System (EWS) gilt, enthält jedes Produkt in der Regel eine EWS-Garantiekarte im Karton. Dies wird so aussehen wie die folgenden Beispiele: 

  • Es ist nicht notwendig, dass Sie alle Unterlagen an Canon zurückschicken, um sich für das European Warranty System (EWS) zu registrieren. Wenn Sie ausdrücklich eine Reparatur unter Garantie im Rahmen des European Warranty System (EWS) anfordern möchten, dann ist es immer notwendig, dass Sie Canon einen gültigen Nachweis über den ursprünglichen Kauf (einschliesslich des ursprünglichen Kaufdatums) für das betreffende Produkt zukommen lassen. In einigen Fällen kann eine ausgefüllte Garantiekarte ebenfalls erforderlich sein. Bitte beachten Sie bei spezifischen Anforderungen das betreffende Land.

  • Wenn Sie ausdrücklich eine Reparatur unter Garantie im Rahmen des European Warranty System anfordern möchten, dann ist es immer notwendig, dass Sie Canon einen gültigen Nachweis über den ursprünglichen Kauf (einschliesslich des ursprünglichen Kaufdatums) für das betreffende Produkt zukommen lassen. In einigen Fällen kann eine ausgefüllte Garantiekarte ebenfalls erforderlich sein. Bitte beachten Sie bei spezifischen Anforderungen das betreffende Land. Angebote mit Aktionsgarantie können auch weitere Anforderungen enthalten. Beachten Sie daher bitte die spezifischen Geschäftsbedingungen jeglicher Sonderaktionen (falls zutreffend).

  • In der Regel gibt es keine gesetzliche Verpflichtung von Kunden, ein Produkt bei Canon zum Zwecke der EWS-Garantie zu registrieren. Wenn Sie ausdrücklich eine Reparatur unter Garantie im Rahmen des European Warranty System anfordern möchten, dann ist es immer notwendig, dass Sie Canon einen gültigen Nachweis über den ursprünglichen Kauf (einschliesslich des ursprünglichen Kaufdatums) für das betreffende Produkt zukommen lassen. In einigen Fällen kann eine ausgefüllte Garantiekarte ebenfalls erforderlich sein. Dieser erforderliche Kaufnachweis (einschliesslich des ursprünglichen Kaufdatums) gilt auch für Produkte, die als Geschenk erhalten wurden.

  • Im Allgemeinen werden Canon Produkte mit einer 24-monatigen EWS-Garantie angeboten. Ausnahmen können und werden vorkommen, daher bieten Einzelhändler oftmals eigene Angebote zur Garantieverlängerung an. Im Zweifel wenden Sie sich an den Abschnitt zur Garantie der Canon Support Website des jeweils zutreffenden Landes oder an Ihren Händler (im Fall von Garantieverlängerungen durch den Händler).

  • Einzelheiten zu den spezifischen angebotenen Garantien pro Produkt sind in der Regel in der Produktverpackung enthalten. Im Allgemeinen gilt für Produkte eine Garantie, die für deren Vertriebsregion gilt, und Kunden müssen Produkte in die zutreffende Region zurückbringen, um Anrecht auf eine Reparatur unter Garantie zu haben. Canon bietet in der Regel keine globale Garantie, sofern nicht ausdrücklich für bestimmte Produkte/Regionen erwähnt.

  • Ja, das European Warranty System (EWS) gilt für Canon Produkte unabhängig vom eigentlichen Besitzer des Produktes. Jedoch orientieren sich Start- und Enddatum der Garantie am ursprünglichen Kaufdatum und nicht am Datum des späteren Verkaufs. Wenn Sie ausdrücklich eine Reparatur unter Garantie im Rahmen des European Warranty System (EWS) anfordern möchten, dann ist es immer notwendig, dass Sie Canon einen gültigen Nachweis über den ursprünglichen Kauf (einschliesslich des ursprünglichen Kaufdatums) für das betreffende Produkt zukommen lassen. In einigen Fällen kann eine ausgefüllte Garantiekarte ebenfalls erforderlich sein. Bitte beachten Sie bei spezifischen Anforderungen das betreffende Land.

  • Technisch gesehen gelten Garantien von Canon nur innerhalb der Region, in der das Produkt verkauft wurde und für die spezifische Details zur Garantie in der Verpackung enthalten waren. Canon bietet in der Regel keine globale Garantie, sofern nicht ausdrücklich für bestimmte Produkte/Regionen erwähnt. Wir raten Canon Kunden immer, ihren örtlichen Canon Ansprechpartner zu kontaktieren, um herauszufinden, wie ihnen geholfen werden kann. In einigen Fällen kann es notwendig sein, dass Sie alle anfallenden Reparaturen bezahlen müssen und dann versuchen können, sich dies von Canon erstatten zu lassen (dies gilt nur, wenn der behobene Defekt in den Bedingungen des EWS abgedeckt ist – Missbrauch durch den Kunden ist beispielsweise ausgeschlossen), wenn Sie in die European Warranty System (EWS)-Region zurückkehren. Zur Unterstützung Ihres Anspruchs würden wir Ihnen immer raten, jegliche entsprechende Dokumentation in Bezug auf die anfallenden Gebühren/durchgeführten Reparaturen aufzubewahren.

Kontaktinformationen

Die folgende Tabelle enthält die Länder, welche die europaweite Canon Garantie (EWS) anbieten. Weitere Informationen finden Sie in den vollständigen Canon EWS-Nutzungsbedingungen. Dort finden Sie die Kontaktdaten für jedes Land und den dort verfügbaren Service.


Bitte beachten Sie, dass ein Vor-Ort-Service, falls verfügbar, nur für berechtigte Produkte angeboten wird.


Land Kontaktdaten des Helpdesks
Österreich Canon Österreich
Belgien Canon Belgien (Niederländisch)
Canon Belgien (Französisch)
Bulgarien Canon Bulgarien
Zypern Canon Zypern
Tschechische Republik Canon Tschechische Republik
Dänemark Canon Dänemark
Estland Canon Estland
Finnland Canon Finnland
Frankreich Canon Frankreich
Deutschland Canon Deutschland
Griechenland Canon Griechenland
Ungarn Canon Ungarn
Island +354 533 34 11

Beco
Irland Canon Irland
Italien Canon Italien
Lettland Canon Lettland
Litauen Canon Litauen
Luxemburg Canon Luxemburg
Malta Canon Malta
Norwegen Canon Norwegen
Polen Canon Polen
Portugal Canon Portugal
Rumänien Canon Rumänien
Slowakei Canon Slowakei
Slowenien Canon Slowenien
Spanien Canon Spanien
Schweden Canon Schweden
Schweiz Canon Schweiz (Französisch)
Canon Schweiz (Deutsch)
Niederlande Canon Niederlande
Grossbritannien Canon UK

Modelle mit Canon Vor-Ort-Garantie

Bitte beachten Sie, dass Ihr Produkt über keine Vor-Ort-Garantie verfügt, wenn es nicht in der Liste unten aufgeführt ist, und nur eine Rücksendegarantie hat.


European Warranty System (EWS)-Mitgliedsländer, die die Canon Vor-Ort-Garantie bieten:


Österreich Belgien Tschechische Republik Dänemark Finnland
Frankreich Deutschland Ungarn Irland Italien
Luxemburg Niederlande Norwegen Polen Portugal
Schweiz Slowakei Spanien Schweden Grossbritannien

 

Wählen Sie einen Produktbereich aus, um zu den entsprechenden Modellen zu gelangen


MAXIFY
i-SENSYS Drucker
i-SENSYS Multifunktionsdrucker
i-SENSYS FAX
imageRUNNER
imagePROGRAF PIXMA  


Vor-Ort-Austausch

MAXIFY Drucker  
MAXIFY iB4050 MAXIFY iB4150
MAXIFY MB5050 MAXIFY MB5150
MAXIFY MB5155 MAXIFY MB5350
MAXIFY MB5450 MAXIFY MB5455


Vor-Ort-Reparatur


PIXMA  
PIXMA Pro 1  

imagePROGRAF  
imagePROGRAF PRO-1000  

i-SENSYS FAX  
FAX-L100 FAX-L1000
FAX-L120 FAX-L2000
FAX-L2000IP FAX-L220
FAX-L295 i-SENSYS FAX-L3000
i-SENSYS FAX-L3000IP FAX-L380
FAX-L400  

i-SENSYS Drucker  
i-SENSYS LBP151dw i-SENSYS LBP212dw
i-SENSYS LBP214dw i-SENSYS LBP215dw
i-SENSYS LBP223dw i-SENSYS LBP226dw
i-SENSYS LBP251dw i-SENSYS LBP252dw
i-SENSYS LBP228x i-SENSYS LBP253x
i-SENSYS LBP233dw i-SENSYS LBP236dw
i-SENSYS LBP312x i-SENSYS LBP325x
i-SENSYS LBP351x i-SENSYS LBP352x
i-SENSYS LBP613Cdw i-SENSYS LBP621Cw
i-SENSYS LBP623Cdw i-SENSYS LBP653Cdw
i-SENSYS LBP663Cdw i-SENSYS LBP654Cx
i-SENSYS LBP664Cx i-SENSYS LBP673Cdw
i-SENSYS LBP710Cx i-SENSYS LBP712Cx
i-SENSYS LBP722Cdw i-SENSYS LBP852Cx
i-SENSYS LBP3200 i-SENSYS LBP3360
i-SENSYS LBP3370 i-SENSYS LBP3460
i-SENSYS LBP5000 i-SENSYS LBP5100
i-SENSYS LBP5200 i-SENSYS LBP5300
i-SENSYS LBP5360 i-SENSYS LBP6650dn
i-SENSYS LBP6670dn i-SENSYS LBP6680x
i-SENSYS LBP6750dn i-SENSYS LBP6780x
i-SENSYS LBP7200Cdn i-SENSYS LBP7210Cdn
i-SENSYS LBP7660Cdn i-SENSYS LBP7680Cx
i-SENSYS LBP7750Cdn i-SENSYS LBP7780Cx

i-SENSYS Multifunktionsdrucker  
i-SENSYS MF411dw i-SENSYS MF416DW
i-SENSYS MF418x i-SENSYS MF419x
i-SENSYS MF421dw i-SENSYS MF426dw
i-SENSYS MF443dw i-SENSYS MF445dw
i-SENSYS MF428x i-SENSYS MF429x
i-SENSYS MF446x i-SENSYS MF449x
i-SENSYS MF453dw i-SENSYS MF455dw
i-SENSYS MF512x i-SENSYS MF515x
i-SENSYS MF522x i-SENSYS MF525x
i-SENSYS MF542x i-SENSYS MF543x
i-SENSYS MF552dw i-SENSYS MF553dw
i-SENSYS MF623Cn i-SENSYS MF628Cw
i-SENSYS MF631Cn i-SENSYS MF633Cdw
i-SENSYS MF635Cx i-SENSYS MF641Cw
i-SENSYS MF643Cdw i-SENSYS MF645Cx
i-SENSYS MF724Cdw i-SENSYS MF728Cdw
i-SENSYS MF729Cx i-SENSYS MF732Cdw
i-SENSYS MF734Cdw i-SENSYS MF735Cx
i-SENSYS MF742Cdw i-SENSYS MF744Cdw
i-SENSYS MF746Cx i-SENSYS MF752Cdw
i-SENSYS MF754Cdw i-SENSYS MF832Cdw
i-SENSYS MF3220 i-SENSYS MF4120
i-SENSYS MF4140 i-SENSYS MF4660PL
i-SENSYS MF4690PL i-SENSYS MF5840dn
i-SENSYS MF5880dn i-SENSYS MF5940dn
i-SENSYS MF5980dw i-SENSYS MF6140dn
i-SENSYS MF6180dw i-SENSYS MF6680dn
i-SENSYS MF8030Cn i-SENSYS MF8040Cn
i-SENSYS MF8050Cn i-SENSYS MF8080Cw
i-SENSYS MF8180C i-SENSYS MF8230Cn
i-SENSYS MF8280Cw i-SENSYS MF8330Cdn
i-SENSYS MF8340Cdn i-SENSYS MF8350Cdn
i-SENSYS MF8360Cdn i-SENSYS MF8380Cdw
i-SENSYS MF8450 i-SENSYS MF8540Cdn
i-SENSYS MF8550Cdn i-SENSYS MF8580Cdw
i-SENSYS MF9130 i-SENSYS MF9170
i-SENSYS MF9220Cdn i-SENSYS MF9280Cdn

imageRUNNER  
imageRUNNER C1225iF  

Wir empfehlen Ihnen, sich bei Ihrem lokalen Ansprechpartner über die genauen Garantiebedingungen für Ihr Modell zu erkundigen, da lokale Einschränkungen gelten können.

Das könnte Sie auch noch interessieren...

Kontakt

Sprechen Sie uns an - Sie erreichen uns telefonisch oder per E-Mail

Service und Reparatur

Buchen Sie einen Service, senden Sie ein Produkt zur Reparatur ein, oder erfahren Sie mehr über unseren Service- und Reparaturprozess

Recycling

Erfahren Sie mehr über das Recycling-Programm für Toner- und Tintenpatronen von Canon

Canon Konto

Produkt registrieren und Canon Konto verwalten

Ihre Meinung zählt:

Nehmen Sie sich eine Minute Zeit, und füllen Sie diese Umfrage aus, damit wir die Nutzererfahrung auf unserer Support-Website verbessern können.

Umfrage